X30 Han Solo
Senior
Ich wünsche Nintendo alles nur erdenklich gute bla bla bla.
Die sollen zusehen das es fertig wird.
Ich will das Ding und zwar sofort.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
"Nintendo bedient immer noch den Mainstream" echt dein Ernst? :boah:
Spätestens mit der WiiU hat Nintendo bewiesen das sie endgültig aus der Zeit gefallen sind. Die zu Recht, katastrophalen Verkaufszahlen beweisen das mehr als deutlich und gleichzeitig das Nintendo den Mainstream nicht mehr versteht und oder verstehen will. Das einzige was Nintendo die letzten Jahre vor der Pleite gerettet hatte waren der DS und Co. Aber nun da der Mobile Markt immer weiter und unausweichlich Richtung Apple, Samsung und co. geht versuchen sie es wieder mit so einer Totgeburt. :shame:
Ganz ehrlich, das ist nix weiter als eine WiiU nur um den Faktor Mobile ergänzt, lachhaft. Außer Nintendo Fans juckt das Ding keinen, allein in der Rechenleistung wischt ein iPhone 7 mit diesem klobigen Teil den Boden auf. Apropos Größe & Gewicht (angeblich 3 Akkus), allein das macht das Teil völlig uninteressant für die Märkte außerhalb von Japan (die stehen darauf so große Teile mit sich rumzutragen)
Nintendo hängt jetzt 2-3 Generationen hinterher. Das jetzige Konzept gibt es zig fach seit Jahren zu kaufen.
Casual Spieler gehen zu Apple, Samsung. Core Gamer zu Sony und MS. Nintendo hat nach der Wii einfach versäumt sich eine Nische zum überleben zu suchen bzw. ihre Weltbekannte Japanische Sturheit stand ihnen im Weg. Jetzt ist es schlicht zu spät, sie werden den Weg von SEGA gehen, Big N ist überflüssig geworden. Mal im Ernst, Nintendo is sowas von 90'er :zwinker: Das traurige daran ist, das sie im Geiste da immer noch da hängengeblieben sind, nur die Welt hat sich weiter gedreht.
Nintendo ist seit dem NES Mainstream. Dass sich mittlerweile PC Spieler eine PS4 kaufen und viele eine Xbox One, hat mit Nintendo nichts zu tun. Nintendo beherrscht den Handheld Markt, weil MS sich nicht traut und Sony es verbockt hat. Von den Verkaufszahlen der Wii träumen Sony und MS. Die Kinder lieben Mario & co., man denke nur ans bald erscheinende Pokemon. Die WiiU war nicht unbedinkt der Kracher - aber das waren andere Konsolen von Nintendo auch mal nicht. NES, SNES, Wii, mit Abstrichen der Cube - das waren Konsolen, die es so nicht mehr gab und gibt. Sony und MS haben aber auch ein ganz anderes Zielpublikum. Mit der One greifst du keine Kids, allein schon des Preises wegen. Die One ist eine multimedia Konsole. Mit der PS4 eben so wenig, dank Preis und dem "Core Gamer" Image.
Nintendo bedient den Casual und Handheld-Markt und hat da das Monopol. Wo das kein Mainstream ist, weiß ich nicht. Und die weiter oben genannten Supportzusagen sind natürlich auch nur C-Promis auf dem Gaming-Markt. Ich würde drauf wetten, dass 80 % hier u.a. mit Nintendo eingestiegen sind. Dass man mit 30+ nicht unbedingt Nintendo-Kunde ist, dürfte aber auch klar sein - das sollte aber nicht den Realitätssinn trügen
Ach, und ganz nebenbei: Die nette (und einzigartige, weil es sonst einfach niemand kann!) Idee von MS mit dem "Play anywhere" Prinzip hat Nintendo hier mal ganz stark ungedeutet![]()
Ich wünsche Nintendo alles nur erdenklich gute bla bla bla.
Ich habe mir erstmal die WiiU geholt, wenns dann irgendwann die "Switch Reloaded"gibt schau ich mir die Switch auch mal an
![]()
doch noch ein Angebot gefunden?
Nope, da ich vorletztes Jahr schon geschaut habe und nichts gefunden habe, wars dann eine "Ars**lec** kauf-ich-jetzt!" Aktion.
Nix gesparrt, aber VIEL Spaß damit :Banane:
Ich denke nach der heutigen Präsentation das es das war für Nintendo, wirklich schade aber das was gezeigt bzw vorgestellt wurde war einfach grausam. Irgendwie hat Nintendo ihren drive verloren und macht jedesmal die selben Fehler (Beispiel, wieder kaum Spiele zum Relaunch der Konsole)