• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Dann kann man es als Gaming - Multimedia Hybrid Gerät sehen.
Allerdings ist dann auch wieder das Problem mit der Speicherkarte die separat gekauft werden muss.
Wobei das den Braten auch nicht mehr fett machen wird.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Splatoon 2 - Offizielles Headset erfordert umstandliches Setup - GamePro

Gaming à la Nintendo im Jahr 2017... Headset/Switch läuft über Smartphone via teures Verbindungsstück, Matchmaking läuft über Smartphone und als Dankeschön darf man für diesen Meilenstein der technischen Entwicklung auch noch eine monatliche Gebühr löhnen. Und das alles nur, damit man auf einer Konsole spielen kann, die leistungsmässig nicht mal ansatzweise mit der ONE/PS4 mithalten kann, gerade mal 32GB Speicher und einen 3-Stunden-Akkt hat und dann auch noch weit über 300 Euro/Franken, bzw. mit Zubehör (Speichererweitung, Controller) gut 500 Euro/Franken kostet, wobei das für das Online-Gaming nötige Handy und der Splitter nicht einmal miteingerechnet ist.

Mir ist es echt ein Rätsel, wieso sich die Switch bis anhin so gut verkauft. Klar, Zelda ist ein technisches Meisterwerk(das ich für die WiiU gekauft habe), was man in meinen Augen von der Switch nicht behaupten kann. Deren Preis-/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Splatoon 2 - Offizielles Headset erfordert umstandliches Setup - GamePro

Gaming à la Nintendo im Jahr 2017... Headset/Switch läuft über Smartphone via teures Verbindungsstück, Matchmaking läuft über Smartphone und als Dankeschön darf man für diesen Meilenstein der technischen Entwicklung auch noch eine monatliche Gebühr löhnen. Und das alles nur, damit man auf einer Konsole spielen kann, die leistungsmässig nicht mal ansatzweise mit der ONE/PS4 mithalten kann, gerade mal 32GB Speicher und einen 3-Stunden-Akkt hat und dann auch noch weit über 300 Euro/Franken, bzw. mit Zubehör (Speichererweitung, Controller) gut 500 Euro/Franken kostet, wobei das für das Online-Gaming nötige Handy und der Splitter nicht einmal miteingerechnet ist.

Mir ist es echt ein Rätsel, wieso sich die Switch bis anhin so gut verkauft. Klar, Zelda ist ein technisches Meisterwerk(das ich für die WiiU gekauft habe), was man in meinen Augen von der Switch nicht behaupten kann. Deren Preis-/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau.

weil MP nicht unbedingt die Kernzielgruppe ist?

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
weil MP nicht unbedingt die Kernzielgruppe ist?

Das erklärt natürlich alles und wird die Spieler von Splatoon, Monster Hunter, Mario Kart, Super Smash Bros, Pokemon Tekken, etc. sicher zufrieden stellen.

Man kann natürlich für alles eine fadenscheinige Begründung heranziehen, aber diese technische Lösung ist ein absoluter Witz für eine Konsole, die alles anderes als billig ist. Und dass sie für diesen "Dienst" auch noch bezahlt werden wollen, der nicht einmal das Niveau der PS Vita erreicht, die schon vor Jahren über die wundersame Technik verfügte, dass ein Headset einfach eingesteckt und online gebraucht werden konnte, ist nichts anderes als eine Zumutung.

Als man bei der WiiU den zusätzlichen Controller über das Tabel anschliessen musste, dachte ich, dass es nicht mehr schlimmer geht. Aber die "klugen" Köpfe von Nintendo haben tatsächlich noch mal einen drauf gesetzt. Das ist ja auch eine Leistung, zu der man gratulieren kann.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
War auch nie das angepeilte ziel von Nintendo. Dafür kannst du sie Mitnehmen

Und dann maximal 3 (!) Stunden ohne Strom spielen, wobei diese Zeit mit jedem Ladezyklus - wie bei jedem Akku - noch abnimmt. Ich sehe da immer diese Werbung vor mir, in welcher Vater und Sohn in einem Zelt irgendwo in der Wildnis im Dunkeln mit der Switch zocken und frage mich jedesmal, wo die denn nach zwei bis drei Stunden eine Steckdose hernehmen wollen...

Die Switch ist ein einziger (schlechter) Kompromiss. Für eine Mobilkonsole hält der Akku viel zu wenig lang, für eine stationäre Konsole ist die Leistung viel zu schwach und in Anbetracht dessen, dass noch diverses Zubehör wie Speicher, Controller, Splitter und ein Handy (!) gebraucht wird um die Konsole vernünftig und mit allen Funktionen zu nutzen, ist der Preis schon unverschämt hoch. Abgesehen von Zelda und Mario Kart, die beide auch für die Wii erscheinen, gibt es keinen Titel, dem man auch auf einem x-beliebigen Handy spielen kann/könnte.

Und das Argument, die Switch sei ja nur eine Zweitkonsole, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Soviel Geld für eine Zweitkonsole auszugeben, deren Nutzen dermassen beschränkt ist und dann nebenbei nochmals viel Geld für eine Hauptkonsole auszugeben, die dann eben all das kann, was die 330-Euro-Konsole (ohne Spiel, ohne Zubehör) nicht kann? Kommt noch dazu, dass die Spiele der Switch dank Modultechnik auch noch teurer sind als die der anderen Konsole (siehe zum Beispile RIME)?

Ich verstehe es beim besten Willen nicht, was an der Switch so toll sein. Bis und mit WiiU habe ich mir jede Konsole von Big N gekauft und war bis und mit Gamecube von jeder Konsole begeistert. Aber seit der Wii hat sich meine Begeisterung in Luft aufgelöst und ich staune immer wieder, wie weit Nintendo in Sachen Online-Gaming und Hardware der Konkurrenz hinterhinkt.

h0lly1

Frührentner
Also ich weis echt nicht was manche Leute erwartet haben. Xbox Scorpio power in einem Gerät dieser Größe? Und ne Akkulaufzeit von 12 std? Technisch überhaupt nicht machbar. Und der Vergleich ständig mit Xbox und ps4 hinkt auch. Wenn die switch die selbe Leistung hatte wie eine der anderen beiden wäre der Akku schon nach 20 min leer und die switch wäre garantiert nicht so kompakt. Guck dir mal den Stromverbrauch der stationären Konsolen an. Auf dem Argument das man alle spiele der Switch auf nem x beliebigen handy spielen kann gehe ich mal nicht weiter drauf ein das entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Also ich finde, dass die Switch ergänzend zur Xbox One oder PS4 eine super Konsole ist. Eine Runde Mario Kart oder Street Figther geht immer:Banane:.
Den Preis finde ich im Moment auch ein bisschen heftig, aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden was man sich leisten kann bzw. will.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich denke auch nicht, dass die Switch eine klassische mobile Konsole sein soll, dafür gibt es ja noch andere Nintendo-Geräte und langfristig vielleicht nur noch Smartphones.
Eher eine leicht transportable Heimkonsole; sei es auf (Arbeits)Reisen, wenn man am Abend außer Entspannen sowieso nichts machen will, zu Freunden mitnehmen usw. Wer will da schon eine ausgewachsene Heim-Konsole mitnehmen? Auch praktisch wenn der TV belegt ist oder man nur zwischendurch mal ein bisschen weiterspielen will (Bett, Klo... :> ) Wen das nicht interessiert, der ignoriert die Switch eben. Aber kann mir vorstellen, dass das alles weit praktischer ist und man letztlich mehr nutzt als man vorher glaubt. Vielleicht hol ich mir ja auch irgendwann eine.

Dass man Headset und Matchmaking nur über das Smarphone nutzen kann ist allerdings in der Tat kaum zu fassen. Als zusätzliche Option ja begrüßenswert, aber als einzige????? Vielleicht ändert es sich noch, sobald der Service wirklich etwas kosten soll (erst ab nächstes Jahr, oder?), solange sehe ich die Switch als Offline-Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Oben