• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Mal ne Frage an die Switch Freunde. Habt ihr auf eurer Switch eine Schutzfolien drauf und wenn ja, welche?
Habe mir heute eine geholt (Switch und Folie), aber leider war die Folie minimal zu groß und hielt nicht an der Ecke sodass ich sie wieder abnehmen musste.
Danke schonmal im vorraus.
Gruss
ralle

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte zunächst die Folie von Nintendo, die bei der Tasche dabei war drauf.
Aber die hatte bereits nach kurzer Zeit Kratzer und sah unansehnlich aus.
Habe mir dann ein Panzerglas gekauft.
War ein recht günstiges, aber ließ sich gut anbringen und bisher einwandfrei.
Ohne Folie würde ich die Switch nicht benutzen.
Aber das sieht jeder anders :)

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Bin jetzt leider nur noch auf der Switch online. Finde die Spiele passen mehr in meinem Alter (hust) zu mir.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Seb007

Kaffeefahrtpendler
zockt hier jemand Splatoon 2?
kann das echt sein dass ich jedes mal wenn ich das Game starte diese doofen Texte der 2 Inklinge anschauen muss?
Obwohl ich wie ein Verrückter A drücke dauert das jedesmal ewig:autsch: kann man das nicht überspringen?:Frage:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
kann das echt sein dass ich jedes mal wenn ich das Game starte diese doofen Texte der 2 Inklinge anschauen muss?
Obwohl ich wie ein Verrückter A drücke dauert das jedesmal ewig:autsch: kann man das nicht überspringen?:Frage:

Ich spiele es nicht, aber ich habe grad erst vor ein paar Wochen jemanden in einem Podcast gehört, der sich über das gleiche Problem beklagt hat. Und anscheinend kann man das wirklich nicht überspringen.

X30 kampfKR4UT

Frührentner

Ich meine das kann man nicht überspringen. Ist halt so ein Ding von Splatoon 2, dass sie dich auf diese Weise über neue Waffen und die neueste Maprotation hinweisen. Gruß Mirco

Dunkare

Jungspund
AW: Nintendo NX

Nix Hype, das Ding wird der letzte Sargnagel für ein Unternehmen von "gestern" :shutup:
AW: Nintendo NX

Das war dann wohl Nintendos Untergang als Konsolenhersteller :shame:

Ich lege mich fest und sage das Ding wird zu 100% floppen. Nicht eins der gezeigten Beispiele ist halbwegs realistisch, von den kleinen Minicontroller beim spielen portable rede ich mal lieber erst garnicht (ja man kann den großen Controller mitnehmen, ich weiß)
Witzig, sowas mit dem Kenntnisstand von heute zu lesen :p
Nintendo hinkt zwar in vielen Bereichen stur hinterher, aber Videospiele können Sie einfach. Die Switch hat das im vergangenen Jahr erneut bewiesen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Nintendo hinkt zwar in vielen Bereichen stur hinterher, aber Videospiele können Sie einfach. Die Switch hat das im vergangenen Jahr erneut bewiesen.
Habe in dem Threat jetzt auch ein wenig gelesen, naja die Meinungen gehen ja echt ziemlich auseinander.
Ich bin kurz davor, oder überlege, mir das Teil zu kaufen. Beobachte auch schon fleißig bei eBay und schaue bei Amazon. So recht entscheiden kann ich mich aber nicht!
Ist sie den wirklich so schlecht, ok eine 360ˋer in diesem Format, mit derselben Leistung ist doch OK?
Die Auswahl der Spiele wird doch auch immer interessanter? Ok, Zelda ist ein muss aber so ein Skyrim oder Wolfenstein neben dem Frauchen auf der Couch, hat was..!?
Einzig die Größe der Controller im Handheld Modus schreckt mich etwas ab, da ich sehr lange „Griffel“ hab?
Habt ihr eine Switch und ähnliche Probleme, was war für Euch der Kaufgrund?

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Wir haben mittlerweile zwei im Haushalt. Eine für die Frau und eine für mich. Vor allem die Indie Titel sind so gut darauf (habe bis auf Odyssee kein großes Spiel drauf gespielt). Kann mir Wolfenstein, Doom oder Skyrim darauf nicht so ganz vorstellen. Nutze die Switch aber auch nur im Handheld Modus. Dafür ist sie einfach perfekt. Die Vita staubt nun leider ein.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest

Mir ist der Erfolg der Switch immer noch ein Rätsel. Zwar würde das Konzept als Ganzes vielleicht noch Sinn machen, aber die Switch hat einfach zu viele Schwächen. Beispiele:

Akku:

Der Akku hält, wenn die Konsole neu ist, gerade mal 3 Stunden im Spielbetrieb durch. Mit jedem neuen Ladezyklus sinkt diese Betriebsdauer und das Laden der Konsole wird quasi zum Dauerzustand. Somit ist auch klar, dass die Konsole - entgegen der Werbung - sich eben gerade nicht für das Wochenende auf dem Zeltplatz oder schon nur für eine etwas längere Autofahrt eignet. Es ist offensichtlich, dass Nintendo hier einen ganz billigen Akku verbaut hat um Kosten zu sparen.

Leistung:

Wie oben geschrieben ist der Akku für eine Mobilkonsole für unterwegs zu schwach, das Gleiche gilt für die Leistung der Switch als Heimkonsole. Zwar sehen die meisten Spiele im Handheld-Modus gut aus, aber sobald man auf den Fernseher wechselt, wird die sehr beschränkte Leistung der Switch offensichtlich.

Schlussendlich läuft es darauf hinaus, dass die meisten Spieler (so auch meine beiden Kinder) zu Hause auf einem Handheld spielen, der dauernd am Strom hängt, und auf ein viel zu kleines Display starren, während im gleichen Raum ein grosser Fernseher steht, den man zum Zocken nützen kann/könnte.

WLAN

Der WLAN-Empfang der Switch ist unter aller Sau. Um einen einigermassen akzeptablen Empfang zu haben, muss man sehr nahe beim WLAN-Router sitzen. Und daran ändert sich auch nichts, wenn die Sendeleistung des Routers nach oben geschraubt wird. Wir haben mit keinem Gerät auch nur das geringste Problem und verfügen über eine 500/50er-Leitung und das lässt - wie beim Akku - darauf schliessen, dass beim WLAN-Empfänger gespart wurde. Wer auf der Switch Spiele wie Splatoon oder Fortnite zockt, der muss echt gute Nerven in Bezug auf Latenzprobleme haben.

Es gibt natürlich noch einige weitere Schwachpunkte wie das billige Plastikteil, das als Docking-Station mitgeliefert wird, der viel zu knappe Speicherplatz oder das völlig überteuerte Zubehör, aber die drei oben genannten Schwachstellen sind die drei wesentlichsten Minuspunkte der Switch. Nichtsdestotrotz spielen meine Kinder eigentlich nur noch auf der Switch und das obwohl in unserem Haushalt drei Fernseher, drei Xbox One (X, S und Normal) sowie zwei PS4 (Pro) rumstehen. Ich kann ihre Faszination an dem Teil zwar nicht nachvollziehen, aber anscheinend trifft die Switch - wie auch die Verkäufe zeigen - einen gewissen Nerv bei den Spielern. Und eines muss man Nintendo lassen: Nintendo-Spiele sind fast ausnahmslos absolute Top-Spiele, die man als Zocker gespielt haben muss. Sollte Nintendo wirklich ein Metroid Prime rausbringen, das im Stil der Cube-Titel daherkommt, dürfte sogar meiner einer weich werden und sich eine Switch kaufen. Es wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, denn meine Kinder werden ihre Switch ganz sicher nicht teilen.

Oben