• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
statt das leer zu lassen
Hab ich an anderer Stelle auch gesehen und ist natürlich echt peinlich. Da kommt dann wohl noch ne Mail mit tut uns leid das die tut uns leid mail keinen code hatte, hier ist er jetzt aber wirklich: ... (nix)
Ach und das kumpelige Geduze geht mir auch aufn Sack
Jep, bei uns auf Arbeit ist das jetzt auch so, trotzdem sieze ich manche Kollegen weiterhin, komm damit nicht klar
:ugly:

Levi

Pförtner des Altenheims
Jep, bei uns auf Arbeit ist das jetzt auch so, trotzdem sieze ich manche Kollegen weiterhin, komm damit nicht klar
Kommt halt immer aufs Arbeitsverhältnis an...
Aber in einen offiziellen Schreiben, zwischen Menschen, die sich nicht kennen, hat man sich aus Höflichkeit gefälligst zu siezen!

Hat zwar was von old guy yelling at cloud.... Aber ist halt so :/

Chibiterasu

Frührentner
Meinen Chef regt das auch immer auf.

Wir kommunizieren aber eben viel mit Personen, die Englisch sprechen.
Da wird man schnell nur mit dem Vornamen begrüßt.
Für mich selbst auch immer eine Überwindung das zu machen, aber umgekehrt stört es mich nicht.

Khorny

Moderator
Team
Nach meiner Erfahrung kann man das Duzen im kleinen Kreis betreiben, aber auf keinen Fall im größeren Maßstab - und niemals als Führungsperson. Sowas zieht im Streitfall ganz üble Probleme nach sich, wo man dann als Vorgesetzter nicht mehr ernstgenommen wird. Oder noch schlimmer: Der Vorgesetzte traut sich den Leuten nichts mehr zu sagen, weil man ja ein supertolles Kumpel-Verhältnis aufgebaut hat.

Allerdings kenne ich auch nichts, Leute plötzlich wieder zu siezen. Gerade in Media Märkten usw. bleibe ich auf der höflichen Ebene, außer es fängt an aufdringlich zu werden, dann werfe ich auf jedes "Du" ein betontes "Sie" als Konter zurück.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Der Vorgesetzte traut sich den Leuten nichts mehr zu sagen, weil man ja ein supertolles Kumpel-Verhältnis aufgebaut hat.
Ich kenn das eher andersrum, der ach so tolle Kumpel Vorgesetzt den man duzt, ist im Ernstfall dann alles aber nicht dein Kumpel und lässt dich stehen.

Aber vielleicht genug OT dazu. :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Ich kenn das eher andersrum, der ach so tolle Kumpel Vorgesetzt den man duzt, ist im Ernstfall dann alles aber nicht dein Kumpel und lässt dich stehen.

Aber vielleicht genug OT dazu. :ugly:
Gut, mir fällt gerade @cM0 seine Ex zum Thema ein, aber dann gerät dieser Thread vermutlich endgültig auf die schiefe Bahn.

Also ja. Zurück zur Switch 2. :ugly:

sabienchen.banned

Frührentner
Bisher nur Schutzfolie drauf gemacht.. War angenehm einfach via mitgelieferten Displayrahmen/"Positionierhilfe".
Gestern zu sehr mit Nioh 3 beschäftigt, aber zumindest wenn das Wetter nicht so schön bleibt wird am Wochenende sicherlich auch etwas MK angezockt, und irgendein Switch 1 Spiel eingelegt.

Bin gespannt. :)

Oben