• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Das hatte ich auch mit dem original S2 Dock, an das ich halt erstmal nur die Kabel (und Netzteile) vom Switch 1 Dock umgesteckt hatte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erst mit dem original S2 Netzteil hat das Dock dann ein HDMI SIgnal rausgegeben.

Ein 2. Netzteil kostet übrigens 30,- bei Amazon. Ich sage jetzt aber nicht, warum ich das weiss...
Das Switch 1 Netzteil hat auch nur 30 Watt, damit funktioniert die Switch 2 ja nicht, die braucht 65 Watt.
Hätte das 2. von meinen getesteten haben sollen - aber sieht der Hersteller vielleicht nicht so eng 🤣

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab das Original NT angeschlossen aber mein eigenes HDMI Kabel. Glaub das kann kein 4K, aber hat mein TV ja eh nicht. Läuft auf jeden Fall, habs getestet.

Cool übrigens: Gibt jetzt in den Optionen die Einstellung immer nur maximal bis 90% zu laden. Gleich aktiviert.

Chibiterasu

Frührentner
Ich finde die neue Station auch wackelig und ich muss die Switch 2 mehr reindrücken, damit sie auf den Fernseher umschaltet. Die Abdeckungsklappe hinten löst sich auch leichter ganz runter. Naja.

Falls übrigens wer zum Testen von Bayonetta 3 kommt, wäre ich an Erfahrungsberichten interessiert. Das ist das Einzige Spiel welches ich wegen der Technik auf der Switch ausgelassen habe.
Danke!

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Bayonetta 3 hat marginale Erhöhung der Image Quality (ergo nicht der Rede wert), aber dafür sind die Frames nun mehr oder minder stabil bei 60 fps (Vergleich ab 5:18 im Video):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das gleiche gilt übrigens auch für Hyrule Warriors: Age of Calamity, das läuft jetzt auch mehr oder minder stabil, dafür habe ich aber gerade kein Video parat.

Und für die, die es interessiert:

SMT5:Vengeance sieht auch deutlich besser aus, habe ich mir sagen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vermutlich weil jetzt die dynamische Auflösung immer am oberen Limit ist?

cM0

Moderator
Team
Gut, mir fällt gerade @cM0 seine Ex zum Thema ein, aber dann gerät dieser Thread vermutlich endgültig auf die schiefe Bahn.

Also ja. Zurück zur Switch 2. :ugly:
Bei mir im Unternehmen duzen sich tatsächlich alle, bis hoch zum CEO und das ist, der ein oder andere weiß es, kein kleines Unternehmen. Zur Ex sage ich lieber nichts 😆

Jedenfalls, mir wurde heute eine Switch 2 zum regulären Preis angeboten. Ein Freund hatte die Konsole vorbestellt und sich in den lokalen Media Markt liefern lassen, aber die kam bis heute nicht an. Daraufhin war er heute vor Ort und hat eine bekommen, die die für solche Fälle auf Lager hatten und nicht regulär verkaufen. Seine zuerst bestellte Switch 2 ist aber nach wie vor unterwegs.
Ich habe durchaus überlegt, aber nein. Wenn mehr für mich interessante Spiele draußen sind, werde ich bestimmt irgendwann schwach, aber stand jetzt lass ich lieber anderen den Vortritt.

Oben