• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir zuerst auch nur Mario Kart World.
Und bisher stehen für das Jahr nur Metroid Prime 4 fix an.

Sofern Slay the Spire II auch auf Switch 2 in einer Art Early Access erscheint, kaufe ich es mir dort - sonst vorerst mal am PC.

Bei Donkey Kong macht mich das gesehene Gameplay und die ruckelige Kamera noch unrund.
Wenn die Tests sehr gut sind, schau ich schon auch rein - aber da warte ich wohl auf einen Sale.

Alle anderen Third-Party Spiele etc. besitze ich oder kaufe ich wohl lieber auf anderen Plattformen.

Krule

Frührentner
Ich bin dieses Mal ziemlich nüchtern, was einfach daran liegt, dass ich Mario Kart zwar gerne mitnehme, aber das jetzt kein Spiel ist, was mein Herz höher schlagen lässt. Da freue ich mich tatsächlich sogar mehr auf Fast Fusion.

Der erste Nintendotitel, der mich so richtig reizt ist dann das neue Donkey Kong. Ansonsten ist dieses Jahr noch nichts für die Switch 2 angekündigt. MP4 als Switch 1 Titel ist natürlich Pflicht und das werde ich dann auch auf der Switch 2 spielen...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mein Startaufgebot ist:

Cyberpunk 2077
Zelda TotK "Remaster"
Pokemon Violet "Remaster"

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Bei mir sinds
Mario Kart,
Civ VII (Upgrade)
Zelda Totk (Upgrade)
Pokemon Karmesin (Patch)

Eventuell:
Fast Fusion
Nobunagas Ambition
Rune Factory

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Bei mir steht seit dem ich bei Amazon vorbestellen konnte 04.04 (Einladung), dass ich sie erst am Samstag den 07.06. bekomme.
Hab eigentlich damit gerechnet, dass das Datum noch korrigiert wird, aber da tut sich wohl nichts mehr.

In Sachen Spiele sind es bei mir:
Mario Kart World
Zelda BOTW (Upgrade)
Zelda TOTK (Upgrade)

Dazu werde ich wohl Wind Waker in der GameCube Collection spielen.
Und weiterhin meine Switch 1 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Mario Kart, Cyberpunk und Fast. Also wie bei Chris.

Donkey Kong trau ich mich nicht, erst recht nicht bei dem Preis. Da will ich Reviews lesen, einfach nur die Gegend in Stücke hauen zu können wär mir allein zu wenig und ich hab bislang nicht feststellen können was das sonst noch bietet.

Klar, was so an Patches kommt wird gnadenlos runtergeladen und vielleicht sogar ausprobiert wenn ich Zeit hab. Ansonsten spiel ich aber auch noch Switch 1 Spiele fertig, also 100% übernehmen wird die 2 meinen Feierabend noch nicht.

Gut, den ersten vielleicht. :)

Krule

Frührentner
Wird jemand die 1 noch nutzen, wenn die 2 dann da ist? Abgesehen von Spielen, die auf der 2 nicht laufen, meine ich.
Das kommt drauf an. Der Bildschirm der Switch2 ist etwas größer und vielleicht gefällt mir in dem ein oder anderen Pixelspiel die kompaktere Darstellung besser, weil sie schärfer aussieht. Ansonsten wird die Switch1 aber recht selten genutzt werden...

Ich besitze halt einige Spiele, die nicht auf der Switch 2 laufen (beispielsweise Alien isolation)

Krule

Frührentner
Ok cool - das hat sich dann geändert. Hatte da nur initial mal drauf geschaut...

Von der Liste von Titeln, die gar nicht starten, habe ich wohl nur noch:

NieR:Automata The End of YoRHa Edition

(falls ich nichts übersehen habe)

Oben