• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
btw: Ich habe eine Konsole zu viel bestellt (eine über Mediamarkt und eine über Amazon) und wollte eine davon eigentlich abbestellen. Die Scalper-Preise auf Ebay liegen derzeit ~40€ höher als der Kaufpreis...also falls jemand noch eine Konsole zum regulären Preis braucht, gerne melden (ist die Version mit Mario Kart). Ansonsten bestelle ich sie in ein paar Tagen ab.

Edit: Achso den zusätzlichen Versand müsste derjenige natürlich tragen und wahrscheinlich ist das eh nicht notwendig, wenn ich mir die vorherigen Nachrichten so durchlese, aber ich wollte es zumindest mal angeboten haben.

Mister Blue

Frührentner
In Japan soll die erste Charge bei über 1mio liegen (erste Woche Switch 1 waren 330k verkaufte Einheiten zum Vergleich). Sollte das so stimmen und sollte Nintendo im Rest der Welt ähnlich reichlich vorproduziert haben, wird man vielleicht sogar ohne Vorbestellung noch was bekommen.

In den USA stehen die ersten Einheiten wohl auch schon hinter Glas in Geschäften.

Also ich hab da ein ganz gutes Gefühl. So ein irres Gerenne wie zu Covid-Zeiten wird es wohl nicht geben.

Bei Amazon wieder nur über Einladung vorbestellbar. Dafür aber Pro-Controller, Spiele, usw.

Gut, wir haben dazu bisher noch keine offiziellen Zahlen aber ich denke mal, dass man die 4,7 Millionen verkauften Exemplare bis Ende Juli 2017 seinerzeit durchaus als Maßstab nehmen könnte.

Angeblich sollen die ersten Konsolen auch schon in Umlauf sein, allerdings noch nicht bespielbar. Da dafür erst noch ein Day-One-Patch vonnöten sein soll.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Also bei Nintendo geht das ja jetzt für jeden, offenbar schon seit Anfang Mai. Ich hab am 27. bestellt, heute wurde Geld eingezogen und in der Bestellung steht "Warte auf Versand". Da scheint man also ohne Probleme welche zu bekommen. Die von MM storniere ich dann.

Btw. weiß jemand, ob man die alte Switch im neuen Dock laden kann? Dass die im neuen Dock nicht funktioniert, weiß ich, aber vielleicht pass sie wenigstens zum Laden? Möchte nicht zwei Docks stehen haben.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Geh mal nicht davon aus. Die neue ist signifikant größer, so auch das Dock. Ich vermute das passt von der Breite nicht.

Mister Blue

Frührentner
Was ist in der Hinsicht eigentlich von diversen Drittherstellerdocks zu erwarten? Da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es irgendwann eine entsprechende Lösung geben könnte, die mit beiden Switch-Konsolen kompatibel ist.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also bei Nintendo geht das ja jetzt für jeden, offenbar schon seit Anfang Mai. Ich hab am 27. bestellt, heute wurde Geld eingezogen und in der Bestellung steht "Warte auf Versand". Da scheint man also ohne Probleme welche zu bekommen. Die von MM storniere ich dann.

Btw. weiß jemand, ob man die alte Switch im neuen Dock laden kann? Dass die im neuen Dock nicht funktioniert, weiß ich, aber vielleicht pass sie wenigstens zum Laden? Möchte nicht zwei Docks stehen haben.
Nein geht nicht, wurde auch irgendwo offiziell bestätigt, weiß nur gerade nicht wo.

Oben