• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Mister Blue

Frührentner
Vor allem glaub ich nicht das Release Fassung abseits von der Chance auf Stick drift irgendein Problem hat das in 2 Wochen Testphase ersichtlich wird. Da bleibt dann nur ein unfertiges OS dessen Bewertung mir absolut nix bringt.

Waren aber mehr als genug Tester und der wichtigere Part heutztage Inhaber von YT-Channeln auf dem Anspiel-Event in Berlin, die nichts davon zu berichten wussten. Störsignale durch aufgestellte Cams, Smartphones, usw. inbegriffen.

Ich habe mich aber ehrlich gesagt, nie damit beschäftigt, wie das bei Spieletestern abläuft. Ob die die Hardware einfach frei Haus hingestellt bekommen oder die nur so eine Art Vorkaufsrecht erhalten. Dieses Mal wird das wohl nicht ganz so wild ablaufen wie inmitten der Chipkrise vor bald 5 Jahren, als PS5 und Series X erschienen. Selbst wenn man die Influencer großzügig inbegriffen mit bedenkt, würden auch das nicht so übermäßig viele sein.

Gonzo

Altenpfleger
Auf Testberichte gebe ich auch wenig. Ich halte die auch häufig für geschönt. Aber der Hype durch die Medien und die Begeisterung für die Technik der neuen Konsole mit besserer Grafik, Online Fähigkeiten oder der Möglichkeit, mobil zu spielen, war immer sehr groß.

Wenn ich mich an meine Konsolenkäufe zum Release (Dreamcast, PS2, PS4, PSP, Vita, Xbox One und Series S) zurückerinnere, war das im Prinzip immer mehr oder weniger ein Fehlkauf. Das lag aber nicht an der Konsole selbst, sondern meist am begrenzten Angebot wirklicher Toptitel zum Release. Ein späterer Kauf wie bei der PS1, 360 oder PS3 war meist günstiger und aufgrund des besseren Spieleangebots befriedigender. Aber bereut habe ich die Releasekäufe trot nicht.

Die einzige mir bekannte Konsole mit einem echten Hardware Problem war die Xbox 360 und dem Ring of Fire.

Mister Blue

Frührentner
Red Ring of Death ;).

Sagen wir es umgekehrt aber auch mal so. Das hält auf der Current PS-/XB-Gen. auch immer noch vor, wo sich insbesondere MS und Sony als Spielepublisher wenig hervortun und das mehr ein technisches Upgrade war. Während auf der Switch hingegen nicht unbedingt alles mein Fall gewesen sein mag, ich mir aber vergleichsweise vieles geholt hatte.

Gonzo

Altenpfleger
Red Ring of Death ;).

Sagen wir es umgekehrt aber auch mal so. Das hält auf der Current PS-/XB-Gen. auch immer noch vor, wo sich insbesondere MS und Sony als Spielepublisher wenig hervortun und das mehr ein technisches Upgrade war. Während auf der Switch hingegen nicht unbedingt alles mein Fall gewesen sein mag, ich mir aber vergleichsweise vieles geholt hatte.
Deswegen freue ich mich auch auf die Switch 2 zum Release, während ich an einer neuen XB/PS Generation kaum Interesse habe 😀

TheGandoable

Altenpfleger
Waren aber mehr als genug Tester und der wichtigere Part heutztage Inhaber von YT-Channeln auf dem Anspiel-Event in Berlin, die nichts davon zu berichten wussten. Störsignale durch aufgestellte Cams, Smartphones, usw. inbegriffen.

Ich habe mich aber ehrlich gesagt, nie damit beschäftigt, wie das bei Spieletestern abläuft. Ob die die Hardware einfach frei Haus hingestellt bekommen oder die nur so eine Art Vorkaufsrecht erhalten. Dieses Mal wird das wohl nicht ganz so wild ablaufen wie inmitten der Chipkrise vor bald 5 Jahren, als PS5 und Series X erschienen. Selbst wenn man die Influencer großzügig inbegriffen mit bedenkt, würden auch das nicht so übermäßig viele sein.
Die hatten aber halt keinen Einblick in das OS und seine Features.

DerChris

Altenpfleger
Sehr schade, aber war mir fast klar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Präse vom 2.4. das auch so hergegeben hat.

Ich hätt VRR gern auch Docked gehabt, aber was willste machen… ein Patch wär schön. Aber Hauptsache ist erstmal HDR und 120Hz gibts auch für den Docked Mode.

Organika

Altenpfleger
Boah ich bin so gehyped. Habe seit gestern meinen neuen OLED Fernseher und habe mir einige Male Metroid Prime 4 in 4K und andere Nintendo Trailer angesehen. Zwischen meinem alten Fernseher(4K LCD von 2017) und dem neuen liegen einfach Welten. Selbst Switch 1 Spiele fühlen sich da teilweise nach Next Gen an(Metroid Prime Remastered und DKCR HD sehen top aus). Jetzt habe ich natürlich Blut geleckt und hoffe auf viele Spiele mit 60fps.

Habe auch einige andere Spiele wieder angespielt zum Beispiel Crysis 2 und Bioshock und da die nur mit 30fps laufen hoffe ich natürlich, dass noch viele Patches kommen. Angekündigt wurde da aber nichts von Third Parties, oder? Wundert mich irgendwie. Gerade waren die Gratis Patches von Nintendo in aller Munde, aber Dritthersteller könnten da auch viel Kohle machen. Hab zum Beispiel gestern Witcher 3 im E-Shop im Angebot gesehen, aber da ich nicht weiß ob da ein Patch kommt, will ich es nicht kaufen.

cts

Rentenbezieher
Zumindest bei Bioshock gabs ja die Remastered Collection, die läuft mit 60fps. Also auf den großen Konsolen, kA ob es einen Switch-Port gab den du vielleicht meinst.

Levi

Pförtner des Altenheims
Boah ich bin so gehyped. Habe seit gestern meinen neuen OLED Fernseher und habe mir einige Male Metroid Prime 4 in 4K und andere Nintendo Trailer angesehen. Zwischen meinem alten Fernseher(4K LCD von 2017) und dem neuen liegen einfach Welten. Selbst Switch 1 Spiele fühlen sich da teilweise nach Next Gen an(Metroid Prime Remastered und DKCR HD sehen top aus). Jetzt habe ich natürlich Blut geleckt und hoffe auf viele Spiele mit 60fps.

Habe auch einige andere Spiele wieder angespielt zum Beispiel Crysis 2 und Bioshock und da die nur mit 30fps laufen hoffe ich natürlich, dass noch viele Patches kommen. Angekündigt wurde da aber nichts von Third Parties, oder? Wundert mich irgendwie. Gerade waren die Gratis Patches von Nintendo in aller Munde, aber Dritthersteller könnten da auch viel Kohle machen. Hab zum Beispiel gestern Witcher 3 im E-Shop im Angebot gesehen, aber da ich nicht weiß ob da ein Patch kommt, will ich es nicht kaufen.
Rechne mal nicht damit.... Da wirds wenn, dann einen komplett neuen Release geben und fertig. (gerne sollen mich ea und co lügen strafen... Aber ich erwarte da garnichts)

Oben