• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kannst du denn trotzdem den gleichen Account nutzen? Zwecks Goldpunkten NSO usw?

DerChris

Altenpfleger
Klar. Alles andere wär n ziemlicher Schock. Du bist ja auch in deiner NSO Mitgliedschaft, die du mitnimmst.

Ohne Migration würde ich davon ausgehen, dass du die Switch 2 als neue Primärkonsole auf deinen Account hängst. Selber Mechanismus wie derzeit auch, wenn du eine zweite Switch in deinen Account eingliederst.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Stimmt, ich vergesse immer, dass manche Menschen schon jetzt zwei Konsolen nutzen.

DerChris

Altenpfleger
Hat man eigentlich mal gehört, ob Paper Mario irgendeine Optimierung erfährt? Da ist ja damals irgendwie was von 4K-Auflösung durchgesickert… Ich überleg gerade ob ich es mir nochmal in der Switch 1 Fassung hole. Keine Ahnung ob da überhaupt nochmal was für Switch 2 zu erwarten ist.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich fürchte fast was bis jetzt nicht angekündigt ist an Updates kommt wahrscheinlich auch nicht mehr... Bei Paper Mario (Ich nehm an du meinst Thousand Year Door?) wäre das jetzt für mich persönlich auch nicht so tragisch. Das Spiel ist durch seinen Artstyle mMn nicht so schrecklich von einer hohen Auflösung abhängig und da die Kamera nicht rotiert und man jetzt auch kein superpräzises Platforming oder sowas betreiben muss, konnte ich da ganz gut mit der Technik leben. Wär natürlich trotzdem nett, ohne Frage.

Ein bisschen anders sieht das für mich mit XBX aus, ich glaube das würde schon noch profitieren können. Aber am Ende bin ich da einfach nur froh, dass es überhaupt aus dem WiiU-Kerker befreit wurde...

DerChris

Altenpfleger
Ist auch so n bisschen das Gefühl das ich bekommen hab. Aber ja, ich meinte TTYD. Ich hätt mich schon gefreut wenn sie es zurück auf 60fps gebracht hätten oder evtl. sogar gleichzeitig auf 4K. Tragisch ist es sicher nicht, aber ich hätts gern mitgenommen, wenn es da eine Chance gegeben hätte.

Bei XBX kann ich das auch sehen. Ja schade… wär schon top gewesen.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Oh ich glaube durchaus, dass wir noch ein paar Upgrade Versionen bekommen. Sie werden das nutzen um etwaige Durststrecken im Lineup zu kaschieren.
Bestimmt gibt es bei der nächsten Direct schon den nächsten Schwung "Switch 2 Editions".

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
M&L Brotherhood auch weniger Ruckler und schnellere Ladezeiten. ^^

Oben