• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Das dürftest du auch so bekommen* sofern das kompatibel ist.

*Ladezeiten zumindest bei der Downloadversion, bei der Kartenversion wär es möglich, aber weniger wahrscheinlich.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hm, meinst du nicht um die schnelleren Ladezeiten zu nutzen sind auch Änderungen am Spiel nötig?

yopparai

Pförtner des Altenheims
Nein. Das ist ja genau der Unterschied in der Umsetzung der Abwärtskompatibilität dieses Mal ggü. früher. Da müsste man schon extra ne Bremse für den neuen Speicher einbauen. Dafür könnte es in Einzelfällen Argumente geben, aber das halte ich bislang für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn du in deinen PC ne SSD statt ner HD einbaust werden Programme auch schneller geladen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht pausiere ich das dann noch bis Juni, aber savegames sollten ja auch übertragen.

Khorny

Moderator
Team
Ich fürchte fast was bis jetzt nicht angekündigt ist an Updates kommt wahrscheinlich auch nicht mehr...
Ich glaub eher da kommen noch einige Wellen, mind. mal Eine. Paper Mario, Pikmin 4 und Xenoblade 3 erwarte ich auf jeden Fall noch. Eben auch weil Dataminer bei Paper Mario und Xenoblade X schon fündig waren.

Man sollte halt immer bedenken, dass es so schon recht viele Releases zum Start gibt. Ich glaube noch mehr auf einmal wäre echt zu viel.

Alles auf einmal geht halt echt nicht, oder zieht zu viel Kaufkraft ab.

Edit:

Wenn schon denn schon. Titel für ne weitere Welle Switch 2 Versionen wären für mich:

Astral Chain
Bayonetta 3
Fire Emblem Engage
Fire Emblem Warriors
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Luigis Mansion 3
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Strikers
New Pokemon Snap
Paper Mario
Princess Peach Showtime
Xenoblade Chronicles 2, 3 und X

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Es wäre halt sehr Nintendo typisch das in Wellen zu veröffentlichen.
Das vielleicht, aber z.B. hinter Bayonetta und ganz besonders Astral Chain (ich will die Liste jetzt nicht komplett durchgehen) würde ich doch mal sehr sehr dicke Fragezeichen machen. Das sind schon ziemliche Nischentitel und vor allem glaube ich Platinum hat gerade auch ganz andere Probleme. Das heißt nicht, dass ich das nicht will, von mir aus können die allen ihren Spielen Patches verpassen, aber für realistisch halte ich das leider ganz und gar nicht.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ajo. Die defintiv nicht. Auch Mario kart 8 wirds nicht geben... Allgemein die Auftragsarbeiten, da würde ich nicht viel erwarten. Die warriors wären auch raus.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich frage mich allerdings, ob es hier und da mal nen Drittanbieter geben wird, der sich die Mühe macht.

Ach vergiss das, ich meine eigentlich CDPR und den Witcher 3. Sonst macht da keiner was. Aber denen würde ich das tatsächlich zutrauen.

Oben