Eben.Die größte Schwierigkeit mit DF ist, dass sie ständig als Munition in Fanboykriegen verwendet werden. Das wissen sie auch, deshalb versuchen sie ihre Aussagen möglichst tief zu stapeln um keine überhöhten Erwartungen zu wecken. Mein persönliches Problem mit ihnen ist daher, dass sie ihr Wording mittlerweile auf die erwartete Netzreaktion anpassen. Deswegen bekommst du Aussagen wie "PS4-Experience" (was man halt auch wieder debattieren kann) und deshalb bekommst du jetzt die große Verwunderung wenn jemand DLSS auf der Switch 2 einsetzt (auch wenn das völlig klar war, sonst hätte Nintendo keine Patente in dem Bereich).
Digital Foundry als "Dienst", der möglichst neutrale und an Zahlen orientierte technische Untersuchungen anbietet fände ich sehr nützlich. Du bekommst aber viel mehr drumherum, weil DF immer größer geworden ist und diese Art der trockenen Informationen von den meisten, die sich damit gegenseitig bewerfen, doch gar nicht mehr eingeordnet werden können.
Es gab für mich einfach berechtigte Gründe, dem Laden nicht mehr zu folgen. Das sollte man nicht mit Hass verwechseln. Ich hab die Videos zu BotW, bei Forza, Xenoblade oder Tears ja noch selbst gesehen, und zunehmend mehr Schmerzen mit deren Content bekommen. Nicht so extrem wie beim sinkenden Luibl-Boot am Ende, aber doch genug, um da nicht mehr auf den Content zu klicken - damit können sie PC Games, Gamestar, Game Two und vielen anderen die Hand reichen.
Ich ziehe mangels der inzwischen großen Konsolen aber ohnehin keinen Nutzen mehr aus gefühlt 80% dieses Contents, da mir im Zweifel auch Vergleiche der unterschiedlichen Fassungen halt wirklich schlicht nichts mehr bringen. Wenn Spiele ordentlich performen hol ich sie mir bei okay Preis für ne Switch, und wenn nicht eben im Sale für den PC.