• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Die größte Schwierigkeit mit DF ist, dass sie ständig als Munition in Fanboykriegen verwendet werden. Das wissen sie auch, deshalb versuchen sie ihre Aussagen möglichst tief zu stapeln um keine überhöhten Erwartungen zu wecken. Mein persönliches Problem mit ihnen ist daher, dass sie ihr Wording mittlerweile auf die erwartete Netzreaktion anpassen. Deswegen bekommst du Aussagen wie "PS4-Experience" (was man halt auch wieder debattieren kann) und deshalb bekommst du jetzt die große Verwunderung wenn jemand DLSS auf der Switch 2 einsetzt (auch wenn das völlig klar war, sonst hätte Nintendo keine Patente in dem Bereich).

Digital Foundry als "Dienst", der möglichst neutrale und an Zahlen orientierte technische Untersuchungen anbietet fände ich sehr nützlich. Du bekommst aber viel mehr drumherum, weil DF immer größer geworden ist und diese Art der trockenen Informationen von den meisten, die sich damit gegenseitig bewerfen, doch gar nicht mehr eingeordnet werden können.
Eben.
Es gab für mich einfach berechtigte Gründe, dem Laden nicht mehr zu folgen. Das sollte man nicht mit Hass verwechseln. Ich hab die Videos zu BotW, bei Forza, Xenoblade oder Tears ja noch selbst gesehen, und zunehmend mehr Schmerzen mit deren Content bekommen. Nicht so extrem wie beim sinkenden Luibl-Boot am Ende, aber doch genug, um da nicht mehr auf den Content zu klicken - damit können sie PC Games, Gamestar, Game Two und vielen anderen die Hand reichen.

Ich ziehe mangels der inzwischen großen Konsolen aber ohnehin keinen Nutzen mehr aus gefühlt 80% dieses Contents, da mir im Zweifel auch Vergleiche der unterschiedlichen Fassungen halt wirklich schlicht nichts mehr bringen. Wenn Spiele ordentlich performen hol ich sie mir bei okay Preis für ne Switch, und wenn nicht eben im Sale für den PC.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht sollte man DF so behandeln, wie alles andere das einen nicht interessiert. Man ignoriert es.

Ja, sie versuchen manchmal aus Trailern mehr rauszuholen als da ist oder es zu "überanalysieren". Ja, manchmal stellt sich im Nachhinein dann raus, das war falsch. Aber ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist da, ebenfalls im Nachhinein, drüber herzuziehen mit "war doch offensichtlich!".

Schaut die Videos oder lasst es bleiben, dieses drüber lästern wirkt irgendwie unnötig.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Vielleicht sollte man berechtigte Kritik an DF so behandeln, wie alles andere das einen nicht interessiert. Man ignoriert sie.

Siehste, funktioniert auch so rum.

Davon ab brauch ich das Thema jetzt hier im Thread auch nicht weiter, und ich glaube das gilt für die meisten. Bis zum 05.06. wird es hier allerdings vermutlich nicht mehr allzu viele echte Neuigkeiten geben.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Siehste, funktioniert auch so rum.
Naja, nicht ganz. Wie MachineHead schon schrieb, wird die Kuh jetzt seit vielen Seiten durchs Dorf getrieben und wenn man hier mitliest, lässt sich das schwer ignorieren. Deren Videos wiederum muss ich ja aktiv schauen, die laufen nicht nebenbei während ich was ganz anderes bei YT schaue.

Außerdem: Gehts um die Art und Weise. Das schrieb Levi ja auch bereits. Wenn man ein Video geschaut hat und daran was kritisiert, meinetwegen. Aber jetzt zum Teil Jahre später zu kommen mit "Wisst ihr noch? Das war auch lächerlich und doch so offensichtlich". Kann man machen, ist für mich aber schlechter Stil. Und warum dann ständig 4p und Luibl auftauchen muss, weiß wohl nur Khorny.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Naja, nicht ganz. Wie MachineHead schon schrieb, wird die Kuh jetzt seit vielen Seiten durchs Dorf getrieben und wenn man hier mitliest, lässt sich das schwer ignorieren. Deren Videos wiederum muss ich ja aktiv schauen, die laufen nicht nebenbei während ich was ganz anderes bei YT schaue.
Ich mein, du musst auch die anderen Entwicklungen beim Thema Videospiele aktiv verfolgen um hier überhaupt mitlesen zu können. Ich hab verstanden, dass dich das Thema nervt, ok, das kann ich sogar nachvollziehen, obwohl es hier sogar Switch 2 Bezug hat. Aber "ignoriert's doch einfach" ist ein beliebtes Verfahren um die Diskussionen anderer einfach abzuwürgen. Ich nehm dir das nichtmal krumm, ich bin sicher, dass ich das selbst schonmal gemacht hab. Aber ein gutes Argument wird da trotzdem nicht draus.

Außerdem: Gehts um die Art und Weise. Das schrieb Levi ja auch bereits. Wenn man ein Video geschaut hat und daran was kritisiert, meinetwegen. Aber jetzt zum Teil Jahre später zu kommen mit "Wisst ihr noch? Das war auch lächerlich und doch so offensichtlich". Kann man machen, ist für mich aber schlechter Stil. Und warum dann ständig 4p und Luibl auftauchen muss, weiß wohl nur Khorny.
Gut, das hab ich ja nicht gemacht. Den Luibl hätt ich längst vergessen wenn er nicht dauernd wieder ausgebuddelt werden würde und was DF zu BotW-Zeiten gesagt hat weiß ich längst nicht mehr, ich bin ja schon alt. Da du in deinem Post nicht explizit Khorny angesprochen sondern schlicht den Plural verwendet hast, hab ich mich damit eben auch angesprochen gefühlt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Hier sind eben viele 4P-Gesicher, die migriert sind, weil besagte Seite ziemlich tot ist, ich habe mich da nun Monate schon nicht mehr eingeloggt und werde das auch nicht mehr tun.

Bei den Senioren ist es dufte, also sehe keinen Grund, zurückzukehren oder mir irgend einen anderen Ort zu suchen, hier sind alle bekannten Gesichter, mit denen man auf 4Players schon gerne geschrieben hat und die zumindest für mich der einzige Grund waren, die Seite überhaupt noch zu nutzen.

Oben