• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

DerChris

Altenpfleger
Am wichtigsten ist für mich, dass sie HDR auf den Fernseher bekommen.

Auch wenn ich sagen muss, dass es natürlich hart nervt, dass man am Dock kein vollständiges Featureset bekommt.

Aber ich muss auch sagen, dass wirkliche Fakten für mich erst geschaffen werden wenn die Konsole da ist oder Nintendo nochmal zielgerichtet was Offizielles verlautbaren lässt. Dieses Tracken von Fußnoten auf Marketingseiten hat mir da nicht dieselbe Wertigkeit… auch wenn ich davon ausgehe, dass es so kommen wird, dass VRR nicht mit drin ist.

Ich hatte die Präsentation aber auch schon so verstanden, dass VRR für den Handheld ist. Sonst hätten sie eigentlich auch nicht sagen müssen „VRR in Handheld Mode“.

Krule

Frührentner
Jetzt habe ich mal eine blasphemische Anmerkung (wo wir schon bei Homöopathie und vergoldeten Hifi-Kabeln waren):

Ich habe einen HDR fähigen TV aber ich sehe da kaum einen Unterschied, wenn ich das an- oder abschalte. Das ging mir schon immer so. Selbst im direkten Vergleich im Mediamarkt zwischen zwei identischen Geräten (einmal aktiviert, einmal nicht)...

Liegt das an mir?

VRR hingegen fand ich immer nett. Habe einen frühen G-Sync Monitor und es wäre schade, wenn man mit der Switch 2 dann dieses Bildzerreißen hat... Oder verwechsel ich da jetzt technisch etwas?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die Switch 2 ist in den USA wieder vorbestellbar.

Die wichtigen Details:

Der Preis bleibt gleich, allerdings wird Nintendo den Preis für Accessoires je nach Marktlage anpassen, um den Verlust für den Preis der Switch 2 auszugleichen.

Des Weiteren hält sich Nintendo die Möglichkeit offen, die Preise sämtlicher Nintendo-Produkte zu erhöhen, sollten das die jeweiligen Märkte erfordern.

Hier die Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Ist vielleicht kurzfristig das Beste. Ganz ehrlich. Von 300% Zöllen bis 0% Zölle ist derzeit alles möglich. Ich würde kein Geld auf irgendein Szenario wetten.

Organika

Altenpfleger
Jetzt habe ich mal eine blasphemische Anmerkung (wo wir schon bei Homöopathie und vergoldeten Hifi-Kabeln waren):

Ich habe einen HDR fähigen TV aber ich sehe da kaum einen Unterschied, wenn ich das an- oder abschalte. Das ging mir schon immer so. Selbst im direkten Vergleich im Mediamarkt zwischen zwei identischen Geräten (einmal aktiviert, einmal nicht)...

Liegt das an mir?

VRR hingegen fand ich immer nett. Habe einen frühen G-Sync Monitor und es wäre schade, wenn man mit der Switch 2 dann dieses Bildzerreißen hat... Oder verwechsel ich da jetzt technisch etwas?
Mir gehts da ähnlich wie dir. Ich sehe zwar einen Unterschied, aber nur einen überschaubaren. Das HDR meines Fernsehers ist aber auch nicht gut. Bald mit neuem OLED TV sehe ich hoffentlich deutlichere Unterschiede.

Khorny

Moderator
Team
scheint mir, als wäre das bereits der Fall...
Bezogen auf?

Erstmal beziehen sie es ja nur auf Zubehör oder Accessoires. Also vermutlich tritt mein ausgemaltes Szenario kürzlich so oder so ähnlich ein: Controller, Kamera, Amiibos usw. werden am Ende nochmal teurer. Ich mein, bei Amiibos usw. juckts mich null, und für Sachen wie Controller, Taschen usw. gibt es Drittanbieter.

Oben