• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Organika

Altenpfleger
Hab mich gerade ein bisschen informiert zum neuen Pro Controller und habe diesen Artikel gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dem scheint ein guter Controller ebenfalls sehr wichtig zu sein. Ich mochte ja den Pro Controller immer sehr, weil er sich extrem gut anfühlt. Aber die Präzision der Sticks hat mich im Laufe der Zeit schon ein bisschen gestört. Freut mich zu lesen, dass diese sich deutlich besser anfühlen. Jetzt muss nur noch das D-Pad gut werden und alles wird toll. Hab den Controller ohnehin vorbestellt, auch wenn die alten noch funktionieren sollen.

Hat irgendjemand von euch was zum D-Pad im neuen Controller gehört, gelesen? Ich glaube es waren noch keine D-Pad Spiele damit spielbar, weshalb man wenig bis nichts darüber hört. Ich freue mich echt schon so auf die neue Konsole und kanns wirklich kaum noch erwarten. So gehyped war ich echt schon lange nicht mehr. Die Switch hat mich zum Start kaum interessiert und habe Botw zunächst für Wii U gekauft, aber hier bin ich voll begeistert.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Noch nix gehört.

Ich weiß nur, dass ich mit meinem Pro Controller im Grunde kein Smash mehr spielen kann :ugly:

Organika

Altenpfleger
Das ist aber auch ein bisschen auf und ab bei dir, oder? ^^
Nein, insgesamt bin ich mega gehyped, aber ab und zu ernüchtert wenn was enttäuschend ist. Aber insgesamt überwiegt der Hype deutlich! Bei Donkey Kong Bananza stimmt das aber....da bin ich immer wieder hin und hergerissen. Bei der Konsole an sich bin ich sehr zufrieden, aber finde es trotzdem schade, dass sie evtl. nur auf PS4 Leistungsniveau liegt. Also besser geht immer, aber gleichzeitig bin ich auch mit der ersten Switch noch so zufrieden, so dass es in jedem Fall ein tolles Upgrade wird.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Noch nix gehört.

Ich weiß nur, dass ich mit meinem Pro Controller im Grunde kein Smash mehr spielen kann :ugly:
Wieso das denn?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mein Pro will dash nach links nich mehr gut genug erkennen (stick hart nach links). wenn sowas nur noch in 7/10 fällen klappt ist smash sofort unspielbar, wenn ich nach links dashen will und mein charakter dann nur geht ... das problem hatte ich die letzten tage schon mal angesprochen und es scheint schlimmer zu werden. in der kalibierunngsdings sieht alles ok aus und neukalibriert hab ich auch.

Khorny

Moderator
Team
Aber die Präzision der Sticks hat mich im Laufe der Zeit schon ein bisschen gestört. Freut mich zu lesen, dass diese sich deutlich besser anfühlen.
Darf man für 90€ glaub erwarten.

Da bleibe ich als nachhaltiger Spieler wenn aber eh beim alten Pro. Dafür war meine Switch auch viel zu selten am TV, als dass sich 90€ für einen Controller lohnen könnten.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Beim 70€ PS5 Controller hab ich auch eine Akkulaufzeit von +2h erwartet...

Der Switch Pro Controller war schon sehr gut. Zu wissen, dass er nun nochmals überarbeitet wurde stimmt mich sehr positiv. Das Ding ist sowas von gekauft.

Krule

Frührentner
Ich hatte eigentlich fest vor mir einen Pro-Controller zur Konsole zu bestellen, aber bei den Preisen schiebe ich das erstmal auf und warte darauf, ihn vielleicht nach ein paar Monaten für 60€ irgendwo mal zu finden und dann zuzuschlagen ...

Die Aussage von denen, die die Konsole bereits in der Hand gehalten haben, war ja auch, dass die neuen Joycon sich schon deutlich größer anfühlen (auch die Sticks, soviel ich weiß) sodass ein Pro-Controller erstmal kein Muss ist.

Khorny

Moderator
Team
Auf bessere Preise würde ich langfristig auch wetten. Allein was von 2020 bis 2022 an Angeboten immer wieder bei Media Saturn gab, also irgendwelche Bundles mit einem Spiel + Joy Cons, oder eben Pro Controller.

Mister Blue

Frührentner
Beim Pro überlege ich zwar, aber das hatte ich bei einem günstigen Ersatzcontroller auch schon, dass der nicht in der Lage war, die Switch einzuschalten und ich den mit kurzem Umweg über das Controller-Menü aktivieren musste. Wodurch ich denke mal, dass ich bei eigentlich noch ganz gut funktionierendem Pro erst einmal passe. Den Sprach-Chat brauche ich voraussichtlich erst einmal nicht, die Taste lässt sich dann hoffentlich deaktivieren, und bei den beiden Extratasten müsste man schauen, wie weit man die benötigt.

War eigentlich schon was zur Akku-Laufzeit der neuen Cons zu lesen?

Oben