• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Levi

Pförtner des Altenheims
. Bei Pikmin 4 bin ich tatsächlich unsicher, wobei das eh inzwischen so ne IP ist, wo ich mich manchmal frage, warum sie so viele Titel raushauen. Ist wohl einfach so nen Miyamoto Ding. Zum Glück gibt es bei Pikmin mehr zu erzählen als bei F-Zero... :ugly:
4 Titel in knapp 22 Jahren und zwei spin-offs (handheld plus mobile....)

Und wäre mir auch neu, dass Miyamoto für fzero zuletzt verantwortlich sei...
....
Manchmal.....

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich versteh die Preise aber auch nicht genau oder wie das ist.

Switch 1: Mario Party Jamboree kostet 60 €.
Switch 2: Mario Party Jamboree kostet 80 €. Darin enthalten ist das Switch 1 Modul (Wert 60 €, siehe oben) und das Upgrade, das einzeln 10 € kostet (bzw. nix, wenn man Online Plus-Blablubb-Mitglied ist).

Das ist doch eigentlich völlige Kundenverarsche?

Kleine Korrektur:

Das Upgrade für Jamboree kostet 20 Euro, weil es neuen Content hinzufügt.

Nintendo hat gesagt, dass bloße Grafik-Upgrades 10 Euro kosten, wie im Falle der Zelda-Spiele und Upgrades, die auch neuen Content hinzufügen, dann 20 Euro kosten, wie eben im Falle von Jamboree oder auch Kirby, der Preis ist mit 80 Euro also schon richtig so (60 Euro Spiel + 20 Euro Upgrade).

Das ist tatsächlich eins der wenigen Dinge, die Nintendo recht klar kommuniziert hat, finde ich.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Fairerweise hat auch Xenoblade echt viel Liebe bekommen. Daher will ich mich auch gar nicht beschweren.

Beschweren tu ich mich eh nicht. Ich kann mit Pikmin nichts anfangen, ja, aber wenn es da Fans gibt, dann sollen sie die bedienen. Ich wünschte nur, dass meine Lieblingsnischen auch bedient werden würden, aber das eine hat ja nichts direkt mit dem anderen zu tun, außer man folgt der auch nicht völlig zu verneinenden Logik, dass natürlich nicht unendlich Ressourcen für alles da sind.

Levi

Pförtner des Altenheims
Hm ja. Aber Pikmin 3 Port in 2021, dann noch 1+2 2023, und direkt noch Pikmin 4 hinterher. Auf die ganze Timeline bezogen hast du recht, aber es waren schon echt einige Releases in zuletzt sehr wenigen Jahren.
Und fzero hat auch rereleases bekommen wenn du so rechnest... Und ein Fanliebling kommt auch mit der Switch 2.

Nee sorry. Aber den Frust über fzero an pikmin aus zu lassen, welches wirklich nur alle jubel Jahre mal einen neuen Titel bekommt und absolut nichts mit fzero zu tun hat...

Im folgenden Ausschnitt geht's eigentlich um relevanter Themen, aber irgendwie hat mich das dann doch hier dran erinnert

Adam Angst hat gesagt.:
Ist dein Frühstücksei dir nicht hart genug?
Dann finde und töte das Huhn.
Ist die Milch im Kühlschrank nicht mehr gut,
fährst du raus und verprügelst ne Kuh.

Wenn das alles wenigstens logisch wär,
wärst du nur ein Arschloch, nicht viel mehr.
Doch merkst du denn nicht?
Das, was man dir verspricht, hat mit folgendem gar nix zu tun:
einer Lösung für deine Probleme.

Khorny

Moderator
Team
Ja, absolut. Pikmin ist auch eine sinnvolle Bereicherung, in einem Spielemarkt, wo kaum ein First Party so ein Nischenkonzept immer wieder füttert. Schon aufgrund der Maus-Steuerung der Switch 2 bin ich sogar relativ sicher, dass hier spätestens in 2 Jahren wieder ein neues Pikmin folgen wird.

Ist halt irgendwo trotzdem faszinierend, nachdem man von IPs wie Astral Chain umgekehrt nie wieder irgendwas gehört hat.

Und ein Fanliebling kommt auch mit der Switch 2.
Haben die 4P Newsheader schon so sehr abgefärbt? :p

Levi

Pförtner des Altenheims
Ohm... Dass das gamecube fzero mit als Starttitel kommt ist jetzt kein Geheimnis. (ich kann mir einfach nur nicht merken, wie das Spiel heißt.)

Und du realisierst wirklich nicht, wie selten ein neues pikmin raus kommt, oder?

Krule

Frührentner
Ist halt irgendwo trotzdem faszinierend, nachdem man von IPs wie Astral Chain umgekehrt nie wieder irgendwas gehört hat.
Wobei sich Pikmin 4 etwa ~3,5 Millionen Mal verkaufen konnte und Astral Chain wohl gerade so die 1 Million geschafft hat.
(und Pikmin ist ja noch nicht sooo alt und wird vielleicht noch ein paar hundertausend absetzen können)

Pikmin ist kein 10-Million-Seller aber so nischig ist es dann auch wieder nicht..

Oben