• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Kostenpflichtige Upgrades für 10 Euro - Keine Ahnung, was da der Unterschied zu den kostenlosen Upgrades ist, aber das hier sind rein grafische Updates und betrifft dann Spiele wie Zelda BotW/ToTK, Metroid Prime 4 oder auch Pokemon Z/A.

BotW/ToTK bekommen doch aber auch mehr als nur grafische Updates: Die Achievements, Zelda Notes etc.. okay, dafür ist bei BotW dann allerdings das DLC im Switch 2-Upgrade wieder nicht enthalten, was irgendwie auch dreist ist :D

Khorny

Moderator
Team
BotW/ToTK bekommen doch aber auch mehr als nur grafische Updates: Die Achievements
Danke, reicht mir dann schon als Rechtfertigung kein Upgrade dafür mitzunehmen. :ugly:

Viele Updates werden es bei mir langfristig wohl sowieso nicht. Xenoblade X, 2 und 3 definitiv, und vermutlich Pikmin 4. Fire Emblem... vielleicht. Bei Odyssey und Links Awakening isses ja eh für lau, die meisten kleineren Nintendo Titel brauchen mmn kein Update.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich frage mich, ob der Rerelease von F-Zero GX für NSO-GC mit am Mini-Nischen-Erfolg von F-Zero 99 liegt. Die Spielerzahlen sind zwar mittlerweile sicherlich kaum noch der Rede wert (grob schätzbar, indem man aktiv versucht, einen sehr schlechten Platz im wöchentlichen Leaderboard zu erreichen), aber das Spiel wurde (oder wird) viel länger aktiv supportet als erwartet.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Wenn die überhaupt alle welche bekommen. Zu XBX hätte ich auch gerne bald mal Klarheit...

Habe auch noch einige ungespielte Titel hier, die ich eigentlich noch angehen wollte, bevor die Switch 2 kommt. Am hinteren Ende der Fontanelle sagt mir aber etwas, ich solle noch warten, falls es in in nicht mehr als 2 Monaten verbesserte Versionen geben sollte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ne, gehört halt zum Standard Katalog vom Gamecube dazu. F-Zero X gibt es ja auch im N64 Katalog.
So Standard find ich das nicht. F-Zero existierte für Nintendo jahrzehntelang kaum xD
Natürlich muss es da keinen Zusammenhang geben, aber ich find es schon überraschend, ausgerechnet F-Zero GX als Launch-Titel für die GameCube-NSO-App zu nehmen (ich will mich darüber auch nicht beschweren!).

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Glaube einfach dass F-Zero doch mehr Fans hat als man annimmt, aber leider auch zu wenige um ein großes neues F-Zero zu machen. Ganz vergessen hat Nintendo aber nicht auf das Franchise, ich glaube mich zu erinnern, dass Nintendo selbst beim Switch Start 2017 gesagt hat, dass Fast RMX ein gutes Ersatzprodukt ist. Kommt mir zwar komisch vor wenn ich das jetzt so schreibe, aber so wurde ich auf FAST aufmerksam. Und die Community hat ja auch immer geschrien nach einem F-Zero GX HD und jetzt bekommen wir ja indirekt so eine Variante. Habe außerdem gehört dass GX sehr schwer zu emulieren sein soll, aber es scheint doch ganz gut zu laufen, wobei ich da noch vorsichtig abwarte.

F-Zero X fühlt sich auch mit dem NSO Switch N64 Controller nicht so gut an wie das Original auf dem N64. Hoffe das wird beim Gamecube besser. Aber manche Ports waren zumindest beim N64 echt schlecht, zum Beispiel Perfect Dark...

Oben