• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Das Revolutionäre bei BotW ist doch: frag 10 Leute nach ihrem ersten Playthrough und du wirst 10 völlig unterschiedliche Spielerfahrungen zurück bekommen. Keine Ahnung, ob das in irgendeinem Ubisoft Game der Fall ist. Bei Immortals jedenfalls nicht - trotzdem mochte ich es sehr. Den Rest habe ich nicht gespielt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich lese das ernst gemeint.

Ich ehrlich gesagt nicht, da ich an Doug Bowsers Aussagen nichts Schlimmes oder Negatives erkennen kann.

Vielleicht bin ich da einfach zu wohlwollend, aber ich sehe bei bestem Willen nicht, was an den Aussagen irgendwie falsch oder verkehrt sein soll, für ein "Wenn ihr Arm seid, kauft euch doch eine Switch 1" liest sich das für mich nicht, sondern eher wie ein "Wir supporten die Switch 1 auch in Zukunft noch ein paar Jahre, da wir für einige Spiele ja sowieso Switch 2-Versionen zeitgleich anbieten werden und Entwickler so entscheiden können, ob sie nicht doch lieber erstmal den Fokus auf die 140 millionen große Spielerschaft legen und es für Verbraucher anfangs erstmal günstiger sein könnte, bis sie dann upgraden".

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die Rätsel in einem Zelda sind in so einer Art Spiel aber auch immer noch unerreicht.

Nett von dir, darauf noch mal einzugehen, und besonders auf die "guten" Rätsel in den neuen Zeldas. Dann kann ich nämlich noch den Text dazu absondern, den ich im Entwurf hängen hab, weil ich ihn vielleicht etwas zu militant fand. :D

Der liest sich wie folgt:

Das ist halt die alte Leier, mit denen mir diverse Leute in den Ohren liegen, weil es neuerdings irgendwie übelst zu trenden scheint unter den 30-50-Jährigen, dieses saublöde OW-Sandbox-Survival-Craft-Gedöns (womit nicht Zelda gemeint ist) im Koop mit ihnen zu spielen, das ich loathe wie der Devil das Holy Water, ehrlich wahr.

Ich brauche DEFINIERTES Spieldesign, das mir zu jeder Zeit erzählt, was ich wo wann wie zu erledigen habe. Und das HÖCHSTE der Gefühle ist es wie in Avatar, die Questmarker nicht auf der Karte zu sehen, sondern per Wegbeschreibung aufspüren zu müssen.

Du kannst mich mit diesem Quark, wo der wie auch immer geartete "Spaß" darin besteht, irgendwelche KREATIVEN Dinge in der Welt zu tun, echt jeden Tag die Woche um den Block jagen.

Aber, ähem, Verzeihung, manchmal werd ich so emotional. Das war schon in Immortals so schlimm, diese grausigen Physikrätsel, die sich so random anfühlen ... und wenn ich dann lese, dass das in TotK quasi potenziert und zum integralen Bestandteil des Gameplays gemacht wird ...

Nope, bin raus, aber andere scheinen viel Spaß damit zu haben. :)

Khorny

Moderator
Team
Aber Khorny meinte bestimmt nicht uns. :ugly:
Nee, euch meinte Khorny wirklich nicht. Vielleicht Kindra... so ein bisschen. :ugly: Ansonsten weiß man noch aus 4players Tagen, was BotW für ein Politikum war. Jedenfalls werden da einige mit ihren 70€ nicht ganz so glücklich gewesen sein. Aber 70€ in den Sand setzen, ist im Grunde ja auch ne Aufwärmübung wenn man AAA Games zu Release zockt.

Chibiterasu

Frührentner
Nett von dir, darauf noch mal einzugehen, und besonders auf die "guten" Rätsel in den neuen Zeldas. Dann kann ich nämlich noch den Text dazu absondern, den ich im Entwurf hängen hab, weil ich ihn vielleicht etwas zu militant fand. :D

Der liest sich wie folgt:

Das ist halt die alte Leier, mit denen mir diverse Leute in den Ohren liegen, weil es neuerdings irgendwie übelst zu trenden scheint unter den 30-50-Jährigen, dieses saublöde OW-Sandbox-Survival-Craft-Gedöns (womit nicht Zelda gemeint ist) im Koop mit ihnen zu spielen, das ich loathe wie der Devil das Holy Water, ehrlich wahr.

Ich brauche DEFINIERTES Spieldesign, das mir zu jeder Zeit erzählt, was ich wo wann wie zu erledigen habe. Und das HÖCHSTE der Gefühle ist es wie in Avatar, die Questmarker nicht auf der Karte zu sehen, sondern per Wegbeschreibung aufspüren zu müssen.

Du kannst mich mit diesem Quark, wo der wie auch immer geartete "Spaß" darin besteht, irgendwelche KREATIVEN Dinge in der Welt zu tun, echt jeden Tag die Woche um den Block jagen.

Aber, ähem, Verzeihung, manchmal werd ich so emotional. Das war schon in Immortals so schlimm, diese grausigen Physikrätsel, die sich so random anfühlen ... und wenn ich dann lese, dass das in TotK quasi potenziert und zum integralen Bestandteil des Gameplays gemacht wird ...

Nope, bin raus, aber andere scheinen viel Spaß damit zu haben. :)

Kann ich schon verstehen. Mir war es in TotK auch zuviel, auch wenn das in Sachen Spieldesign nochmal eine gute Ecke kreativer und mutiger war. Mir ist teilweise aber ein konkreterer Lösungsweg wie in BotW auch lieber und ja, es fühlt sich dann weniger random an.

Aber Questmarker brauche ich wiederum nicht. Setze mir die gerne selber.
Mag mir das alles lieber erarbeiten, dann wird die Welt auch zu einer Welt und nicht zu einem Rummelplatz mit genauer Beschilderung.
Deswegen war auch ein Outer Wilds so toll und deswegen warte ich auch voller Vorfreude auf Blue Prince. Nach Lorelei and the Laser Eyes gleich das nächste Spiel, wo ich mit einem Notizbuch anrücken werde.
Von mir aus könnte das gerne auch in einem Zelda notwendig sein. Mysterien, Rätsel, etc. die sich über die ganze Spielzeit ziehen und ich die Puzzlestücke langsam zusammenfüge.

Aber okay, wir schweifen schon sehr ab.
Wir halten fest: BotW ist nichts für dich - ist jedoch trotzdem 10 mal besser als Immortals :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Meine Hoffung für ToTK ist, dass hier angesprochen wurde, das ganze "Gebastel" sei optional. Ich mag sowas nämlich auch nicht sonderlich. Merke ich auch gerade in Echoes of Wisdom. Was ich cool finde, ist neue Tools zu bekommen, die ich dann im folgenden Dungeon nutzen muss. Aber quasi "unendliche" Möglichkeiten zu haben irgendwas zu lösen, fördert in mir eher ein "ne kein Bock drauf" Gefühl. ^^

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Komplett ohne Gebastel wird es nicht gehen (oder wenn es über Umwege geht machst dir das Leben schwer), aber man kann es wirklich auf ein Minimum reduzieren.

mit den neuen features kannst dir im grunde auch sofort OP vorlagen mit QR code reinholen und fertig :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Meine Hoffung für ToTK ist, dass hier angesprochen wurde, das ganze "Gebastel" sei optional. Ich mag sowas nämlich auch nicht sonderlich. Merke ich auch gerade in Echoes of Wisdom. Was ich cool finde, ist neue Tools zu bekommen, die ich dann im folgenden Dungeon nutzen muss. Aber quasi "unendliche" Möglichkeiten zu haben irgendwas zu lösen, fördert in mir eher ein "ne kein Bock drauf" Gefühl. ^^

Extrem viel nutzen muss man es in TotK tatsächlich nicht. Im Tutorial und dann einigen Schreinen. Aber draußen in der Welt hält es sich in Grenzen, meiner Meinung nach. Man hat genug andere Mittel im Repertoire.

Oben