• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Bachstail

Pförtner des Altenheims
die kaufen praktisch alles über Händler wie Netgames

Sind die denn seriös?

Denn ich kenne wen, der da gekauft hat, die falsche Ware geliefert bekam, es zurückgeben wollte und der Kundenservice nicht geantwortet hat, sodass dann genervt aufgegeben wurde.

Online wird diese Seite aber immer sehr gelobt, ergo bin ich hier hin- und hergerissen, die Erfahrung meines Bekannten und meine eigene in Bezug auf Online Shops lässt mich da immer direkt misstrauisch werden.

Und da das aufkam:

An PEGI-Versionen habe ich kein Interesse, ich bin zwar kein Sammler, aber wenn ich physisch Spiele kaufe, möchte ich das Ganze dann auch einheitlich haben, sprich die USK-Versionen.

Nennt mich engstirnig, verbohrt oder was auch immer, aber ich möchte das einfach nicht.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin da ja ähnlich. Das meiste Zeug hab ich USK, auch wenn ich rational gesehen keinen Sinn dahinter erkenne. Aber ja, das gehört alles einheitlich... außer japanische Versionen, aber die sind Aww. :ugly:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sind die denn seriös?
Ich hatte nie Probleme, aber kaufe da auch nicht viel. Waren vielleicht 3-4 Spiele, bzw. Importspiele. Auch 2 Rücksendungen liefen ohne Beanstandung.

PS: Ich finde ja toll das Switch 2 Spiele jetzt am Rückencover das Motiv der Spiele haben, so wie auch Playstation Spiele. Find ich trotz des hässlichen Balkens eine Verbesserung.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich bevorzuge PEGI... historisch zwecks uncut .. heute primär, weil das Logo deutlich dezenter ist.
Aber da großartig drauf zu achten würd mich in den Wahnsinn treiben, mit all den Aisa-Englisch, Japan, US- und (selten)PEGI-exklusiven Titeln für die nie ne USK-Fassung erscheint.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Aber da großartig drauf zu achten würd mich in den Wahnsinn treiben, mit all den Aisa-Englisch, Japan, US- und (selten)PEGI-exklusiven Titeln für die nie ne USK-Fassung erscheint.

Das verstehe ich dann aber auch, jeder tickt da anders.

Für mich ist das einfach ein persönliches Ding, so richtig wichtig ist das zwar nicht, aber ich habe das eben gerne einheitlich, so wie es Dich wahnsinnig macht, darüber nachdenken zu müssen, so würde es mich wahnsinnig machen, wenn ich in mein Regal schaue, ein Spiel herausgreife und auf der Packung dann ein anderes Logo zu sehen ist, als auf allen anderen Spielen.

Aber wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann ja so verweifelt, dass ich dann doch nachgebe und mir die PEGI-Version hole, denn Spiele wie Xenoblade hätte ich schon gerne physisch, einfach weil wegen, sowas digital zu kaufen, fühlt sich irgendwie falsch an, falls das Sinn ergibt (vermutlich nicht).

Krule

Frührentner
Sind die denn seriös?
Ich habe ein Déjavu - ich glaube wir haben genau darüber auch schonmal gesprochen ;)

Ich bestelle bei Netgames seit Jahren und hatte nie Probleme damit. Einmal haben sie mir eine USK-Version zugesendet, obwohl ich in der Bestellung ausdrücklich um PEGI gebeten hatte. Leider handelte es sich dabei um ein Spiel, dessen CoverArt durch das Logo komplett verunstaltet wurde, also habe ich das zurücksenden müssen. Der Support war in Ordnung...

Ansonsten nie Probleme gehabt und du kannst bei der Bestellung in der Kommentarspalte um USK-Fassung bitten. Bei Xenoblade wird dir das aber nichts nützen, da die da wahrscheinlich nur die PEGI-Version vorrätig haben. Darüber hinaus würde ich da wahrscheinlich nicht bestellen, wenn ich nur und ausschließlich USK bekommen möchte, da die nicht zu jedem Spiel die USK-Fassung haben und dann ggf einfach PEGI schicken (kann man aber vorher per Mail erfragen; bisher haben die mir immer innerhalb von ein paar Tagen geantwortet)...

Edit: Was ich an netgames nicht mag, ist der Umstand, dass man (Vor-)Bestellungen direkt bezahlen muss und nachträglich nicht mehr verändern kann. Wenn also der Preis eines Spiels zwischenzeitlich sinkt, zahlst du trotzdem den höheren, den du beim Bestellvorgang bezahlt hast. Ich nehme an, die sind Suchmasschinen-optimiert und wollen immer zu den günstigsten Anbietern bei idealo, geizhals und co gehören. Wenn da also ein Shop runter geht, ziehen die nach....
Darüber hinaus lässt sich die Bestellung auch nicht mehr nachträglich ändern - wenn du in eine Bestellung aus 6 Spielen noch ein weiteres Spiel hinzufügen möchtest, musst du die Bestellung komplett stornieren und nochmal neu aufgeben.

Vorbestellen vor Release sollte man über netgames daher eher nicht, es sei denn, man trackt kurz vor Release, ob sich die Preise ggf inzwischen verändert haben und bestellt dann nochmal neu...

Ich habe mir z.B. 3 Mal Outer Worlds gekauft:
Ich meinte übrigens Outer Wilds!

Bei Outer Worlds von Obisidian macht das natürlich gar keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Alles klar, aber das kann (und muss man in diesem Fall wie Chibi das korrekt anmerkt) auch anders erreichen. Wir hatten viele Jahre lang Sticks ohne Nutzung des Hall Effekts und die hatten das Problem trotzdem nicht. Da müssen wir nur wieder hin zurück.

Ja muss man halt erleben ob und welche Mängel die neuen Sticks haben werden. Mit den Magneten der Cons klingt jedenfalls plausibel, aber das gilt natürlich nicht für den Pro Controller (der vermutlich die gleichen Sticks wie die Cons haben wird nur etwas länger).

Also bei intensiver Nutzung, hatte ich auch Abnutzungserscheinungen bei älteren Controller bei den Sticks, die Dinger verschleissen nun mal, da sie technisch, mechanisch aneinanderreiben.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe ein Déjavu - ich glaube wir haben genau darüber auch schonmal gesprochen

Ich habe mich definitiv mal mit jemandem vor gar nicht allzu langer Zeit in diesem Forum darüber unterhalten, ich kann jetzt aber nicht sagen, ob Du das warst oder jemand anderes.

Herr Bowser hat sich zur Bepreisung von Konsole und Mario Kart geäußert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Rede ist von variablen Preisen...

Also ändert sich nix?

Denn Nintendos Preise waren schon immer variabel, deswegen kostet das Metroid Prime Remaster ja auch weniger, als Mario Kart 8, was wiederrum weniger kostet, als BotW.

Irgendwie verstehe ich weder die Kritik an den schwankenden Preisen (die Kritik an den hohen Preisen an sich ist berechtigt), noch die Tatsache, dass es da irgend eine Richtig- oder Klarstellung seitens Nintendo braucht.

Spieleentwicklung kostet Geld und je nach Kosten der Entwicklung, wird für ein Spiel eben mal mehr oder mal weniger Geld verlangt, das ist eigentlich kein Hexenwerk.

Oben