La-Pulga sagt, dass er digitale Spiele per se erstmal nicht doof findet und offen wäre, sich auf der Switch 2 digitale Spiele zu kaufen, denn diese muss er nicht weiterverkaufen und kann sie später einfach deinstallieren, anstat dann 15 Jahre lang eine physische Packung bei sich herumliegen zu haben, da er das Spiel nach einmaligem Durchspielen vermutlich nicht erneut auspacken würde.
Und da er nicht weiterverkauft, wäre das physische Spiel samt Packung nichts weiter als ein Platzverschwender für ihn.
La-Pulga stört jedoch der Speicherplatz der Konsole, der in der Tat recht klein ist, wenn man bedenkt, dass die Switch 2 eine Konsole ist, die sich vom Niveau her über der PS4 befindet, was letztlich bedeutet, dass wir auch auf der Switch 2 nun Spiele sehen werden, die größer sind als 80, 90 oder auch 100 GB, da ist dann nicht mehr viel Platz und man muss sich für 60 Euro aufwärts, eine neue SD-Karte kaufen, nur um dann vielleicht auch nicht unbedingt mehr Platz zu haben, denn laut der Nintendo Direct kostet die 256 GB-SD Card bereits 60 Euro und ausgehend vom Speicherplatzverbrauch neuer Spiele, wird auch das nicht lange reichen.
Und ich stimme ihm da ehrlich gesagt zu, ich bin mittlerweile auch rein digital unterwegs, aber eben nicht bei Nintendo, mir ist da der Speicherplatz einfach zu gering, als dass ich bei Nintendo komplett digital kaufe, ansonsten wäre ich auch hier rein digital unterwegs, alleine schon wegen der Preisdifferenz, denn ich hatte schon erwähnt, dass bei Nintendo digitale Spiele gerne deutlich günstiger sind, als die physischen Versionen, einfach weil die Karten als Medium in der Produktion teurer sind, als die Discs, die Sony und Microsoft nutzen und Entwickler und Publisher sich das demnach mehr kosten lassen.