• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Grad eine Mail von Amazon zwecks Einladung zum vorbestellen bekommen… Meine Anfrage wurde abgelehnt. Frechheit!!! Dabei hatte ich so einiges für die Switch auf Amazon geordert. :mad:

Khorny

Moderator
Team
Der Bildschirm kommt wohl auch ohne mini LED fürs HDR aus. Wieder das Billigste vom Billigsten am Verbauen?
Ich möchte eigentlich keine Werbung für Influencer machen, aber was hier zum Screen gesagt wurde, klang schon gut. Etwa so, wie ich es im Prinzip erwartet habe.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

(Levi lässt es, da er den Typen nicht mag)

Ein 8 Jahre altes LCD Display sollte man halt auch nicht mit den genannten
HDR, VRR, 1080p und 120 Hz....
in einen Topf werfen.

Und wie ich auch schon mal (gut, wer liest den Mist schon den ich schreibe :ugly:)
angemerkt habe, kann ich beim Steam Deck (Original ohne OLED) kaum eine Verschlechterung zu meiner Switch OLED feststellen. Was allerdings generell meine Meinung ist: Mattes Display -> Spiegelndes Display

So, und wer jetzt noch bisschen Spaß versteht, für den hätte ich noch folgendes Video, wo die Switch 2 und Nintendo ein wenig durch den Kakao gezogen werden. Fands nur bisschen zu lang, und vielleicht im Ansatz zu sehr Stromberg.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Grad eine Mail von Amazon zwecks Einladung zum vorbestellen bekommen… Meine Anfrage wurde abgelehnt. Frechheit!!! Dabei hatte ich so einiges für die Switch auf Amazon geordert. :mad:
Kein Prime-Abo, oder zu wenig Nieren für Jeff gespendet?

TheGandoable

Altenpfleger
Bei mir leider genauso... vllt hab ich beim Bundle mehr Glück.... Falls nicht warte ich halt bis ich im Blöd Markt oder so Lokal zuschlagen kann.

Krule

Frührentner
Bei mir genauso. Hab aber auch kein Prime-Abo und noch nie gehabt (Hab generell keinerlei Abos)

Edit: Mir fällt gerade ein. "Noch nie gehabt" ist eine Lüge. Als Student war das irgendwann mal kostenlos. Da hat ich das mal....

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Dito. Bin ganz froh, dass ich beim heimischen Expert angefragt habe. Die legen mir ein Bundle zurück.
Jetzt überlege ich nur hin und her, ob ich mir nicht Mario Kart lieber physisch kaufen soll.

Organika

Altenpfleger
Bei mir wurde es auch von Amazon abgelehnt, aber hab die eh schon woanders vorbestellt. Aber bei mir stand in der Mail auch, dass man bald auch ohne Einladungslink bestellen kann, von daher vielleicht nicht so schlimm für die, die es betrifft?

Heute ist irgendwie ein Switch 2 Bad News Day. Keine Achievements(nicht so wichtig, aber trotzdem schade), Sticks ohne den Hall Effect und das Digital Foundry Video war auch ein bisschen ernüchternd, da die schon sagen dass die Konsole eher nur auf PS4 Niveau sein wird. Da Metroid Prime 4 in 4k 60fps läuft, habe ich schon ein bisschen mehr Hardwarepower erwartet. Aber gut, im Prinzip ist mir die Leistung eh relativ egal. Sehr schade finde ich, dass es kein Mini LED Display zu sein scheint und dass der Kontrast deutlich schwächer als beim OLED Modell sein soll. Alles kein Hals- und Beinbruch, aber so viele negative News auf einmal sind dann schon etwas schade.

Aber die paar Sekunden Metroid Prime 4 in 4K 60fps sehen wirklich extrem gut aus, das tröstet dann wieder etwas.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kein Prime-Abo, oder zu wenig Nieren für Jeff gespendet?

Doch doch. Jeff habe ich immer bestens unterstützt… An einer zu geringen Nintendo Loyalität kann es definitiv nicht liegen.

Allen anderen die ebenfalls abgelehnt wurden wünsche ich viel Glück und Erfolg beim Switch Kauf. Das wird schon!

Khorny

Moderator
Team
Das ist ja unfassbar. Die komplette Rote Khmer ist nicht Rot genug für eine Einladung. Da hat doch der Luibl seine Finger im Spiel. :ugly:

Oben