• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Nochmal kurz für alle Sammler unter euch. Yakuza 0 und das Sequel zu Daemon X Machina werden auch komplett auf der Card sein. Yakuza 0 enthält für die Switch Fassung sogar neuen Content.

Chibiterasu

Frührentner
Vielleicht braucht es da einen eigenen Übersichtsthread...? :)

Ich mache den nicht, weil ich wohl fast nur noch digital unterwegs sein werde.

Khorny

Moderator
Team
Kann ich zumindest mal erstellen. Am besten so, dass es ein reiner Übersichtsthread ohne Diskussionen wird, da man Startbeiträge nachträglich nimmer bearbeiten kann.

Laut Jordan von Physical Paradise hängt die Nutzung der Game-Key-Cards wohl auch damit zusammen, dass Nintendo viele Größen nicht mehr anbietet. Dadurch könnten viele Publisher die größeren, teureren Karten scheuen.
Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen und nichts offizielles:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Chibiterasu

Frührentner
Kann ich zumindest mal erstellen. Am besten so, dass es ein reiner Übersichtsthread ohne Diskussionen wird, da man Startbeiträge nachträglich nimmer bearbeiten kann.

Laut Jordan von Physical Paradise hängt die Nutzung der Game-Key-Cards wohl auch damit zusammen, dass Nintendo viele Größen nicht mehr anbietet. Dadurch könnten viele Publisher die größeren, teureren Karten scheuen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke für's Erstellen!

Wenn das so zusammengefasst bevorzugt wird, können wir sowohl das Thema Gamekey-Kards als auch Switch 2 Editionen zusammenfassen. Finde persönlich jedoch, dass es zwei verschiedene Baustellen sind. Eine betrifft mehr nur die Retail-Sammler, beim Rest geht es um die Spielverbesserungen selbst.

Ich hätte sonst einen zu den Switch 2 Editionen bzw. Updates gemacht, mit der Info ob Gratis/Bezahl/NSO+ inkludiert
(hab schon etwas vorbereitet)

Khorny

Moderator
Team
Bei Rune Factory habe ich nebenbei nochmal geschaut. Es enthält leider doch nur Switch 1 Version komplett auf der Karte.

Ich schätze bei Crossgen wird praktisch immer (genau wie bei Xbox Spielen) nur die Switch Fassung auf Karte sein.

Den Titel des threads ändere ich nochmal.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß nicht obs schon jemand gesagt hat aber... die Switch 2 cases sind verglichen mit den Switch cases ähnlich hässlich wie die WiiU cases verglichen mit Wii - ein böses Omen?

das macht doch überhaupt keinen Sinn das so zuhandhaben... die haben doch sicher interne statistiken und wissen genau welche die regulärsten Größen sind... ich kann das nicht so recht glauben

nachträgliche frage zum game card thread: ist das positive oder negative bestätigung? dh, wurde bestätigt dass Eldenring NUR auf Key card kommt? oder wurde es lediglich für Keycard bestätigt mit unklarem gamecard status? Sind die Versionen immer Gegenseitiger ausschluss?

Oben