• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Öhm, jetzt wird's kompliziert.

Vielleicht erstmal das Einfache: Elden Ring als Key-Card ist bestätigt.

Ich nehme mal an, Key oder Game ist gegenseitiger Ausschluss. Allerdings gab es auch auf der Switch Spiele die waren Game-Card und die gleichen Spiele gab es später nochmal als "Code in a Box". Ich bin jetzt kein Hellseher, und oftmals hatten Asia Fassungen dann echte Physicals. Daher gebe ich einzelne Fassungen im Nachbarthread auch durchaus als ausländische Fassung an. Nur weil ne Asia Version bestätigt ist, heißt das für PAL Gefilde erstmal wenig.

Nicht 100% bestätigt ist übrigens, dass auf Switch 2 Fassungen Switch 1 Cards drauf sind. Dabei könnte es sich um einen Fehler des UK-Supports handeln, der vielleicht die Frage von "Does it Play" falsch verstanden hat. Da muss man wohl den Release abwarten. Wenn das so sein sollte, ändere ich auch nochmal die Definition von Switch 2 Fassungen.

Gonzo

Altenpfleger
Eine „doofe“ Frage zur Nintendo Switch Online Mitgliedschaft + Erweiterungspaket:

gelten die kostenlosen Upgrades für Spiele der Switch 2 Edition (Zelda BotW, …) auch für Mitglieder der Familienmitgliedschaft?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Doofe Fragen gibts nicht. Und: Ich hab keine Ahnung. Bei den Vorbestellungen bekommt man dafür auf jeden Fall nur eine Switch. Nicht die ganze Familie.

Levi

Pförtner des Altenheims
Eine „doofe“ Frage zur Nintendo Switch Online Mitgliedschaft + Erweiterungspaket:

gelten die kostenlosen Upgrades für Spiele der Switch 2 Edition (Zelda BotW, …) auch für Mitglieder der Familienmitgliedschaft?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
nintendo hat gesagt.:
Mit einer Familienmitgliedschaft kannst du sparen. Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket steht so mit einer einzigen Mitgliedschaft für eine Familiengruppe aus bis zu acht Nintendo-Accounts zur Verfügung!

Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass auch das Update entsprechend für alle gilt, wie auch das expansionpack.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Können denn aktuell auch alle die DLCs für Mario Kart nutzen? Dann würde ich auch davon ausgehen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Diesen Bearbeitungskompromiss habe ich übrigens erfragt. Ich finde, das berechtigt dazu, gesondert Erwähnung zu finden - für mein kleines Ego! :ugly: (diesen Smiley habe ich übrigens auch erfragt! Ich habe schon so viel für diesen Forum getan - außer es finanziell unterstützen natürlich ... ich Schmarotzer!)

Mal was anderes, und zwar an die Hardware-Kenner, also u.a. @yopparai : meine Wenigkeit (im Sinne von versteht davon nix) hat neuerdings vernommen, dass die neuen Controller (Joycons, Pro) erneut ohne "Hall-Effect" produziert würden. Daraus schließen nun einige, dass weiter die Gefahr auf mögliche Drift-Probleme bestehen könnte. Kann Nintendo das Problem auch ohne diesen "Hall-Effect" beheben oder sind wir alle doomed? Bedeutet das automatisch, dass man mal wieder ein bisschen an falscher Stelle gespart haben könnte, obwohl der scheiß 90€ kosten soll? Oder muss das am Ende gar nix bedeuten und es kann alles tutti sein?

Der Bildschirm kommt wohl auch ohne mini LED fürs HDR aus. Wieder das Billigste vom Billigsten am Verbauen?

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Kann Nintendo das Problem auch ohne diesen "Hall-Effect" beheben oder sind wir alle doomed?
Naja, andere Gamepads kommen und kamen in der Vergangenheit ja auch ohne den Hall-Effekt aus. Generell dient auch der Hall-Effekt nur dazu um die Abnutzung/verschleiß zu vermeiden. Angeblich hat man die Drift-Thematik wohl so gelöst, dass die Analogsticks jetzt dann halt größer, glatter und 'langlebiger' gestaltet wurden.

Wieviel und ob das was bringt kann ich aber nicht sagen. Ich bin da kein Technikexperte und kenne mich damit auch nicht aus, aber ich denke mal Nintendo ist sich der Thematik ja auch durchaus bewusst.

Oben