• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
DK macht mich auch nicht richtig an. Das Zerstören ist auf den ersten Blick cool, aber ich will wirklich nicht die ganze Welt für ein paar Secrets kurz und kleinhacken.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die Konsole geht ja grad noch irgendwo. Aber ich hoffe niemand kauft irgendwelche Spiele für 90€, und wundert sich dann ernsthaft, dass künftig auch weitere Spiele so viel kosten.

Ist einfach alles relativ. Wenn ich ein BotW/TotK 200 Stunden spiele und es liebe, dann machen mir auch die 80€ weniger aus.
Animal Crossing habe ich auch endlos gespielt. Da hätte ich noch drei DLCs für jeweils 25 Euro gekauft.

Mario Kart World fällt da auch rein. Das ist einfach ein Spiel für eine ganze Generation.

Aber selbst Prime welches ich unbedingt will schon weniger. Das dauert eben vermutlich "nur" 20 Stunden.
Und ein neues 3D Kirby, Luigi's Mansion, Pikmin und Co. kauf ich leider auch nicht für so einen Preis.

Krule

Frührentner
Ich finde DK sieht von allen Spielen am interessantesten aus. Ich habe aber auch wenig dazu geschaut, weil ich es eh kaufen werde...

...kann schon sein, dass sich das nach kurzer Zeit erschöpft. Werden wir sehen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist einfach alles relativ. Wenn ich ein BotW/TotK 200 Stunden spiele und es liebe, dann machen mir auch die 80€ weniger aus.
Animal Crossing habe ich auch endlos gespielt. Da hätte ich noch drei DLCs für jeweils 25 Euro gekauft.

Mario Kart World fällt da auch rein. Das ist einfach ein Spiel für eine ganze Generation.

Aber selbst Prime welches ich unbedingt will schon weniger. Das dauert eben vermutlich "nur" 20 Stunden.
Und ein neues 3D Kirby, Luigi's Mansion, Pikmin und Co. kauf ich leider auch nicht für so einen Preis.
Ich finde diese Aufrechnung der Spielzeit nach Kaufpreis ja immer ein wenig seltsam...

...also nicht falsch verstehen. Kann jeder gerne machen, wie es ihm beliebt.
Für mich ist es mittlerweile eher ein Kaufargument, wenn ein Spiel mal ne schön knackige 15-20h Kampagne hat und nicht dröfmilliarden Stunden investierte Zeit von mir verlangt.
Würde den Preis daher komplett unabhängig zur Spielzeit sehen...

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Frührentner
Die Konsole geht ja grad noch irgendwo. Aber ich hoffe niemand kauft irgendwelche Spiele für 90€, und wundert sich dann ernsthaft, dass künftig auch weitere Spiele so viel kosten.

Naja .. Nintendo macht ein Angebot und das kann man annehmen oder auch nicht.

Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich kaufe auch keine dt. Erdbeeren für 10€ das Kilo.

Die Frage ist eher, wie lange du standhaft bleibst ;)

Chibiterasu

Frührentner
Sorry für die Anmerkung, aber ich weiß eines sicher: Wenn ich den ganzen Mist jetzt vorbestellen würde, würde ich mir doch selber ins Knie schießen, weil ich Nintendo signalisiere "guckt, ihr macht alles richtig. Hier mein Geld!"
Wartet doch einfach paar Wochen oder Monate, und lasst den Start so leicht auf die schiefe Bahn geraten... dann überlegen die, und vielleicht auch andere Hersteller sich diese Politik ggf. nochmal.

Ich staune jedenfalls, wie viele die meinen Rant noch geliked haben, am Ende dann doch die Konsole vorbestellen, oder sich hier teils schon halb verschulden dafür. Ernsthaft, ist eine Plastikbox so wichtig? Ich will da echt niemand den Spaß dran verderben, aber wer die Kritik im Prinzip teilt, kann diese Kiste einfach nicht Day1 kaufen.

Denn ob diese Preise Standard werden, liegt auch an euch!

Meine Meinung.
Ich verstehe dich schon und konnte deinen Rant einfach emotional nachvollziehen. Möchte mich da jetzt auch nicht groß verteidigen oder sonst etwas.

Trotzdem:
Meine Erwartungshaltung bei der Konsole waren immer 400€ im besten Falle; wegen Inflation, Zöllen und Co. habe ich jedoch immer mit 430 bis 470€ gerechnet (500€ empfand ich psychologisch als zu hoch).
Mario Kart hätte ich sowieso immer digital gekauft und habe mindestens mit 70€ gerechnet. 90€ sind hart, aber im Bundle ist es eben alles im Rahmen, weil weit weniger.

Mich nervt dass sie für diese Hardware Demo Geld verlangen und für die alten Spiele die Preise erhöhen statt senken.
Aber ich besitze diese alten Spiele alle schon, bekomme die Upgrades mit dem Abo, welches ich sowieso gerade verlängert habe. Dazu Gamecube NSO.

Ich werde dieses Jahr viel Mario Kart spielen, mich über Prime 4 hermachen, den zusätzlichen Inhalt von Kirby zocken, meinen Switch 1 Backlog abarbeiten (teilweise in schöner auf der Switch 2), etwas Gamecube zocken und eventuell tatsächlich Breath of the Wild nochmal angehen.
Da bin ich mit meiner Investition schon recht beschäftigt. Das macht mir finanziell kein Kopfzerbrechen.

Man wird sehen, wie es danach weiter geht. Wenn Nintendo es spürt, dass generell weniger Spiele gekauft werden, schwenken sie vielleicht um. Wie gesagt, ich kaufe nicht jedes Spiel zu dem Preis.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Was ich ein bisschen knuffig finde:
Die Treehouse-Frau mit dem Namen Kindra ist immer noch da! Die ist doch schon ewig da!
Und nein, ich hab nicht erst durch die erfahren, dass mein Nick eigentlich ein Frauenname ist xD

Oben