• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Anyway

Ich hab die Switch 2 heute Morgen auch für 499 € mit Mario Kart bei MM vorbestellt. Preislich ist das für die Konsole mit Spiel durchaus erst mal okay, mit zwischen 400-500 € für die Konsole hatte ich gerechnet und akzeptiert. Bzgl. der Spielepreise... naja, schauen wir dann mal in der Zukunft.

Chibiterasu

Frührentner
Wir wissen Stand heute halt nicht, ob die 90€ auch nur eine Ausnahme für Mario Kart World (und zukünftig vll ein 3D-Zelda) sind und ansonsten alle anderen Spiele 80€ kosten werden.

Stimmt natürlich, aber ich würde schon darauf wetten, dass auch das nächste Zelda, Animal Crossing oder Smash Bros. 90€ kosten werden.
80€ finde ich auch schon hart. Habe auf der Switch ganz vereinzelt 60€ gezahlt. Ansonsten weniger.

Mal sehen, wie weit die Spiele Retail dann fallen. Bzw. digital werde ich dann eben doch öfter auf die 33% Sales warten.

Organika

Altenpfleger
Hatte jetzt doch noch Glück und konnte bei Libro in Österreich vorbestellen, aber leider nur im Bundle mit der Kamera für 568€. Wollte die Kamera wenn überhaupt dann erst später kaufen. Aber ist schon okay, für meine Oled und Zubehör werd ich schon denke ich noch 200€ bekommen, vielleicht sogar mehr. Hab kein Spiel das nicht funktioniert, hab die Listen durchgesehen.

Treehouse ist jetzt aber auch ziemlich langweilig geworden.

Khorny

Moderator
Team
Wir wissen Stand heute halt nicht, ob die 90€ auch nur eine Ausnahme für Mario Kart World (und zukünftig vll ein 3D-Zelda) sind und ansonsten alle anderen Spiele 80€ kosten werden.
Sorry für die Anmerkung, aber ich weiß eines sicher: Wenn ich den ganzen Mist jetzt vorbestellen würde, würde ich mir doch selber ins Knie schießen, weil ich Nintendo signalisiere "guckt, ihr macht alles richtig. Hier mein Geld!"
Wartet doch einfach paar Wochen oder Monate, und lasst den Start so leicht auf die schiefe Bahn geraten... dann überlegen die, und vielleicht auch andere Hersteller sich diese Politik ggf. nochmal.

Ich staune jedenfalls, wie viele die meinen Rant noch geliked haben, am Ende dann doch die Konsole vorbestellen, oder sich hier teils schon halb verschulden dafür. Ernsthaft, ist eine Plastikbox so wichtig? Ich will da echt niemand den Spaß dran verderben, aber wer die Kritik im Prinzip teilt, kann diese Kiste einfach nicht Day1 kaufen.

Denn ob diese Preise Standard werden, liegt auch an euch!

Meine Meinung.

sabienchen.banned

Frührentner
wird wohl 70-90€ UVP sein.
Diese Preisspanne kennt man ja eh schon
"Switch 1" -> Switch 2 Upgrade 60/70+10€
DK 80€
MK 90€

So wird s auch bei 3rds aussehen... wobei ich nicht annehme, dass die 90€ dort häufig vorkommen wird. Evtl. bei 128GB-Karten oder so.
..^.^''

Krule

Frührentner
Stimmt natürlich, aber ich würde schon darauf wetten, dass auch das nächste Zelda, Animal Crossing oder Smash Bros. 90€ kosten werden.
80€ finde ich auch schon hart. Habe auf der Switch ganz vereinzelt 60€ gezahlt. Ansonsten weniger.

Mal sehen, wie weit die Spiele Retail dann fallen. Bzw. digital werde ich dann eben doch öfter auf die 33% Sales warten.
Also ich zahle im Moment für Switch 1 Spiele meist 50€ zum Launch und 45€ wenn ich ~einen Monat warte. Bei 60€ UVP wohlgemerkt, d.h. für TotK waren die Preise dann einen Zehner höher. Ich nehme an, für Mario Kart World werde ich entsprechend 80€ (und nach einem Monat 75€) zahlen müssen.

Da muss ich schon auch schlucken...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sorry für die Anmerkung, aber ich weiß eines sicher: Wenn ich den ganzen Mist jetzt vorbestellen würde, würde ich mir doch selber ins Knie schießen, weil ich Nintendo signalisiere "guckt, ihr macht alles richtig. Hier mein Geld!"
Wartet doch einfach paar Wochen oder Monate, und lasst den Start so leicht auf die schiefe Bahn geraten... dann überlegen die, und vielleicht auch andere Hersteller sich diese Politik ggf. nochmal.

Ich staune jedenfalls, wie viele die meinen Rant noch geliked haben, am Ende dann doch die Konsole vorbestellen, oder sich hier teils schon halb verschulden dafür. Ernsthaft, ist eine Plastikbox so wichtig? Ich will da echt niemand den Spaß dran verderben, aber wer die Kritik im Prinzip teilt, kann diese Kiste einfach nicht Day1 kaufen.

Denn ob diese Preise Standard werden, liegt auch an euch!

Meine Meinung.
Ich wusste bereits vor der Präsentation, das ich die Konsole kaufen werde. Die hätten auch 800€ dafür verlangen können.

Bin bei dem Hobby nicht besonders preissensibel und treffe meine Kaufentscheidung da selten politisch im Sinne, denen eins auswischen zu wollen...

Das ist die eine Ebene. Auf der anderen Ebene finde ich die Preispolitik schon auch ziemlich unverschämt. Für mich bedeutet das, dass ich selektiver Spiele kaufen werde... Ich werde bestimmt keine 80€ für ein Mario vs Donkey Kong ausgeben - dann bin ich bei der Switch 2 eben nur noch bei den Highlights auf der Switch 2 zu Hause und eine andere Plattform wird meine Hauptkonsole...
...aber jetzt nicht aus politischen Gründen sondern einfach, weil ich ganz egoistisch für mich persönlich meinen Nutzen maximieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben