• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Levi

Pförtner des Altenheims
Und nicht zu politisch werden bitte! 🤘

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit meinen beinah 15 Jahre (oder so) alten TV eine solide Grundlage für den Verzicht zum Kauf einer Switch 2 habe :D

Ich kann weder 4k noch 120 Hz noch HDR ....

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das Setup-Problem habe ich auch ... das beste, was ich anbieten kann, ist ein 180€ 75hz Monitor mit Freesync xD

Chibiterasu

Frührentner
Nochmal zur Wutphase und weiter mit dem Klassenkampf!:
Warum kostet ein BotW jetzt 70 Dollar und ein TotK 80 Dollar, bloß weil es diesen Auflösungs-Patch erhält.
30+ Millionen Leute haben BotW gekauft und geben sowieso entweder gerne die 10 Dollar für das Upgrade aus (die finde ich im Rahmen) oder erhalten es über NSO+ ohne Zusatzkosten.

Wenn es aber schon keine Selects mehr gibt bzw. dauerhafte Preissenkungen nicht mehr vorkommen, dann kann man doch für Neukäufer das 8 Jahre alte BotW (ja, selbst das) zumindest für den gleichen Preis wie damals oder gar eine Spur günstiger anbieten.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich wieder: warum sollte ein altes Spiel weniger kosten über die Zeit? (vor allem, wenn es immernoch gut verkauft wird)

Ich bin auch Fan davon Geld zu sparen. Aber das ist halt wirklich etwas, was ich noch nie verstanden habe. Der einzige Grund, warum Spiele günstiger werden, ist, weil Publisher hoffen so mehr Gewinn zu machen. Spiele werden nicht per se schlechter über die Jahre.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich kann weder 4k noch 120 Hz noch HDR
Kann ich auch alles nicht, aber 120hz kann ja das Display auch und könne da Vorteile haben. Bei HDR und LCD ist die Community sich noch uneins, ob das klappt. Oder ein Feature fürs Dock ist.

dann kann man doch für Neukäufer das 8 Jahre alte BotW (ja, selbst das) zumindest für den gleichen Preis wie damals oder gar eine Spur günstiger anbieten
Du kannst doch nicht die Releasekäufer 10€ zahlen lassen und die Neukäufer bekommen Zelda Pro dann vergünstigt!!!!!

Oben