• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Donaldi

Frührentner
Sponsor
... oder erhalten es über NSO+ ohne Zusatzkosten.

Ich habe mich jetzt wg dem Expansion Pack schlau gelesen (oder auch bloed) und so wie ich das sehe, würde ich den ExP nur fuer 15,- pro Jahr zusaetzlich zu meiner Online Mitgliedschaft buchen koennen. Ich nehme an, das meinst Du mit NSO+?

Macht mE im ersten Jahr zwar nur 5 Euro weniger Zusatzkosten, wenn ich davon ausgehe, dass jedes Update Pack sonst zwischen 9 und 14 Euro kostet, aber dennoch sind das Zusatzkosten. Und ab dem zweiten Jahr kommen nochmal 35 drauf, damit man "ohne Zusatzkosten" bleibt.
Weiterhin sieht das fuer mich so aus, dass die damit erhaeltliche kostenlose Update Edition fuer TotK und BotW von der Switch verschwindet, wenn dieses Zusatzabo auslaeuft und man nur wieder NSw Online nutzen will.

Khorny

Moderator
Team
Dumme Frage: Sind die Upgrades über Expansion-Pass dann über Abo hinaus dauerhaft, oder fallen die wie Xbox Gold Spiele oder PS+ Games nach Ende des Abos wieder weg?

Eigentlich ist es dumm, irgendwas anderes als den Wegfall anzunehmen, aber... wer nicht fragt bleibt dumm.

Levi

Pförtner des Altenheims
Wenn man sowieso das expansion pack aus welchen Gründen auch immer benutzt, ist das halt ein weiteres goodie. Es geht nicht darum, dass du dir nur dafür das Pack holst.

@Khorny: wie die DLCs würde das mit hoher Wahrscheinlichkeit dann verfallen nach Ende des Abos

yopparai

Pförtner des Altenheims
Warum sollte HDR nicht mit nen LCD klappen?
Weil die Hintergrundbeleuchtung durch die Flüssigkristallschicht immer etwas durchscheint und damit den Kontrast in die Grütze haut. Wär meine Vermutung.

Ich hatte gestern schon gemutmaßt, ob das vielleicht ein Mini-LED ist. Das wäre ein LCD mit Zonenweise regulierbarer Hintergrundbeleuchtung, Apple hat das glaub ich mal eingesetzt. Dem würde ich das zutrauen...

Levi

Pförtner des Altenheims
Hab gelesen, dafür braucht man steuerbare Hintergrundbeleuchtung.
Und? Nichts spricht dagegen, dass hier zu implementieren. Etwas ungewohnt, aber nicht ausgeschlossen. Ich schau mal, ob man kleinere nicht oled Bildschirme findet, die hdr können

(ich weiß, du gibst nur wieder, was du gelesen hast)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Vielleicht kann der Chibi auch einfach mal einen für's Team übernehmen und seine Switch 2 aufmachen wenn sie dann ankommt. Ich finde, das kann man schon mal erwarten.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es gibt genug LCD Monitore ohne Hintergrundbeleuchtung, die HDR unterstützen.
Das Ding ist nur, dass das nicht gut aussieht und mit eigentlichen HDR nichts zu tun hat.

Vielleicht bringt Nintendo mit de Switch 2 auch einfach HDR, weil später eine OLED Variante intern schon fest geplant ist?

Oben