• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Mister Blue

Frührentner
Ach ja, was wäre euch lieber gewesen? Weiter auf 08/15-Niveau herumwurschteln und nur ein kleines Upgrade, um auf meinetwegen 399 € zu kommen, um jahrelang wieder über zu geringe Leistung zu meckern. Oder die knapp 70 € mehr auszugeben, und sich was vernünftiges ins Haus zu holen, mit dem die Spiele auch über den nächsten PS/XB-Generationswechsel noch nach was aussehen.

Ob es nötig ist, das Grafikniveau der Spiele in etwa auf das des Mario-Animationsfilm zu steigern, ist wieder die andere Frage. Aber man muss ja wohl auch was machen, um den Spielern nicht wieder dasselbe in grün zu bieten, sondern einen echten Kaufgrund geben.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ganz ehrlich? Wenn die aktuelle Switch weiter unterstützt werden würde (und zwar mit darauf zugeschnittenen Spielen und nicht billigen „wir drehen mal ein bisschen an Auflösung und LoD“), dann würd ich das Ding mit in Rente nehmen und die dritte Option für 0€ wählen. Ich sehe jetzt an dem vorgestellten auch nicht wirklich die spielerischen Offenbarungen die dringend erfordern dass wir alle nochmal ein bisschen Elektronikmüll produzieren. Ne Maus anschließen geht auch an dem alten Ding.

Aber die Wahl hab ich am Ende dann ja eh nicht. Also werde ich wie alle anderen dem Konsumdrang folgen und brav meine 500€ auf den Tresen legen. Immerhin besser für mich als mir jetzt nen Gaming-PC hinzustellen wo mich allein die GPU ein mehrfaches dessen kostet.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich nehme die neue Konsole (vorerst) nur, um die schon existierenden Spiele besser spielen zu können und damit mein ich ein "für mich" besser, indem es eben weniger ruckelt oder höhere Auflösung hat. Neue Spiele sind mir erst mal gar nicht so wichtig. Für mich ist es halt tatsächlich eher ne "Pro" so wie ich ja auch die PS5 Pro schon gekauft habe nur deswegen. Und da ist Nintendo jetzt ja günstig dagegen. :ugly:

Ja, für den Preis der PS5 Pro und der Switch 2 hätte ich auch ne gute GPU kaufen können, aber erst mal muss man die auch bekommen und dann hätte ich halt auch nur den PC verbessert. So habe ich zwei Platformen "aufgerüstet".

Levi

Pförtner des Altenheims
Ob es nötig ist, das Grafikniveau der Spiele in etwa auf das des Mario-Animationsfilm zu steigern, ist wieder die andere Frage. Aber man muss ja wohl auch was machen, um den Spielern nicht wieder dasselbe in grün zu bieten, sondern einen echten Kaufgrund geben.
Watt?
Bitte sag mir, dass du das nicht ernsthaft glaubst.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Habe ich irgend einen Post nicht mitbekommen, der gelöscht wurde oder warum geht es plötzlich wieder um den Preis in Relation zur gebotenen Technik?

Ich dachte, wir waren beim Region Lock, den Zöllen und Jail Breaks?

Warum dieser drastische Themenwechsel?

Hatten wir nicht schon geklärt, dass hier nahezu alle einverstanden sind, dass die Switch 2 für das, was sie bietet, adäquat bepreist ist?

Und warum nur 70 Euro mehr?

Ich habe für meine Switch 270 UVP bezahlt, gepaart mit Nintendo Labo, die Switch 2 kostet 470 Euro UVP, das sind 200 Euro mehr und die wären mir das definitiv wert.

Und was hat der Mario-Animationsfilm damit zu tun?

Ich bin verwirrt.

Krule

Frührentner
Ich habe für meine Switch 270 UVP bezahlt, gepaart mit Nintendo Labo, die Switch 2 kostet 470 Euro UVP
Naja, ich weiß zwar nicht, wann du die Switch 1 gekauft hast, aber du kannst ja jetzt nicht einen Releasepreis der Switch 2 zum Launch mit einem bereits im Wettbewerb zwischen Einzelhändlern gesenkten Preis später im Lebenszyklus vergleichen...

Die Switch 1 kostete zum Launch 330€ ohne Spiel.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Naja, ich weiß zwar nicht, wann du die Switch 1 gekauft hast

2019

Die Switch 1 kostete zum Launch 330€ ohne Spiel.

Was, wenn ich richtig gerechnet habe, immer noch mehr sind, als 70 Euro.

Letztlich ist es aber völlig egal, denn wir waren uns ja eigentlich alle einig, dass 470 Euro für die Switch 2 in Ordnung ist, genauso wie es meiner Meinung nach die 330 für die Switch 1 waren, als sie frisch auf den Markt kam, da sie zu dem Zeitpunkt damals ja auch das neuste vom Neusten in Sachen Handheld-Technik war.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest

Khorny

Moderator
Team
Die OLED lag zum Start sogar bei 380€, hat sich aber sehr schnell auf den "alten" Switch Preis eingependelt. Mal sehen ob das diesmal auch so sein wird. Meine OLED hatte ich ein halbes Jahr später für 380€, aber im Bundle mit Pokemon Legenden geschossen.

Paar Euros sind bestimmt binnen Monaten im Einzelhandel drin, je nach Nachfrage. Ob man dann allerdings viel spart lasse ich mal dahingestellt sein, nachdem das Mario Kart Bundle wohl stark limitiert, und zeitlich nur bis Oktober angeboten werden soll. Ohne das Bundle würde auch eine Switch2 für 20-30€ weniger es vermutlich nicht rausreißen, und mit MKW wäre man direkt wieder beim Release-Preis.

Generell ist der Vergleich Switch 2019 zu Switch2 2025 also bisschen unpassend, wenn man eben die OLED und deren Startpreis ausklammert. Umgekehrt hat das Nintendo aber auch gemacht, z.B. bei diesem Vergleich des Speicherplatzes. Im Vergleich zur OLED hätte die 2 eben nicht mehr 8x so viel Speicher, sondern lediglich 4x. Aber das ist jetzt Erbsenzählerei.

Oben