• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Nintendo of America macht übrigens eine Umfrage zu diesen Game Key Cards etc.

Eventuell kann man sich da Gehör verschaffen, dass man die nicht kaufen möchte (für die physischen unter euch).

könnte einen Grund haben, warum sie sso eine Umfrage jetzt schon machen....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
How many games do you buy in a year...
Die Antworten...

5+ Games

Wo ist die Option mit 50+?

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Man kann jetzt über die Großartigkeit von Mario Kart oder Donkey Kong streiten, aber wenn vor zwei Jahren angekündigt worden wäre, dass eine Switch 2 mit Mario Kart, 3D Donkey Kong und Metroid Prime 4 innerhalb der ersten 6 Monate erscheint, wären hier glaube ich alle ausgeflippt.

Aber ich kann eure Sicht auch verstehen, so ist das mit neuen Konsolen, die Zeiten, wo man vom "Neuen" umgehauen wird sind glaube ich mittlerweile vorbei.

Khorny

Moderator
Team
Kirby's Air Riders und Hyrule Warriors... nicht zu vergessen. Ist schon ok. Die wirklich exklusiven Third-Spiele kommen bestimmt auch noch.

DerChris

Altenpfleger
Für mich war es bei der Switch 1 schon deutlich anders.
Gut, dass du „für mich“ sagst, denn du weißt schon noch wie der Switch 1 Release seinerzeit besprochen wurde?

Spoiler: er wurde quasi mit denselben Worten beschrieben wie der Release der SW2 jetzt. Es gibt buchstäblich keinen Unterschied zwischen den Releases. Man kann natürlich sagen, dass BotW vom Format her ein Spiel der Dekade ist, wo Mario Kart nicht mitkommt. Okay. Aber davon abgesehen seh ich den Punkt nicht.

Mir klingt es noch im Ohr wie die Switch damals benörgelt wurde und dass MK8D nur ein Port ist und dass Splatoon 2 auch nur eine Fortsetzung des selben ist.

Mir kickt die Verklärung hier mal wieder viel zu übel. Beim Switch 1 Release wurde richtig abgekotzt. Sagen wir’s wie es ist. Gerade die Forenleute haben überall ihren Unmut geäußert und das wurde auch nur mit den Jahren langsam besser als auch wirklich so eine Spieleschwemme kam. Es war kein Fabel-Release hinter dem der SW2 Release zurückfällt.

Und auch wenn es halbwegs irrelevant für die Situation auf SW2 ist, aber was haben Sony und MS dieses Jahr nochmal zu Releasen? Kam da irgendwas? Kommt da überhaupt noch was Relevantes? Sorry, aber Nintendo ist überhaupt der einzige von den dreien, der einen kontinuierlichen Releasekalender hat, der stabil fortläuft.

douggy

Frührentner
@Khorny Bei der Switch konnte Nintendo damals durch die WiiU aus den Vollen schöpfen und neu veröffentlichen und für die meisten Käufer war das alles neuer Kram.

Aber das kam auch nicht alles sofort. Deshalb, der Start war ansonsten sehr ähnlich.

Chibiterasu

Frührentner
@DerChris
Gebe ich dir schon recht. Müsste mal meine Posts ausgraben (mach ich nicht) um zu schauen, ob ich wirklich so zufrieden war, wie ich jetzt tue..

Aber ja, das "für mich" war bewusst gesetzt. BotW hat mich weggeblasen und dann hatte ich kontinuierlich etwas worauf ich mich gefreut habe. Und das neue Hybrid-Konzept hat sicher geholfen, dass mehr Freude beim Benutzen aufkam.

Ich will auch nicht einmal schimpfen über Nintendo mit der Switch 2. DK Bananza scheint sehr sehr gut anzukommen, macht mich persönlich halt nicht an - da kann Nintendo wenig dafür.

Der Rest ist eben noch etwas im Unklaren, wann wo wie - aber kann ja noch sehr gut werden. Eigentlich sollten wir erst im März ein Fazit ziehen.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mein Gefühl gegenüber der Switch 2 einfach wesentlich unaufgeregter ist und ich aktuell auf anderen Plattformen spiele.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
BotW hat mich weggeblasen
Und war ja auch schon "nur" ein Port.

Was mich aktuell ein bisschen davon abhält sie mehr zu nutzen, ist die Ergonomie. Mit den originalen JC ist sie mir im handheld Modus echt etwas zu schwer und "drückt" mit den schmalen JC in die Hände. Ich hab zwar so einen Grip gekauft, der es besser macht, aber so richtig gut ist der leider auch nicht. vor allem, weil der oben so dick ist und man an die Knöpfe da blöd rankommt. Ich hoffe einfach, dass es zeitnah neue Hori Split Pads gibt, dann dürfte sich das Problem auch lösen.

Was Ergonomie angeht, bin ich einfach sehr verwöhnt vom G Cloud. Das ist quasi perfekt für meine Hände und nicht so schwer. Hat dafür natürlich andere Nachteile.

Oben