• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das reicht dir nicht? ... ... vor allem neben MKW...
2 Spiele in ~6 Monaten? Irgendwas dazwischen wäre noch nett gewesen (gibt es natürlich, wie bspw. DK, aber da stell ich mich ja an :ugly: ).

Und das mag es auch geben bei den ganzen Thirds bspw., aber ich bezog mich schon dediziert auf Nintendo-eigene Sachen.

Allgemein gesprochen geht der Launch (und das launch window) schon in Ordnung, vor allem wenn man auf alles, was es gibt und geben wird steht (Stichwort Bananza, Pokemon, Hyrule Warriors etc.) Wie glaub ich Chibi schon geschrieben hatte, fehlte für den Launch hier irgendwie so der immersive Singleplayer-Oberhammer, in dem man unzählige Stunden versenkt. Dahingehend hatten Wii und Wii U/Switch mit ihren Zeldas einen besseren Start. Auf der anderen Seite muss man der Switch 2 zugutehalten, dass sie "ihr" Mario Odyssey nun deutlich früher in Affenform bekommen hat als die Switch 1.

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Hyrule Warriors hat zwar die Zelda-Lizenz, ist aber doch eher ein Nischentitel als ein Systemseller. Viele können mit Musou auch nicht wirklich etwas anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Wie glaub ich Chibi schon geschrieben hatte, fehlte für den Launch hier irgendwie so der immersive Singleplayer-Oberhammer, in dem man unzählige Stunden versenkt. Dahingehend hatten Wii und Wii U/Switch mit ihren Zeldas einen besseren Start.
Wie passt wiiU da mit rein?
Und Wii hatte auch nur ein Port, der etwas speziell war.

Immersive single-player Oberhammer....
... Wird nicht Prime 4 voraussichtlichen genau das?

Davon mal abgesehen: wie viele Stunden hast du nun mario kart world online bereits gezockt?

Krule

Frührentner
Donkey Kong ist doch auch dieser große Singleplayer-Titel. Der hätte halt idealerweise zum Launch verfügbar sein können (wobei ich dann wahrscheinlich nur DK gekauft und bei MKW gepasst hätte, daher hat Nintendo wahrscheinlich doch alles richtig gemacht :))

Bei der WiiU war für mich NSMBU der große Singleplayertitel.

Levi

Pförtner des Altenheims
Hab mich versucht auf den Geschmack einzulassen...

Dass wir komisch sind damit, dass wir nsmbu und 3d wörld mögen, sollte uns klar sein ;)

Chibiterasu

Frührentner
Also ich wollte damit nicht sagen, dass es nix für Singleplayer gibt.

BotW war halt genau meins. Bananza nicht umbedingt.
Aber dann ja hoffentlich Prime 4

Oben