• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe das Direct noch nicht geschaut, aber da Nintendo meine Abo-Box auf Youtube ordentlich "zugemüllt" hat, konnte ich das ein oder andere bereits sehen.

Ein neues Octopath Traveler, in welchem man diesmal sogar seinen eigenen Charakter erstellen kann, ist top (OT 2 war mein persönliches Spiel das Jahres, als es erschien), genauso wie Persona 3 Reload, welches das beste Persona bis dato ist.

Yakuza ist immer gerne gesehen und auf Hyrule Warriors freue ich mich schon sehr.

Borderlands 4 wird bereits gekauft, aber nicht für sie Switch 2, sondern die PS5, der Rest interessiert mich nicht.

Vielleicht noch Monstie Hunter Stories 3, aber bedarf habe ich da jetzt nicht wirklich, auch wenn ich immer auf der Suche nach neuen JRPGs bin.

Eventuell gibt es noch mehr in Direct zu sehen, ich schaue es mir gleich mal an.

Ein kleiner Edit:

Ich habe gerade erfahren, dass das neue Octopath Traveler lediglich ein Port eines mobilen Gacha-Ablegers ist, damit ist meine Freude und mein Interesse dahin.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe gerade erfahren, dass das neue Octopath Traveler lediglich ein Port eines mobilen Gacha-Ablegers ist, damit ist meine Freude und mein Interesse dahin.
Es ist wohl kein Port von Champions of the Continent an sich ...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Here is the developer’s description of the title: “If you played the mobile title, OCTOPATH TRAVELER: Champions of the Continent, the game’s setup may sound a little familiar. That’s because OCTOPATH TRAVELER 0 is inspired by story elements and gameplay ideas from that game.”
It sounds like Octopath Traveler 0 takes the core game and story of CotC, but has expanded upon them. Square Enix clarified that 0 also has a new script and plot.

“This new entry has been designed as a full-fledged console and PC RPG. It takes the acclaimed story from the mobile release but reworks it to add new story content. It features a new script with entirely new narrative elements, including new backstories for playable characters, as well as full voice acting that brings the many twists and turns home more effectively.”

“In short, it’s the best of both worlds — the amazing story and ideas of the mobile release combined with the gameplay and design that fans have come to love from the console and PC games. It doesn’t matter whether you played Champions of the Continent or not—you’re getting a new experience either way.”
Wird man sich also drüber streiten können, was genau das jetzt ist. Port, elaborated port, hat SQ einfach Abkürzungen nehmen wollen, um das Spiel schnell genug rauspumpen zu können usw?

Und zum Thema 2D-HD ... glaub das wir das nicht mehr sehen können, liegt weniger an 2D-HD an sich als an der Art, wie Square Enix damit umgeht:

1753972862111.png

Levi

Pförtner des Altenheims
Also entweder geht nicht mehr
Das wirds bestimmt sein...

lets-go-johnny-silverhand.gif

Chibiterasu

Frührentner
Eh, hab ja geschrieben "oder man gibt sich keine Mühe".

Mich wundert es halt teilweise einfach wie viel Abstriche gemacht werden müssen.

Cyberpunk haut mich in der Hinsicht auch nicht extrem aus den Socken (vielleicht gab es da seither Updates, keine Ahnung), aber ja - das sieht sicherlich - speziell am kleinen Bildschirm - gut genug aus.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir gerade Mal die Demo von Romancing Saga 2 heruntergeladen, weil mich das Switch 2 Bildmaterial samt Framerate schon etwas angesprochen hat.
Hab's aber keine 20 Minuten gespielt, denn es ist verwaschen und läuft mit 30fps. Entweder haben sie die Demo nicht angepasst, oder im Handheld darf man davon nichts erwarten.

Oben