• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Jetzt bekomm ich denselben Vibe in so nem Nintendo Direct.
War davon aber nicht auszugehen, bei einer so großen Spielerbasis wie der Switch wollen jetzt alle und ihre Oma auch mitmischen. Also gibt es massenhaft Ports. Macht es natürlich schwieriger Perlen zu finden, und vielleicht gibts die dann nur noch von Nintendo selber. Was waren denn diese Hyrule Warrior Schnipsel zwischendurch? Das ist doch kein 3rd Party?

PS: Das P3 Reload ist ziemlich gut, das schau dir ruhig an, wenn noch nicht geschehen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wollen die ne KI damit trainieren
Vielleicht hat ne KI die schon gebaut jetzt. :ugly:
Das Lagerfeuerspiel hatte wohl die Aufgabe
ein Spiel für die Maussteuerung zu zeigen? Wirkte n bisschen so :D

Khorny

Moderator
Team
Irgendwo bin ich nach den "fetten Jahren" schon dankbar, da es einfach mal Luft zum Abarbeiten des Backlog bedeutet, wenn einfach auch mal nichts hinterherkommt. Monster Hunter und die 2DHD Dinger knüpfen halt nahtlos dort an, wo die Switch aufgehört hat, passt also von der Konzeption - aber man ist eben inzwischen müde von den immer gleichen Aufgüssen oder Fortsetzungen. Es geht so weiter wie gehabt, was eigentlich gut ist, aber irgend einen neuen Impuls hätte man eben doch gerne.

Persona... naja, kommt eben zu spät. Nach P3R aktuell auf dem Deck werde ich wieder mehrere Jahre kein Persona anrühren können, aber definitiv kaufe ich dieses Spiel kein weiteres Mal. Nicht mal als echte Physical.

Dass sehr viele Reste von den anderen Konsolen angekündigt werden würden, nun war soweit klar, schreckt mich jetzt alles nicht ab. Aktuell existiert meine Switch 2 eben weiter für verbesserte Switch 1 Titel und Mario Kart. Aber so richtig lohnenswerte Aussichten sind das bisher nicht. Ich hoffe die Switch 2 wird keine Wiederholung von PS5/Series - dabei haben die sogar inzwischen viele echte Spiele der neuen Generation bekommen, aber es ist eben ziemlich ernüchternd.

Chibiterasu

Frührentner
Ich hoffe, sie bringen Yakuza 3 bis 12 dann in sehr kurzer Zeit auf die Switch 2, damit ich nicht in jedem Direct das Zeug sehen muss.

Können noch so gute Spiele sein, aber sie sehen halt alle gleich aus, wenn man selbst nicht interessiert ist, und es gibt gefühlt 50 davon.

DerChris

Altenpfleger
War davon aber nicht auszugehen, bei einer so großen Spielerbasis wie der Switch wollen jetzt alle und ihre Oma auch mitmischen. Also gibt es massenhaft Ports.
Ich sag ja nicht, dass das völlig schockierend ist. Aber bei Varianz und Qualität seh ich ziemliche Baustellen in dem was sie gezeigt haben. Da war in meinen Augen nix dabei, was irgendwie oben rausgeguckt hätte. Hab ein bisschen Bedenken, dass wir auf der Switch 2 durch die neue Hardware auch diese AAA-Tristesse bekommen.

Bei P3R hab ich größte Zweifel, dass es mir das bietet was ich mir von einem Persona Spiel wünsche. Ist bei mir ein Titel für die Long List… wenn mir sonst nix einfällt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
das bietet was ich mir von einem Persona Spiel wünsche
Was wäre das denn? Wenn du Mementos nicht zu schrecklich fandest, wirst du Tartarus auch überstehen und von den Charakteren und der Story ist es nicht schlechter, teilweise eher besser. QoL ist Reload mindestens auf dem Level von P5(R).

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich mochte Yakuza Kiwami aber ich finde Ports zu Spielen, die es seit Ewigkeiten bereits auf dem PC gibt und einem fürn 5er Hinterhergeworfen werden, jetzt auch nicht sonderlich spannend für die Switch 2. Und Persona Ports brauche ich auch keine mehr.
Schuss in den Ofen. Star Wars eh, weil's Star Wars ist, aber das war technisch wirklich ziemlich lächerlich, vor allem wenn man mal Cyberpunk gespielt hat. Riecht nach nem schnellen Billoport.
Ist halt Ubisoft, lol.

DerChris

Altenpfleger
Was wäre das denn? Wenn du Mementos nicht zu schrecklich fandest, wirst du Tartarus auch überstehen und von den Charakteren und der Story ist es nicht schlechter, teilweise eher besser. QoL ist Reload mindestens auf dem Level von P5(R).
Mementos fand ich… schwierig. Vor allem mit den designten Dungeons daneben im Kontrast. P5 war halt vom ganzen Feeling her ziemlich „up-beat“ und hatte ne gute Energie. Ich glaube das wird mir in 3 völlig fehlen und dann noch getoppt von generierten Dungeons, befürchte ich da das Schlimmste, muss ich sagen. Ich glaube auch, dass die Definition von „guten Charakteren“ bzw. einer „guten Story“ von anderen Menschen sehr anders empfunden wird als von mir, wenn ich mir anschaue wie lächerlich P5 auf Handlungsebene kritisiert wird.

Also von daher hab ich große Fragezeichen, wenn Leute mir sagen „glaub mir, das ist sogar noch besser“, wenn ich da mal so die Erfahrung im Hinterkopf behalte.

DerChris

Altenpfleger
So! Und ich brauch kein edgy Persona. Das ist nämlich exakt der Grund aus dem ich Teil 5 gespielt hab. Edgy scheiß gibt’s mehr als genug an jeder Ecke. Da brauch ich Persona nicht für. Das war ja gerade das schöne in der aktuellen Gaminglandschaft mal ein Spiel zu haben, das eine gewisse Energie an den Tag legt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben