• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also wie vermutet.
Hat es schon jemand gespielt und kann inhaltlich was dazu sagen?

Ich habe die Demo auf der PS5 gespielt und ich persönlich finde es ziemlich gut, es ist für ein JRPG überraschend offen (Du kannst zum Beispiel viele der Bosse in der Reihenfolge spielen, wie Du möchtest), aber da die Demo durchaus begrenzt ist, konnte ich nicht allzu viel sehen und kann demnach auch nicht so viel sagen wie andere.

Ein guter Kumpel meinerseits, der großer SaGa-Fan ist, ist jedenfalls begeistert und dem traue ich in Bezug auf SaGa definitiv.

Solltest Du eine andere konsole oder einen brauchbaren PC besitzen, rate ich, die Demo da zu spielen und bei Interesse dann die Switch 2-Version zu kaufen.

Oder Du schießt Dir günstig die Switch 1-Version und upgradest dann für 10 Euro auf die Switch 2-Version.

Warum wurde das hier überhaupt gezeigt? Ist das kein 1st Party?

Ja und nein.

Es ist eine Nintendo-IP und somit natürlich exklusiv, wird aber von Koei Tecmo entwickelt und gilt somit als 3rd Party-Projekt, so wie die anderen Warriors-Spiele von Nintendo, deshalb kann man gerade die Nintendo Warriors teils sehr günstig im Netz finden, da sie nicht an den klassichen Nintendo-Preis gebunden sind, ich habe mir das erste Fire Emblem Warriors damals für 12 Euro auf Amazon bestellt.

Gleiches gilt auch für die Mario+Rabbids-Spiele, die bekommst du sogar im eShop in der Complete Edition schon für 15 Euro und ich betone, dass das der offizielle eShop-Preis im Sale ist.

Levi

Pförtner des Altenheims
Eh, hab ja geschrieben "oder man gibt sich keine Mühe".

Mich wundert es halt teilweise einfach wie viel Abstriche gemacht werden müssen.

Cyberpunk haut mich in der Hinsicht auch nicht extrem aus den Socken (vielleicht gab es da seither Updates, keine Ahnung), aber ja - das sieht sicherlich - speziell am kleinen Bildschirm - gut genug aus.
Warum dann überhaupt den ersten Teil im Satz? (vor allem müsstest du das nun wirklich besser wissen bist du doch auch schon lange dabei und solltest wissen, dass man sowas sehr schwer nach einen monat an angekündigten games festmachen könnte...)

... Und in welcher Welt ist Cyberpunk auf dieser Hardware in dem Zustand nicht beeindruckend ...

Chibiterasu

Frührentner
Wahrscheinlich ist es eh beeindruckend. Ich war trotzdem nicht beeindruckt :ugly:
Keine Ahnung, habe nur etwas Gameplay von den Hands-On events gesehen. Da sah nicht alles toll aus.

Der erste Teil des Satzes ist eben dann doch die Frage, ob bei manchen Engines mit den Spezifikationen der Switch 2 nicht mehr drinnen ist.
Ist Outlaws ein schlechter Port oder geht einfach nicht mehr? Ich weiß es nicht.

Dass es schönere Spiele auf der Switch 2 gibt und geben wird, ist klar. Aber not all games are made equal.

L.Kwas

Frührentner
Weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ne Info wegen Octopath Traveler 0: Es wird nicht möglich sein, die Switch 1 Version in die Switch 2 Version upzugraden, und es gebe auch keine Pläne, dies in Zukunft als Option anzubieten.
Hat Square Enix vor kurzem gepostet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Bei Dragon Quest III HD haben sie nachträglich einen kostenlosen Patch rausgebracht, der die Auflösung und Performance auf der Switch 2 anhebt und sogar einen Leistungs- und Performancemodus einführt. Also das was andere sich für ein Upgrade bezahlen lassen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber wäre für Octopath 0 auch möglich ...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Läuft für Nintendo. Nahezu 97% aller Käufer und Käuferinnen griffen zu Mario Kart World. :oops:
Die angepeilten 15 mio. Verkäufe im 1. Jahr werden sie locker schaffen.

Oben