Bachstail
Pförtner des Altenheims
Also wie vermutet.
Hat es schon jemand gespielt und kann inhaltlich was dazu sagen?
Ich habe die Demo auf der PS5 gespielt und ich persönlich finde es ziemlich gut, es ist für ein JRPG überraschend offen (Du kannst zum Beispiel viele der Bosse in der Reihenfolge spielen, wie Du möchtest), aber da die Demo durchaus begrenzt ist, konnte ich nicht allzu viel sehen und kann demnach auch nicht so viel sagen wie andere.
Ein guter Kumpel meinerseits, der großer SaGa-Fan ist, ist jedenfalls begeistert und dem traue ich in Bezug auf SaGa definitiv.
Solltest Du eine andere konsole oder einen brauchbaren PC besitzen, rate ich, die Demo da zu spielen und bei Interesse dann die Switch 2-Version zu kaufen.
Oder Du schießt Dir günstig die Switch 1-Version und upgradest dann für 10 Euro auf die Switch 2-Version.
Warum wurde das hier überhaupt gezeigt? Ist das kein 1st Party?
Ja und nein.
Es ist eine Nintendo-IP und somit natürlich exklusiv, wird aber von Koei Tecmo entwickelt und gilt somit als 3rd Party-Projekt, so wie die anderen Warriors-Spiele von Nintendo, deshalb kann man gerade die Nintendo Warriors teils sehr günstig im Netz finden, da sie nicht an den klassichen Nintendo-Preis gebunden sind, ich habe mir das erste Fire Emblem Warriors damals für 12 Euro auf Amazon bestellt.
Gleiches gilt auch für die Mario+Rabbids-Spiele, die bekommst du sogar im eShop in der Complete Edition schon für 15 Euro und ich betone, dass das der offizielle eShop-Preis im Sale ist.