G
Gelöschtes Mitglied 7305
Guest
Krass, ich hätte gedacht das SNES war mega erfolgreich.nach dem NES bereits mit dem SNES weniger verkauft haben
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Krass, ich hätte gedacht das SNES war mega erfolgreich.nach dem NES bereits mit dem SNES weniger verkauft haben
Ja, als ich endlich auch ein SNES hatte, waren alle schon bei der PSX.Die Playstation ist danach einfach sehr unerwartet explodiert.
Vielleicht trat Gaming aus der Nische und wurde zum mainstream hobby.Weiß nicht was da für Faktoren dazugekommen sind, dass sich eigentlich alles sehr gut verkauft hat.
Vielleicht trat Gaming aus der Nische und wurde zum mainstream hobby.
Das sicherlich zunehmend und eben die neu erreichten Zielgruppen durch Wii und DS machen sicher etwas aus, aber die Generation danach (PS4, XBox One, Wii U, 3DS, Vita) hatte wieder "nur" einen Geräte-Absatz von 272 Millionen. Also nur etwas über die Hälfte der 511M davor.Vielleicht trat Gaming aus der Nische und wurde zum mainstream hobby.
Je nach dem wie man "spielen" definiert. Ich bin Candy Crush Gegner.weil es spielen heute ja mehr Leute denn je

weil es spielen heute ja mehr Leute denn je.
Ich halte es bei aller Trends der Heimkonsolen jedoch für problematisch, hier die gesamte Gameboy Familie (und deren Erfolg) einfach zu ignorieren. Man könnte ja vermuten, dass sich zu SNES Tagen schon eine Splittung der Zielgruppe ergeben hat. Die Einen hatten den Gameboy / Handheld, die Anderen ihre klassische Heimkonsole. Das waren auch preislich teils erhebliche Unterschiede. Gameboy Spiele gab es irgendwo zwischen 20-40 Mark, während selbst manche SNES-Titel, und vor allem dann N64 Spiele in der Spitze schon bis zu 160 Mark kosteten!Trotzdem war der Negativ-Trend von
NES ~62 Millionen
SNES ~50 Millionen
N64 ~33 Millionen
Gamecube ~22 Millionen
recht deutlich.
Und die Wii U ging dann ja noch weiter runter.