Ich lasse jeden mit Zahlen um sich werfen wie er möchte, alles gut. Aber trotzdem kann ich doch eine Aussage darüber tätigen, für wie wahrscheinlich oder fundiert ich diese Annahmen halte?Spekulieren und spekulieren lassen.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich lasse jeden mit Zahlen um sich werfen wie er möchte, alles gut. Aber trotzdem kann ich doch eine Aussage darüber tätigen, für wie wahrscheinlich oder fundiert ich diese Annahmen halte?Spekulieren und spekulieren lassen.
Sehr gut, damit kann ich jetzt die erwartbaren Verkaufszahlen von 6-7 Jahren aus dem Kaffeesatz lesen.Wir haben implizite Informationen auch über den Preis!
Ja, wie mit jeder Prognose unter Unsicherheit...Sehr gut, damit kann ich jetzt die erwartbaren Verkaufszahlen von 6-7 Jahren aus dem Kaffeesatz lesen.![]()
Eine völlig normale Entwicklung über den Produktzyklus. Ich lege mich fest, dass die PS4 in 2016 keinen Corona Bump hatte.Wahrscheinlich lese ich die Grafik falsch, weil ich ja eh nur Schwasinn schreibe, aber in der Grafik von @qpadrat. sehe ich einen deutlichen Bump zwischen 2020 und 2022 in den jährlichen Verkäufen.
Das ist das völlig normale Maximum was man quasi immer so um das Jahr drei bis vier einer Plattform mit relativ konstanten Verkaufspreis hat. Kein außergewöhnlicher und vor allem kein per se uneinholbarer Bump. Hier mal ein Graph von der Wii.Wahrscheinlich lese ich die Grafik falsch, weil ich ja eh nur Schwasinn schreibe, aber in der Grafik von @qpadrat. sehe ich einen deutlichen Bump zwischen 2020 und 2022 in den jährlichen Verkäufen.
„250 max, sonst seh ich schwarz“Darf ich nochmal daran erinnern wie gut unsere und andere Prognosen der original Switch abliefen nach dem Januar direct? (also dessen Pendant uns noch bevorsteht)... Ganz zu schweigen nach dem Reveal im November?
"dead on arrival"
Da bin ich anderer Meinung. Schaut euch bitte mal für die Märkte, in denen es offizielle Verkaufszahlen auf Wochen- oder Monatsbasis gibt an, wie da die Verkäufe während der Pandemie waren, zb von Famitsu. Natürlich gab es dort einen signifikanten Anstieg pünktlich zu Beginn der Pandemie.Eine völlig normale Entwicklung über den Produktzyklus. Ich lege mich fest, dass die PS4 in 2016 keinen Corona Bump hatte.
Ich habe den Preis auch für viel zu hoch gehalten damalsDarf ich nochmal daran erinnern wie gut unsere und andere Prognosen der original Switch abliefen nach dem Januar direct? (also dessen Pendant uns noch bevorsteht)... Ganz zu schweigen nach dem Reveal im November?
"dead on arrival"