• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Na klar kannst du das. Das war aber nicht der Fall, sondern es wurde sich darüber aufgeregt, wie man jetzt darüber spekulieren kann und was das alles für ein Schwachsinn sei. Und das muss eben nicht sein.

Mal davon abgesehen, dass es nie um exakte Prognosen ging, ich sagte lediglich, dass ich an keine Wiederholung der immensen Zahlen glaube, und die Hälfte für mich schon ordentlich wäre. Aber gut, Sarkasmus und "lustig machen" ist ja schon immer stark im Nintendo Bereich.

Krule

Frührentner
Sehr gut, damit kann ich jetzt die erwartbaren Verkaufszahlen von 6-7 Jahren aus dem Kaffeesatz lesen. :coffee:
Ja, wie mit jeder Prognose unter Unsicherheit...

Ich bin ja ganz bei dir, dass es hohe Limitationen von Prognosen im Allgemeinen gibt. Ich glaube übrigens auch nicht, dass anerkannte Analysten da soviel besser liegen werden, als wir mit unserem Kaffee hier im Forum. ;-)

Khorny

Moderator
Team
Moment, ich schrieb dass ich es zum jetzigen Zeitpunkt für schwachsinnig halte, überhaupt Gedanken daran zu verschwenden, und warum ich das denke. Zumal ich es wie gesagt für keine Spekulation halte, sondern für Rätselraten.

Ich kann jetzt genau so raten wer 2029 Formel1-Weltmeister wird. Oder ich mache mir einfach keinen Kopf um irgendwas, was ich sowieso nicht beeinflussen kann.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Wahrscheinlich lese ich die Grafik falsch, weil ich ja eh nur Schwasinn schreibe, aber in der Grafik von @qpadrat. sehe ich einen deutlichen Bump zwischen 2020 und 2022 in den jährlichen Verkäufen.
Das ist das völlig normale Maximum was man quasi immer so um das Jahr drei bis vier einer Plattform mit relativ konstanten Verkaufspreis hat. Kein außergewöhnlicher und vor allem kein per se uneinholbarer Bump. Hier mal ein Graph von der Wii.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Oder PS4
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mir geht es nicht darum irgendwen bloszustellen oder mich lustig zu machen, ich möchte lediglich die Zahlen berücksichtigt wissen, die wir tatsächlich haben.

Levi

Pförtner des Altenheims
Darf ich nochmal daran erinnern wie gut unsere und andere Prognosen der original Switch abliefen nach dem Januar direct? (also dessen Pendant uns noch bevorsteht)... Ganz zu schweigen nach dem Reveal im November?

"dead on arrival"

Krule

Frührentner
Eine völlig normale Entwicklung über den Produktzyklus. Ich lege mich fest, dass die PS4 in 2016 keinen Corona Bump hatte.
Da bin ich anderer Meinung. Schaut euch bitte mal für die Märkte, in denen es offizielle Verkaufszahlen auf Wochen- oder Monatsbasis gibt an, wie da die Verkäufe während der Pandemie waren, zb von Famitsu. Natürlich gab es dort einen signifikanten Anstieg pünktlich zu Beginn der Pandemie.

Die Situation ist aber natürlich vielschichtiger. Der Verweis auf Animal Crossing, was im gleichen Zeitraum erschienen ist, war ebenso valide, wie der Verweis auf das Peak-Jahr, was im Lebenszyklus einer Konsole ganz normal ist. Das möchte ich nicht bestreiten. Man kann den Zeitpunkt der Pandemie trotzdem vom Chart ablesen, ganz unabhängig davon, ob man das jetzt für Kausalität oder Korrelation hält...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Darf ich nochmal daran erinnern wie gut unsere und andere Prognosen der original Switch abliefen nach dem Januar direct? (also dessen Pendant uns noch bevorsteht)... Ganz zu schweigen nach dem Reveal im November?

"dead on arrival"
Ich habe den Preis auch für viel zu hoch gehalten damals :)
Wenn man sich dann vergegenwärtigt, dass die Switch noch nicht einen Price Cut gesehen hat :ugly:

Oben