• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Gut, wenn sie die Switch 2 echt mit der "2" werben, könnten paar Vergleichs-Aufnahmen natürlich ein Thema werden, wo ein Spiel von der Switch neben einem visuell verbesserten Switch 2 Port läuft. Andererseits haben sie diese Möglichkeiten bisher auch bei jeglichen Remasters oder Remakes ignoriert. Ich glaube da einfach nicht dran. So bewirbt doch keine Firma ihr Nachfolge-System. Da geht es vor allem um schöne "Alles besser, alles neuer" Headlines, so wie Levi schrieb, oder dann um die neue Software. Dieses "Hier, guckt - eure alten Spiele jetzt schöner", da schafft man doch nur eine Wii U oder Pro Konsolen Situation, wo die Leute dann denken, dass man die Kiste eigentlich gar nicht braucht.

Aber hmm, wird auch generell spannend, ob sie wirklich einfach Switch 2 sagen, und damit erstmals in die Nummerierung einsteigen. Ich bin schon so auf die "2" gefixt, dass mir alles andere kaum noch vorstellbar erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich mein, das Logo ist unter den Leaks. Mit ner fetten 2.

Also entweder sind die alle falsch (immer noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich), oder das Ding heißt Switch 2.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sind halt nicht mehr die N64 Zeiten... Hoffe auch auf so einen "super cut"... Aber wirklich eher in Richtung eines Software teasers :D

Khorny

Moderator
Team
Ja, ich denke es wird Switch 2. Für eine einfache Fortsetzung des bekannten Konzepts, braucht man auch keine Fancy Codenamen wie Dolphin oder NX.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich mein, das Logo ist unter den Leaks. Mit ner fetten 2.

Also entweder sind die alle falsch (immer noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich), oder das Ding heißt Switch 2.
Den logoleak würde ich nicht als Gesetz sehen... Auf den leak fehlte jegliches treadmark/copyright Zeichen... Und das ist schon merkwürdig. (oder es gibt einen, den ich nicht gesehen habe)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich sag dir ganz offen, ich hab nicht danach gesucht, weils auch eigentlich nicht interessant genug ist. Ich hab an vielen Stellen gelesen es sei dabei und es sei so echt oder falsch wie der Rest. Am Ende werden es wir in jedem Fall in diesem Quartal noch sehen.

DerChris

Altenpfleger
Da geht es vor allem um schöne "Alles besser, alles neuer" Headlines
Naja, das Ding ist ja auch so ein wenig… dass man das ja nunmal auch von neuer Hardware erwartet. Das ist per se in meinen Augen nur bedingt eine Schlagzeile.

Vergleichsbilder kann ich auch nicht kommen sehen. Nintendo macht ja in aller Regel Marketing-Trailer für die Produkte, wo du Happy-People in der Rooftop Lounge zocken siehst. Sie zeigen dir die Use Cases von ihrem Produkt und weniger das Produkt selber.

Die fahren eigentlich immer sehr klare Messages bzw. versuchen es. Ich kann es nicht kommen sehen, dass sie in so einem Trailer mit Pixelf*ckerei anfangen und dir ein irgendwelche Suchbilder ala PS5Pro mitgeben. Der Reveal Trailer wird mit dem deutlich breiteren Pinsel gebürstet sein und da bin ich echt mal gespannt wie sie da ein griffiges Argument aufbauen wollen.

Edit: und sie werden ganz sicher nicht zeigen wie der Krog-Wald in BotW auf der Switch auf 28fps dippt und die Switch 2 das 30fps Target hält.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Jo. Am Ende wird es vermutlich nur drum gehen mal die Kiste aus verschiedenen Winkeln zu zeigen, nebenher sieht man paar Models damit unterwegs, im Bus oder vor dem TV mit der Familie, und hier und da noch paar Spiele laufen. Also ähnlich oder gleich wie beim Switch 1 Reveal.

Obwohl... vielleicht haben sie auch wieder paar Influenzer eingeladen, die schon mal damit daddeln durften. :LOL:

Also Erwartungen besser dämpfen, wenn es um Release-Datum, konkrete Spiele, Specs usw. geht... grobes Zeitfenster, und mit Glück noch der Preis.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich mein, das Logo ist unter den Leaks
Das echte? Ich kenn nur die Logos von den angeblichen Zubehörteilen.

sie werden ganz sicher nicht zeigen wie der Krog-Wald in BotW auf der Switch auf 28fps dippt und die Switch 2 das 30fps Target hält
Das nicht, aber dass es auf der 2er mit 60 FPS flüssiger wirkt kann ich mir schon vorstellen. Und ich meine, wenn sie mit der 2 im Namen was Neues machen, könnten auch solche "Vergleiche" neu hinzukommen. In irgendeiner Art erwarte ich da schon ein "läuft jetzt besser", wie genau, keine Ahnung. Sicher nicht als break down wie bei DF.

Krule

Frührentner
Ich glaube immer noch an irgendein größeres Gimmick (mein Tipp wären Attachments, die an den oberen USB-C Anschluss drangesteckt werden können).

Wie ist das denn? Wenn das Ding am Donnerstag mit einem kurzen Trailer angekündigt werden soll, müssten sie dann nicht so langsam diese Ankündigung ankündigen???

Oben