• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Das nicht, aber dass es auf der 2er mit 60 FPS flüssiger wirkt kann ich mir schon vorstellen. Und ich meine, wenn sie mit der 2 im Namen was Neues machen, könnten auch solche "Vergleiche" neu hinzukommen. In irgendeiner Art erwarte ich da schon ein "läuft jetzt besser", wie genau, keine Ahnung. Sicher nicht als break down wie bei DF.
Darf ich dir sagen, dass das kompletter Gaming Bubble Nonsens ist, der keinen Normalanwender interessiert?

Ein guter Teil der Gamer sieht den Unterschied zwischen 30 und 60fps nichtmal wirklich, geschweige denn, dass die Leute darin den Benefit sehen würden… und das willst du wie genau in ein Verkaufsargument drehen? Da sind Leute dabei die Motion Pro Zeug an ihren TVs laufen haben und da kein Problem drin sehen.

Wenn ich das meiner Freundin erkläre bekomme ich höchstens nen irritierten Blick. Wir haben perfekt Lego City Undercover im Koop unter wildestem Framerate Pingpong gespielt, kein Problem. Ich hab fast Kopfschmerzen bekommen während meine Frau kein Problem sieht.

Wie soll ein Hardware Trailer diesen Umstand problematisiert bekommen um da gleichzeitig eine Lösung in Form der Switch 2 anbieten zu können?

Mal abgesehen davon, dass man den Punkt in einem Spot, der in 30fps produziert ist, wahrscheinlich nicht so gut sehen wird.

Mister Blue

Frührentner
Wenn Nintendo so was macht, kennen sie aber ihre Community schlecht. Da gilt immer noch das alte Software sells Hardware. Zwar wäre minimum Full HD bei einigen Spielen schon schön gewesen aber allein damit dürfte es für den Großteil der Spieler nicht getan sein. Da denke ich, dass ich sie wenigstens zu einem gewissen Teil eine etwas andere Spiele-Strategie fahren sollten, als einfach nur grob da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben.

sabienchen.banned

Frührentner
Welche "Community" meinst du da, und was wollen die anderes als noch auf Switch 1, oder wozu braucht es ne neue Spielestrategie?
Bzw. was verstehst du unter "andere Spiele Strategie"?

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich glaube immer noch an irgendein größeres Gimmick (mein Tipp wären Attachments, die an den oberen USB-C Anschluss drangesteckt werden können).

Wie ist das denn? Wenn das Ding am Donnerstag mit einem kurzen Trailer angekündigt werden soll, müssten sie dann nicht so langsam diese Ankündigung ankündigen???
Seit gefühlt Jahren kündigen sie Directs knapp 24h vorher an.

Und da der Donneratagtermin ja sowieso mehr eine Ankündigung der richtigen Ankündigung sein soll.... Halt ich es eher mit Yopps Variante.

Khorny

Moderator
Team
Und da der Donneratagtermin ja sowieso mehr eine Ankündigung der richtigen Ankündigung sein soll....
Das verstehe ich an vielen Reaktionen aktuell eh nicht.

Nicht Nintendo selbst hat den Donnerstagstermin angesetzt, ergo wüsste ich nicht, warum sie jetzt einem Prozedere folgen müssten, als hätten sie genau das getan. Das ist genau der gleiche Stuss, den man auf Sozial Media aktuell wieder lesen darf, wozu Nintendo doch alles jetzt verpflichtet sei. Da reimen sich paar Leute einen Kaffee zusammen...

Ein guter Teil der Gamer sieht den Unterschied zwischen 30 und 60fps nichtmal wirklich
Ich glaub wenn ich meine Schwester, als reine Animal Crossing + Mario Kart Anwenderin fragen würde, was 30 Frames sind, würde die nicht mal verstehen worum es geht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest

yopparai

Pförtner des Altenheims
Exakt dieses Problem haben Chris und ich daher oben schon angesprochen. Ich war dann zu dem Schluss gelangt, dass man schon irgendwelche Software sehen wird von der man jetzt noch nichts weiß. Wenn auch nicht mit detaillierter Vorstellung.

Oben