• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Es wurde eben immer wieder darüber gesprochen.

Dass Kirby überhaupt ein Remake bekommen könnte, war ursprünglich noch als seit Jahren köchelndes Gerücht gehandelt worden. Im jüngsten Podcast ist sich Nate hingegen nun schon recht sicher, dass es in 2025 erscheint. Die vorherigen Aussagen werden dadurch ja nicht entkräftet, schließlich haben sich Pläne oft genug geändert (siehe Switch Nachfolger), oder wenn Spiele nochmal verschoben wurden, (siehe Advance Wars wegen Ukraine) oder später konkretisiert.

Entsprechend sind die Magazine jetzt eben auf die Aussage angesprungen.
Allerdings heißt es auch bei den Magazinen nur: Es könnte kommen, siehe Überschrift oben. Das ist soweit dann handwerklich korrekt.

Die Deutschen zu bashen macht hingegen gar keinen Sinn an der Stelle, denn die haben einfach von den englischen Magazinen abgeschrieben. Siehe Gematsu, oder schlichtweg Resetera. Wenn Du ehrlich glaubst die Deutschen Magazine haben sich das selbst zusammen getextet, überschätzt Du sie maßlos. :ugly:

yopparai

Pförtner des Altenheims
So läuft das gerade mit Nate the Hate aber immer. Der sagt immer sehr klar was Vermutung und was Leak ist und am Ende wird das dann von irgendwem als Leak verwurstet und wenn es dann hinten und vorne nicht stimmt ist er schuld. Ich reg mich da schon gar nicht mehr auf, der Zustand des „Spielejournalismus“ gerade in Deutschland ist eine Katastrophe. Du erzeugst halt keine Klicks mit „Der Typ X, der auch schon mal erfolgreich was geleakt hat, hat in Podcast Y etwas vermutet“.

Die Informationskette sieht ja meist auch noch viel desolater aus.

Nate spekuliert sich wass im Podcast zusammen —> Resetera-Thread —> US-Seite liest Threadtitel und macht nen Artikel draus —> Deutsche Seite übersetzt den Artikel. Also das was Khorny oben andeutet.

ich mein… wer hört auch schon ne Stunde Laberpodcast auf Englisch für ne News… :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Liegt Nates Fachgebiet nicht sowieso eher bei Sony, deswegen ja sein Name, der eine Anspielung an den Typen aus Uncharted ist?

Bezüglich Nintendo hat er ja jetzt nicht unbedingt die Kompetenzen und liegt da eher häufiger mal daneben, siehe Switch Pro.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nintendo selbst hat schon Verweise auf Switch 2 Produktcodes in den OSS-Lizenzen, aber von ner Ankündigung immer noch keine Spur weit und breit. Langsam wird‘s albern.
irgendwie riecht das alles danach, dass sie das irgendwann ankündigen und quasi fast gleichzeitig rausbringen wollen.

Mister Blue

Frührentner
Nate spekuliert sich wass im Podcast zusammen —> Resetera-Thread —> US-Seite liest Threadtitel und macht nen Artikel draus —> Deutsche Seite übersetzt den Artikel. Also das was Khorny oben andeutet.

ich mein… wer hört auch schon ne Stunde Laberpodcast auf Englisch für ne News… :ugly:
Dazu kommt, je nach Kenntnis der englischen Sprache, dass man manchmal zwei Seiten mit vollkommen anders lautender Aussage hat. Verlasse ich mich bei Gerüchten oder vagen Hinweisen eh schon lange nicht mehr drauf. Das hat spätestens in der Mitte der Switch-Gen. an Reiz für mich verloren. Manchmal ist bei den Directs eben was für mich dabei und mal nicht.

Hier wird die nächste, bei der es denke ich mal um die Präsentation der Switch 2 handeln wird, wohl die Gewissheit bringen. Bei einer weiteren könnte man dann gern noch ein paar Spiele zeigen, die auch auf der regulären Switch laufen. Nichts gegen Kirby und erst recht nicht gegen Planet Robot, das ich schon sehr mochte, doch da würde ich mich eher über eine Fortsetzung vom 3D-Teil (... und das vergessene Land) freuen. Oder auch mal ein neues DK, Kirby, usw. Da war Nintendo in Hinsicht auf einige, wenige Reihen sehr produktiv, während andere leider ein wenig stiefmütterlich behandelt wurden.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich hätte ja echt schwören können, das war damals schon der Fall, als sie eingegliedert wurden... Nun gut.

Oben