• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Nee, das wusste ich wohl. Die Gründer hatten aber nur wenige Prozent. Was auch durchaus nicht unüblich ist, macht sich ja auch bei den Mitarbeitern ganz gut, wenn die Leitungsebene zur Motivation auch etwas mit dem Privatvermögen mit drinhängt.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Happy new Switch year ihr Lieben.

So langsam wirds ja affig bei den ganzen Leaks von Zubehör Herstellern. Denke wir sehen noch was im Januar und das Ding kommt im März. Xenoblade Chronicles X wird ein Launch Titel.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Seit gestern gibt es detaillierte Bilder vom Logic Board samt SoC mit Seriennummern. :ugly:

Und ich halte die für genauso echt wie uninteressant.

Die Hardware ist quasi komplett geleakt, das einzige was fehlt ist die Software, aber das ist halt auch der interessante Teil. Dass das Gerät im Frühjahr kommt kann ich immer noch nicht ganz glauben, dafür isses jetzt eigentlich langsam etwas spät - aber wer weiß, Nintendo ist komisch in der letzten Zeit und Erfahrungen aus der Vergangenheit in die Zukunft zu übertragen war bei denen immer schon gefährlich.

Khorny

Moderator
Team
Wenn sie noch im März (war lange mein Tipp) kommen soll, müsste die Ankündigung eigentlich noch die nächsten zwei Wochen erfolgen, ansonsten wird es sportlich. Für April oder Mai Release würde auch ein Reveal im Februar noch ausreichen, aber ich hätte auch nichts gegen Herbst / Weihnachten.

Eigentlich ist es mir fast schon egal. Am Ende hoffe ich, man wird ein neues 3D Mario bekommen, und vielleicht noch irgendeinen Titel, der mal wieder was anderes ist als Splatoon, Kirby, Smash oder Mario.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab gehört, dass Nintendo Anfang Januar enthüllen will wegen der ganzen Leaks.
Mir ist die Konsole an sich auch schnurzpiepegal, ich will erstmal nur Prime 4

Mister Blue

Frührentner
Zunächst ein frohes neues und hoffentlich spielereiches Jahr 2025 wünsche ich euch.

Von mir aus sollen sie die ruhig anknündigen, wie es für sie passt. Soll dieses Mal eben alles ein wenig anders werden, als bei der Switch und auch den beiden anderen, wo die Anzahl der verfügbaren Konsolen zu Beginn nicht sonderlich hoch war. Gut, damit geht Nintendo ein kleines Risiko ein. Denke mal, wer weiß, wie hoch wird die Launch-Charge nicht sein aber wenn die mit ein paar Millionen mehr Einheiten an den Start gehen, würden sie den anderen mit ihren Launch-Debakeln eine ziemlich lange Nase zeigen und gleichzeitig, den Wiederverkaufsgeiern.

Ich für meinen Fall werde auf jeden Fall rechtzeitig vorbestellen. Ob sich das mit dem Preis bewahrheitet, bleibt abzuwarten, selbst wenn die in etwa so teuer, wie damals die Switch sein wird, kommen eh noch minimum ein Pro-Controller und je nachdem, noch 1 bis 2 Spiele und somit noch ein entsprechenden Sümmchen obendrauf. Denke auch mal, dass Spielepreise steigen könnten, vielleicht nicht gleich auf 79,99 € aber 69,99 € wäre schon durchaus vorstellbar. Vielleicht auch nicht, da aufgrund der gemunkelten PS4-Pro-Leistungsstärke noch quasi Last-Gen.-Niveau.

Jetzt kommt es natürlich ganz darauf an. Je nachdem bliebe man angesichts der Aussicht auf dieses Spielejahr - sofern es so bleibt - so ziemlich innerhalb der Nintendo-Community, wo man natürlich abwarten muss, wie sie sich dann angesichts der zahlreichen Konkurrenz so schlagen. Da müssen sie schon mit ein wenig mehr aufwarten, als wie in manchen Jahren, wo sie sich gefühlt nur mit Party-/Sportspielen oder Remastern durchgemogelt haben.

Oben