• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Interessant finde ich am PCB, dass offenbar kein mSD Slot zu erkennen ist. Wird es verschiedene Speichergrößen geben? Ähnlich zum Steam Deck? Oder baut man mehr auf Cloud?

Auch wenn ich die Switch zuletzt wenig genutzt habe, werde ich wohl auch direkt vorbestellen sobald es geht. Rechne mit 400-450€. Mehr geht eigentlich nicht, um eine breite Basis schaffen zu können. Vielleicht gibts aber auch direkt mehrere Varianten zu verschiedenen Preisen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Interessant finde ich am PCB, dass offenbar kein mSD Slot zu erkennen ist. Wird es verschiedene Speichergrößen geben? Ähnlich zum Steam Deck? Oder baut man mehr auf Cloud?
Auf dem der Switch 1 gibt es auch keinen SD-Kartenleser. Der sitzt auf nem Daughter-Board. Kannst du hier bestellen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:)

Der Vorteil ist eine weit bessere Reparierbarkeit.

Anfang Dezember gab es nochmal Hinweise, dass Nintendo auf SD Express setzt. Die Dinger sind zwar teurer, aber etwa 4-5x so schnell wie die schnellsten „normalen“ SD-Karten. Sowas wird halt auch nötig sein bei den erwartbar größeren Datenmengen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Man sollte auch nicht vergessen, dass Nintendo die AK erst kürzlich selbst bestätigt hat. Wäre das keine Full-AK, hätten sie das in irgendeinem Wortlaut schon so erwähnt. :)

Levi

Pförtner des Altenheims
Zunächst ein frohes neues und hoffentlich spielereiches Jahr 2025 wünsche ich euch.

Von mir aus sollen sie die ruhig anknündigen, wie es für sie passt. Soll dieses Mal eben alles ein wenig anders werden, als bei der Switch und auch den beiden anderen, wo die Anzahl der verfügbaren Konsolen zu Beginn nicht sonderlich hoch war. Gut, damit geht Nintendo ein kleines Risiko ein. Denke mal, wer weiß, wie hoch wird die Launch-Charge nicht sein aber wenn die mit ein paar Millionen mehr Einheiten an den Start gehen, würden sie den anderen mit ihren Launch-Debakeln eine ziemlich lange Nase zeigen und gleichzeitig, den Wiederverkaufsgeiern.

Ich für meinen Fall werde auf jeden Fall rechtzeitig vorbestellen. Ob sich das mit dem Preis bewahrheitet, bleibt abzuwarten, selbst wenn die in etwa so teuer, wie damals die Switch sein wird, kommen eh noch minimum ein Pro-Controller und je nachdem, noch 1 bis 2 Spiele und somit noch ein entsprechenden Sümmchen obendrauf. Denke auch mal, dass Spielepreise steigen könnten, vielleicht nicht gleich auf 79,99 € aber 69,99 € wäre schon durchaus vorstellbar. Vielleicht auch nicht, da aufgrund der gemunkelten PS4-Pro-Leistungsstärke noch quasi Last-Gen.-Niveau.

Jetzt kommt es natürlich ganz darauf an. Je nachdem bliebe man angesichts der Aussicht auf dieses Spielejahr - sofern es so bleibt - so ziemlich innerhalb der Nintendo-Community, wo man natürlich abwarten muss, wie sie sich dann angesichts der zahlreichen Konkurrenz so schlagen. Da müssen sie schon mit ein wenig mehr aufwarten, als wie in manchen Jahren, wo sie sich gefühlt nur mit Party-/Sportspielen oder Remastern durchgemogelt haben.
Ernstgemeinte Frage: auf was basiert irgendetwas von dem, was du da geschrieben hast?

Was soll anders werden? Was für ein pro controller? Was haben Leistung der Konsole mit den spielepreisen zu tun? Was für Aussichten auf das kommende Spielejahr? Wir wissen absolut nichts außer xenoblade X und prime 4... Beides auch für die originale angekündigt.

.. Warum sollten nur party und Sportspiele kommen...

Ich lese deinen Post und denke mir: why? Warum schreibst du das, was absolut keinen Inhalt mit bringt, auf keinerlei Fakten basiert... Ja... Noch nicht einmal in sich irgendwie logisch wäre. Aber auch keine Vermutungen aufstellt. Keine ernsten wünsche... Nichts.

(der Post wird jetzt mal exemplarisch dafür genommen, ist aber nicht der erste, wo mich genau das irgendwie sauer aufstößt)

Khorny

Moderator
Team
Wir wissen absolut nichts außer xenoblade X und prime 4...
Streiche am besten Prime 4. Wir haben Prime mal kurz gesehen, aber Termine haben wir bislang nur zu Pokemon Z-A und Xenoblade. Wenn Prime dann seinen Termin (vielleicht sogar zu Release der Konsole) bekommt, kann man es gerne noch mal anführen.

Krule

Frührentner
Ich erwarte aber ehrlich gesagt auch einen neuen Pro-Controller. Irgendein neues Gimmick oder einen neuen Knopf wird das Ding schon haben. Der alte wird aber hoffentlich voll kompatibel bleiben - sollte es eine Weiterentwicklung von HD Rumble geben, würde ich mir das Ding aber allein dafür schon zulegen.

Und natürlich wird Nintendo auch Software ankündigen, ich glaub da muss man sich keine Sorgen machen. Ob man darüber spekulieren möchte oder sich nur streng an den bereits angekündigten Titeln orientiert, ist sicher typfrage. ich für meinen Teil, erwarte schon ein 3D-Mario zum Launch und ein Mario Kart 9 nach einem halben Jahr oder so. Am liebsten natürlich auch noch mal irgendwas neues. Mal gucken, ob diese Erwartung enttäuscht wird.

cts

Rentenbezieher
Pro-Controller ist Pflicht. Nintendo weiß genau dass die Krampfcons nicht das Haupteingabegerät am TV sein dürfen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Neues Jahr, alter Levi :LOL:
ich liebe alles daran

Ich erinnere mich noch daran, dass man das (grandiose) Paper Mario 2 mit Switch 2 in Verbindung brachte aufgrund der Farben der Knöpfe :ugly:.

Mir ist mittlerweile wirklich alles egal (so Fragen wie Leistung bspw.). Nintendo hat für mich während der Switch-Zeit gerade bei ihren großen Eigenmarken ordentlich Federn gelassen (außer bei Smash), aber ich freue mich trotzdem auf die nächste Konsole und hoffe auf irgendwelche Benefits für Prime 4 und natürlich auf coole Neuankündigung ... allen voran erhoffe ich mir die Befreiung der Spielerklasse von der Ausbeutung durch Mario Kart 8

Oben