• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Falls einer schonmal Zubehör kaufen will…

Ich hab ja nach wie vor den Verdacht, dass Nintendo das Teil schon lange hätte rausbringen wollen, sonst würde es nicht schon an allen Ecken und Enden leaken. Die alte Switch lief halt noch zu gut. Vielleicht sollten endlich alle mal aufhören Mariokart-Bundles zu kaufen, dann klappt‘s auch mit der Vorstellung des Nachfolger.

Mister Blue

Frührentner
Andockbar eventuell. Nur müsste es da schon noch was anderes geben oder eine zusätzliche Haltemöglichkeit. Das mag ja für die paar Gramm der Schlaufenadapter oder des Dogs schon noch okay gehen. Doch so wie jetzt, wo das allein bei der Switch schon bei ca. 300 Gramm Konsolengewicht schon eine ziemlich wackelige Angelenheit ist, dürfte das eher weniger funktionieren. Und wenn die Magnete zu stark wären, würden die entweder die Elektronik im Konsoleinnneren stören oder da müsste so was wie eine Abschirmung eingebaut werden, die sich wiederum negativ auf das eigentliche Konsolengewicht auswirkt.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Z.B. könnte man durchaus Schienen drinlassen und mit Magneten nur den Klickmechanismus ersetzen. Hielte ich für sinnvoll, da dieser auch mal kaputtgehen kann, wenn einem das Gerät herunterfällt und dabei einen Joycon mit Gewalt rausschiebt. Ist mir bei einem passiert. Der hält jetzt nicht mehr besonders fest, mit Magneten wär da nix passiert.
Eine andere Variante wäre eine geschickt gewählte Ausrichtung der Polung, so dass sich die Joycons nur in eine bestimmte Richtung leicht entfernen lassen. Kennt noch wer die alten MagSafe-Laptop-Ladeanschlüsse von Apple? Die hielten bombenfest, außer man zog sie nach unten weg (Lastfall „Tritt auf Laptopkabel“), dann flogen die einfach ab und der Rechner überlebte einen weiteren Tag.

Also da gibt es schon Möglichkeiten. Ich halte Magnete an der Stelle (richtig eingesetzt) für eine potentiell sehr gute Idee.

Khorny

Moderator
Team
Die Konsole muss dafür nicht mal runterfallen. Das kann einfach früher oder später auch durch reine Material-Abnutzung passieren. Wobei das jetzt vermutlich nichts ist, was man nicht problemlos wieder reparieren kann. Gebrochene Klappmechanismen der DS-Familie waren da glaub schon eher ein praktischer Totalschaden.

cts

Rentenbezieher
Mal wieder Quelle geprüft. Der Podcast ist 5 Monate alt und da wurde von Nate auch F-Zero für die nächste Direct prophezeit. kA warum ntower da jetzt drauf anspringt. Wahrscheinlich haben noch ein paar Klicks für den Monat gefehlt.

Und ja, da bin ich echt verbittert, meiner Meinung nach ist Videospieljournalismus in DE am Boden, vor allem wenn es um "Leaker" und "Insider" geht...

Khorny

Moderator
Team
Der Podcast ist 5 Monate alt
Der Podcast ist genau 2 Tage alt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ca. bei 13:40

Das Video ist aber eigentlich noch viel interessanter, da viel Spekulation über AK, Zukunft und Verkaufszahlen der Switch 1, uvm. angesprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Und hier erwähnt er das schon in seinem 5 Monate alten Podcast-Video

1733691524586.png

Allerdings ist das kein Insider-Wissen oder Leak, sondern er vermutet dass es vielleicht kommen könnte und beruft sich dabei auf Jahre alte Gerüchte... Wie geschrieben, deutscher Spielejournalismus und Insider/Leaker, da rollen sich mir die Fußnägel hoch :D

Hab ja auch nix dagegen wenn spekuliert und fantasiert wird, aber als News ist das für mich fehl am Platz.

Oben