im Prinzip ist der Dockmodus bereits ein anderes Leistungsprofil (Takt), ja, aber halt auf grundsätzlich der gleichen Hardware, die dieselbe „Sprache“ spricht. Die neue GPU wird aber vielleicht etwas mehr Aufwand erfordern als nur ein bisschen mehr Takt. Wie gesagt, kommt auf die Details an.Müsste es sowas nicht schon geben, weil docked anders läuft als mobile?
Grundsätzlich aber ein vielleicht nicht unwichtiger Hinweis. Wenn sie einen 1080p-Bildschirm verbauen und das mit der GPU-Architektur hinbekommen, dann spricht bis auf ein paar Randfälle vermutlich wenig dagegen, das bisherige Dock-Profil dann undocked zu verwenden. Wie gesagt, es gibt Randfälle, wo das anders sein mag (ich erinnere mich da an ein Rhythmus-Spiel das nur undocked mit Touchscreen funktioniert und sowas).
Da sind wir aber halt wie immer tief im Reich der Spekulation. Vorerst reicht mir schonmal die feste Zusage, dass alles mehr oder weniger so kompatibel bleibt. Der Newswert ist zwar überschaubar (selbst Iwata hatte das schon angedeutet, dass es so kommen würde), aber immerhin ist *diese* Kuh damit erstmal vom Eis.
…