• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin wirklich der Mensch mit der größten pro-emulieren-Meinung, die man finden kann, aber ein solches Verhalten kann ich - bei aller Einbeziehung der Tatsache, dass Nintendo ein milliardenschwerer Konzern ist und daher keinerlei Verteidigung bedarf - überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist ja einfach dumm, trotzig und schadet den moralisch annehmbaren Existenzgründen der Emulation. Und da Nintendo bei solchen Klagen jenseits von Gut und Böse auf die Kacke haut, dürfte sein Leben alsbald erheblich eingeschränkt sein. Selbst schuld.
Tatsächlich fehlt mir noch Star Fix Zero, hatte damit wirklich viel Spaß. Habe sogar alle Medaillen geholt.
Mir ist aber bewusst, dass ich mit der Meinung alleine dastehe.
Naja, das größte Problem an dem Spiel waren die Wii U-exklusiven Features, auf die der sture alte Miyamoto bestanden hatte. Für eine Switch-Version bräuchte es Anpassungen. Mit solchen würde ich mir das wahrscheinlich auch nochmal angucken.

DerChris

Altenpfleger
In Star Fox Zero steckt ein recht konservatives, aber okayes Star Fox Spiel. Die Steuerung hat es mitunter unerträglich gemacht. Würde man das irgendwie aus dem Spiel rausbekommen, dann wär das schon in Ordnung. Wobei man sich dann trotzdem noch die Frage stellen kann, ob man nicht lieber einfach wieder das N64 Spiel spielt. Zero tut jetzt nicht so viel um über das Niveau von 64 hinauszuwachsen.

Davon ab… wär es nicht fast schon Majestätsbeleidigung gegen Miyamoto wenn man die Steuerung von dem Spiel klassisch anpassen würde? 😋

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Majora's Mask 3D hab ich ausgiebig auf dem 3DS zu 100% durchgespielt und ich hab nicht einmal an die Tastenbelegung gedacht, was meinst du da?

DerChris

Altenpfleger
Damit kann es Majoras Mask und Kid Icarus auf dem 3DS die Hand reichen. Auch zwei so Spiele, die eigentlich eine Neufassung mit besserer Controller-Belegung verdient hätten.
Die beiden hab ich jetzt nie so ausführlich gespielt. Aber nichts wird jemals so krank sein wie die Orientierung um drei verschiedene Achsen in Bosskämpfen in Star Fox Zero… Du hast eine Kameraperspektive, die aber von der Fahrtrichtung gelöst und auf den Boss zentriert ist. Manchmal löst sich der Fokus aber auch und dann kannst du die Kamera wieder frei drehen. Da hast du schon zwei verschiedene Orientierungen (Kamera, Fahrtrichtung) die du zusammenbekommen musst. Das an sich kommt ja durchaus schonmal in Spielen vor, aber dass du dann über das Aiming und die Cockpitperspektive noch eine dritte Orientierung mit im Spiel hast, die du auch noch überwachen bzw. steuern musst, frittiert einem endgültig das Hirn.

Das geht für mich deutlich über das Maß einer nicht optimalen Steuerung hinaus. Das war richtig beschissen und ich versteh bis heute nicht wie das durchs Playtesten geht. Ich kann’s mir nur so erklären, dass Miyamoto sich den ganzen Käse quasi selbst als entscheidende Instanz freigegeben hat.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Meine Erfahrung mit Star Fox Zero war ungefähr vergleichbar mit dem Tag, als ich das allererste Mal mit einer 3D Connexion Space Mouse CAD machen durfte. Nur musste ich dabei nicht gleichzeitig nen Boss bekämpfen.

Also zumindest keinen auf dem Bildschirm, aber ihr wisst schon wie ich das meine.

Oben