• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Müsste es sowas nicht schon geben, weil docked anders läuft als mobile?
im Prinzip ist der Dockmodus bereits ein anderes Leistungsprofil (Takt), ja, aber halt auf grundsätzlich der gleichen Hardware, die dieselbe „Sprache“ spricht. Die neue GPU wird aber vielleicht etwas mehr Aufwand erfordern als nur ein bisschen mehr Takt. Wie gesagt, kommt auf die Details an.

Grundsätzlich aber ein vielleicht nicht unwichtiger Hinweis. Wenn sie einen 1080p-Bildschirm verbauen und das mit der GPU-Architektur hinbekommen, dann spricht bis auf ein paar Randfälle vermutlich wenig dagegen, das bisherige Dock-Profil dann undocked zu verwenden. Wie gesagt, es gibt Randfälle, wo das anders sein mag (ich erinnere mich da an ein Rhythmus-Spiel das nur undocked mit Touchscreen funktioniert und sowas).

Da sind wir aber halt wie immer tief im Reich der Spekulation. Vorerst reicht mir schonmal die feste Zusage, dass alles mehr oder weniger so kompatibel bleibt. Der Newswert ist zwar überschaubar (selbst Iwata hatte das schon angedeutet, dass es so kommen würde), aber immerhin ist *diese* Kuh damit erstmal vom Eis.

DerChris

Altenpfleger
Der Newswert ist zwar überschaubar (selbst Iwata hatte das schon angedeutet, dass es so kommen würde), aber immerhin ist *diese* Kuh damit erstmal vom Eis.
Ich denke das ist auch einfach nur der Zweck dieses Tweets gewesen... und wahrscheinlich den Leuten für ihre Einkäufe im Weihnachtsgeschäft etwas Sicherheit zu geben, dass ihre Käufe mit dem Nachfolger nicht auf einmal obsolet werden.

Aber auch krass auf was für eine mächtige Bibliothek man auf der Switch 2 dann zugreifen kann.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das wurde nicht gesagt

Doch, genau das wurde gesagt, soweit ich weiß.

Ich habe mir von Personen, die Japanisch sprechen, sagen lassen, dass das japanische Wort, welches Furukawa für Software benutzt hat, das Wort für Software im Allgemeinen ist, ergo schließt seine Aussage sowohl physische, als auch digitale Spiele mit ein.

Ich bin mir sicher, dass wenn es sich ausschließlich um physische oder digitale Spiele gehandelt hätte, er das auch explizit erwähnen würde.

Khorny

Moderator
Team
Müsste er auch. Das war ja nicht eine Random-Aussage aus einer Sektlaune heraus. Es geht auch um die Sicherheit für Nutzer und eigene Investoren. Genau der Punkt den Chris da anspricht.

Mister Blue

Frührentner
Das heißt nur erst mal, dass alles kann und nichts muss. Was man letztendlich daraus macht oder wie man es handhabt, über kostenlose Upgrades, oder gar kostenpflichtige, selbes Slot-Format oder einen Slot-Adapter, das muss man alls abwarten. Wo ich aber fast mal davon ausgehe, dass es nicht 1:1 dasselbe sein würde. Gab ja jetzt schon kleinere Unterschiede bei den Ladezeiten zwischen Modul, internem Speicher und SD-Card. Sofern überhaupt möglich, müsste es da schon was geben, um bei entsprechend mehr Speichervolumen entsprechend höhere Zugriffsgeschwindigkeiten zu erhalten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Heute gibt es übrigens eine Nintendo Direct ... zum Freizeitpark in Japan xD

Ich liebe ja Freizeitparks und dahin zu gelangen ist auf jeden Fall auf meiner Bucket List. Die neue DK-Bahn scheint eine Thrill-Attraktion zu sein, genau mein Ding!

Oben