• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Hmmm da steht zwar sowas wie "Produzent" oder auch "Schöpfer" (also ich hoffe das ist nicht Spanisch, da gibt mir dict.leo.org nämlich alternativ auch "Schweinezüchter" aus), aber ich halte es nicht für unmöglich dass das eigentlich das sein soll, was wir den Publisher nennen. Ein Distributor ist ja tatsächlich nochmal was anderes. Das ist zwar in den meisten Fällen gleichzeitig auch der Publisher, aber eben nicht immer. Und es würde keinen Sinn ergeben den Entwickler und den Distributor zu nennen, aber nicht den Publisher, dem der ganze Bumms ja gehört.

Deswegen kann das schon gut sein, dass das einfach nur heißt dass Nintendo of America Publishing und Distribution übernimmt und der Entwickler gar nicht genannt ist auf dem Screenshot. Würde mich auch wundern, denn wer im Hintergrund den Code gebastelt hat interessiert so ein Ratingboard eigentlich nicht. Die interessiert wer es eingereicht hat (der Publisher) und wer es in Umlauf bringt (der Distributor).

Wär vielleicht interessant da mal andere bekannte Spiele auf der Ministeriumswebsite zu untersuchen wie es da geregelt ist, aber mein Browser findet die Webseite unsicher :ugly: ... und sooo interessant find ich das dann auch wieder nicht :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn das stimmte, dann müsste eins davon sehr wahrscheinlich von MercurySteam sein, und dann wäre die Frage nach dem Entwickler des 2. Spiels nochmal interessanter.

Das 2. Spiel muss aber auch nicht unbedingt ein 2D-Metroid wie SM Remake sein, sondern könnte sich auch auf Prime 5 beziehen. Die Gerüchte dort besagen ja seit geraumer Zeit, dass gleich eine ganze Trilogie abgesegnet wurde.

Auf jeden Fall nice, dass Metroid so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Kann das gar nicht einschätzen. Da MercurySteam schon beides gemacht hat, könnte Nintendo auch einfach gesagt haben, it's time for another remake!

Wünsche mir von Mercury aber definitiv auch eher ein neues Metroid. Ein neues Metroid von denen ohne Gimmick, das es für einige runterzieht, wäre doch mal was.

Levi

Pförtner des Altenheims
@metroid: ein bißchen strange, dass das rating board nicht als trusted gilt... Zertifikate sind teilweise ne pest, aber für offizielle Seiten eigentlich doch kein Thema...

nichts desto trotz glaubwürdig laut meines Bauchgefühls :D

Khorny

Moderator
Team
Zumal bei der Masse an kleinen Indie Games...

Ich würde dennoch drum bitten, hier jetzt bei Nintendo zu bleiben. Dort wissen wir, dass die physischen Anteile deutlich höher liegen. Physische Spiele sind (noch) nicht tot. Wir sitzen hier im gallischen Dorf. ;)

Oben