• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Mich graut es davor, dass Sony mit dem Wegfall von Retail erst der Anfang ist. Irgendwann wird Nintendo auch nachziehen und da Nintendos Angebotshighlights 30% sind, sehe ich mich deutlich selektiver bei Nintendo einkaufen.

Hoffen wir einfach mal, dass Nintendo nicht mitmacht, ist immerhin der einzige der drei, der keine Konsole ohne Laufwerk anbietet.

Levi

Pförtner des Altenheims
Man muss ein bißchen Daumen drücken, dass der gamekeycard-backslash bei Nintendo angekommen ist. Damit wären wir, glaub ich, erstmal wieder 1 bis 2 Generationen save.

Umgedreht sind die flashspeicherpreise.... garnicht dran denken.

Khorny

Moderator
Team
Was die Switch / 2 angeht, mache ich mir erstmal keine Sorgen. Ich bin aber eh schon davon ausgegangen, dass es meine vielleicht oder sogar wahrscheinlich letzte Konsole wird...

Nach wie vor, scheinen viele GKCs nicht so zu performen und falls Sonys Kurs völlig nach hinten losgeht (in vielen Foren bzw Netz liest man schon, dass die Leute jetzt auf Steam umsteigen werden) könnte Nintendo davon abgeschreckt werden das nachzumachen.

Entgegen allem sehe ich es aber wirklich entspannt, da mein Backlog für locker 10 Jahre reicht und ich inzwischen fest beschlossen habe, den auch soweit mit den vorhandenen Plattformen aufzustocken, um mich irgendwann aus dem Neukauf-Hamsterrad verabschieden zu dürfen. Endlich mal ein positiver Aspekt, dass mehr Spiele erscheinen als ich je zocken kann.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin sehr gespannt. Vermutlich sind wir alle noch Genration Cartridge und daher emotional anders verbunden zum physischen Medium. Trotzdem könnte die Sony Entscheidung zum Wettbewerbsvorteil für Nintendo werden. Da gibt es zumindest für 1st party verschiedene Optionen aus denen der Konsument frei entscheiden kann.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nintendo wird die Module nicht einstellen, die GKC ist ja schon ihr Backup Plan. Kann sein, dass irgendwann alles GKC ist. Was für mich jetzt kein Problem wäre und ich lehne mich mal aus dem Fenster, für die allermeisten gilt das gleiche.

Dass hier einige damit hadern werden, kann ich aber verstehen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Weiß ich nicht, ob die gkc so gut beim Kunden ankommt. Dafür hat sich der anfängliche Trend gut gedreht.
es verbindet halt das schlechte aus beiden Welten. Du hast weder den Vorteil von Downloads nicht mit den Karten Jonglieren zu müssen, noch den Vorteil, dass du auch bei abgeschalteten service weiterspielen kannst.

einzig für reine Sammler sind die Dinger was. So können sie sich die Spiele ins Regal stellen.

sabienchen.banned

Frührentner
die Wiederverkaufbarkeit so lange die Server laufen ist der Vorteil.
Also weniger für Sammler, und so schnell wird das nicht abgeschalten nehme ich an.

Vielleicht sind Code in a Box bei Sammlern begehrt, dann wohl auch die GKCs.

Khorny

Moderator
Team
Ne GKC ist wenigstens handelbar.

Mehr Positives finde ich an den Dingern nicht.

Code in a Box ist auch keine Neuerfindung. Im Grunde bringt einem Hersteller sowas aber wahnsinnig viel Kontrolle. Du kannst eben alles mögliche erzwingen. Einzelhandel-Rabatte? Ausgehebelt. Damit fällt die letzte Instanz in Sachen Preisdruck. Man ist praktisch komplett dem Hersteller-Store und den dortigen Preisen unterworfen.

Oben