• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich hab Amibos immer nur als Sammelfiguren mit kleinem digitalen Bonus gesehen. Dafür war das preislich ok aus meiner Sicht.

Wenn ich mir die aktuelle Preisentwicklung der Konkurrenz so ansehe, kommt mir die Switch 2 mittlerweile aber wirklich vor, wie das mit Abstand beste Angebot im Gamingbereich.
Wenn Nintendo den Preis halten kann, wäre das langfristig sicherlich kein zu unterschätzender Faktor was den Gesamtabsatz anbelangt.
Als Releasekäufer hab ich sogar mehr gezahlt als aktuell aufgerufen wird.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wer: Amiibos.
Was: Preis.
Wie denn: Zu hoch.

(Jaja kurz drüber nachgedacht geht das nicht ganz auf weil "Amiibo-Preis" eigtl das "was" sind und "wer" auf Amiibo auch net so recht passt)

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Warum denn ein Witz?
Verglichen mit anderen Sammelfiguren sind sie zwar nicht günstig, aber doch im Rahmen vergleichbarer Produkte.

Levi

Pförtner des Altenheims
Jop... Aber leider auch immer größer/ausladender.

ich vermisse ein wenig die Kompaktheit der ersten 1,2 Generationen. Da ging es selten über den Sockel weit hinaus. Bei Aktuellen ist man kurz davor, dass gerade mal so ein Fuß der Figur auf dem Sockel Platz findet.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Warum denn ein Witz?
Verglichen mit anderen Sammelfiguren sind sie zwar nicht günstig, aber doch im Rahmen vergleichbarer Produkte.
Ich finde auch vergleichbare Produkte überteuert. Es ist für mich was anderes, wenn wir jetzt von Einzelstücken in Wert von mehreren hundert Euro reden. Würde ich mir nie kaufen, aber das verstehe ich. Hier überteuertes Zeug, was mich ständig bei Nintendo-Menüs nervt.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ok, lässt sich natürlich schwer dagegen argumentieren, wenn vergleichbare Dinge auch als zu teuer empfunden werden. Ich kann den Standpunkt aber auch nachvollziehen.
Die nervigen Menüs hingegen nicht. Ich hab sie wohl mal am Rande wahrgenommen, aber das ist doch gar kein Vergleich mit den modernen Fifas, CoD´s etc. die dich mit DLC Infokästchen zuscheißen.

Oben