Krule
Frührentner
Erlaubt mir bitte noch einen Einwand, weil mich der Punkt gerade etwas triggert: Ich würde Resident Evil nicht als "lineares Spieldesign" bezeichnen. Es gibt durchaus Open-World-Spiele, die linearer designed sind. Resident Evil arbeitet vielmehr mit metroidvaniaartigen, labyrinthartigen Arealen, die man sich schrittweise und teilweise non-linear erschließt. Natürlich ist so ein in sich verschachteltes Gebiet aus Räumen & Gängen technisch leichter umzusetzen als eine riesige, komplett offene Welt - insofern kann ich euren Punkt am Ende durchaus zustimmen.
Was die Switch 2 betrifft: Ich halte es für etwas unglücklich, dass Nintendo bislang so wenig Ausblick gibt. Grundsätzlich mag ich ihren Ansatz, Spiele erst relativ kurz vor Release zu zeigen und das Marketing stark zu bündeln. Aber gerade zu Beginn einer neuen Konsolengeneration braucht es meiner Meinung nach auch eine klare Vision für die kommenden Jahre - vor allem, um Unentschlossene davon zu überzeugen, warum sich die Investition langfristig lohnt.
Was die Switch 2 betrifft: Ich halte es für etwas unglücklich, dass Nintendo bislang so wenig Ausblick gibt. Grundsätzlich mag ich ihren Ansatz, Spiele erst relativ kurz vor Release zu zeigen und das Marketing stark zu bündeln. Aber gerade zu Beginn einer neuen Konsolengeneration braucht es meiner Meinung nach auch eine klare Vision für die kommenden Jahre - vor allem, um Unentschlossene davon zu überzeugen, warum sich die Investition langfristig lohnt.