• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
So viele Indies die mich interessieren gibt es da nicht wirklich.
Die meisten habe ich schon.

Verstehe. Welche würden dich denn am PC interessieren?
Also wirklich nur, weil mich das interessiert. Musst dich nicht dafür rechtfertigen :)

Ich spiele aktuell auch einige Indies lieber am PC bzw. dauern die Ports da wohl noch sowieso noch etwas.
Freu mich schon wahnsinnig auf das Early Access von Slay the Spire 2 am Donnerstag!
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

PS5 und Xbox Series hatten zum Start ihrer Konsolen auch keinen Ausblick. Es gab je ein zwei große Ankündigungen Richtung Release. Die kamen dann, und alles danach war Brotkrümel auflesen.

Den Trailer zu Elder Scrolls 6 hätte man sich jedenfalls genau so schenken können wie anderes. Nebenbei halte ich auch die lange Ankündigung von Metroid Prime 4 bis heute für große Fehler. Da läuft sich der gesamte Hype doch irgendwann tot.

Da bin ich bei Krulemuk. Das war auch zu kritisieren.
Dort kam halt generell lange auch wenig. Hab mir die PS5 deswegen auch erst letztes Jahr gekauft.
Da hoffe ich schon, dass Nintendo stetiger Spiele releast. Mach mir da aber keine großen Sorgen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Verstehe. Welche würden dich denn am PC interessieren?
Also wirklich nur, weil mich das interessiert. Musst dich nicht dafür rechtfertigen :)

Ich spiele aktuell auch einige Indies lieber am PC bzw. dauern die Ports da wohl noch sowieso noch etwas.
Freu mich schon wahnsinnig auf das Early Access von Slay the Spire 2 am Donnerstag!

Hohe Prio hätten:

Oxygen Not Included
Dyson Sphere Programm
Manor Lords

sowie diverse andere.

Ich werde schauen ob ich die Durststrecke bis zum 19.03, dem release von Crimson Desert überbrücken kann. Sollte der Titel nicht meinen Erwartungen entsprechen gibt es nur eine Wahl - Back to the Roots und ein PC muss wieder her.

Khorny

Moderator
Team
Da magst du Recht haben - das würde ich dann aber ebenso kritisieren und für ungünstig halten (wobei PS und Xbox halt auch noch viel stärker passiv von Third Party leben können).
Ich hätte ja gesagt, das ist dort "drüben" bis heute so. 1-2 Exklusivspiele pro Jahr, wenn überhaupt.

Nintendo derweil, macht es eigentlich wie auf der alten Switch. Sie kündigen 5-6 Spiele an, die dann der Reihe nach erscheinen, und so grob wenn sie damit durch sind, werden wieder neue Spiele enthüllt.

Aktuell haben wir Mario Tennis, welches gerade raus ist, die nächsten sind Tomodachi, Pokemon Pokopia, Rhythm Heaven, während das große Pokemon und Fire Emblem zwar kommen, aber noch ohne Termin. Ich würde jedenfalls nicht zu viel erwarten, bis die ersten drei aus der Liste erschienen sind.

Bis zum Summer of Games sind 2-3 Releases durch, danach werden sie 3D Mario und noch 2-3 Titel für den Herbst / Weihnachten ankündigen. Alles wie immer. :)

Chibiterasu

Frührentner
Hohe Prio hätten:

Oxygen Not Included
Dyson Sphere Programm
Manor Lords

sowie diverse andere.

Ich werde schauen ob ich die Durststrecke bis zum 19.03, dem release von Crimson Desert überbrücken kann. Sollte der Titel nicht meinen Erwartungen entsprechen gibt es nur eine Wahl - Back to the Roots und ein PC muss wieder her.

Ja, also Manor Lords und vermutlich auch Dyson Sphere Programm sind wohl generell sehr für Maus und Tastatur gemacht. Die würde ich auch nie auf der Switch spielen, selbst wenn sie kämen.

Oben