• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Ich mag das Gerät auch nach wie vor sehr. Mir fehlen nur aktuell die Spiele, die ich darauf spielen will.

Bei Open World Titeln wird die Switch 2 einfach an ihre Grenzen kommen, wenn die annährend so wie zb GTA VI ausschauen sollen.
Wenn man da die Details UND die Weitsicht stark reduzieren muss, kann ich mir schwer vorstellen, dass da ein grafischer Eindruck übrig bleibt, der irgendwie auf Augenhöhe ist.
So Spiele wie RE: Requiem sind eben durch eine gewisse Linearität in häufig engen Räumen/Gängen schon ganz anders angelegt.

Aber ich finde es auch sehr ermutigend, ja.
Ich finde ja auch BotW und TotK immer noch wunderschön und die sind Open World mit jeder Menge Physik-Berechnungen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich überlege seit letztem WE die Switch 2 zu verkloppen.

Hatte mir mehr erhofft.
Nintendo ist auch nicht mehr das was es einst war.

Organika

Altenpfleger
Ich mag das Gerät auch nach wie vor sehr. Mir fehlen nur aktuell die Spiele, die ich darauf spielen will.

Bei Open World Titeln wird die Switch 2 einfach an ihre Grenzen kommen, wenn die annährend so wie zb GTA VI ausschauen sollen.
Wenn man da die Details UND die Weitsicht stark reduzieren muss, kann ich mir schwer vorstellen, dass da ein grafischer Eindruck übrig bleibt, der irgendwie auf Augenhöhe ist.
So Spiele wie RE: Requiem sind eben durch eine gewisse Linearität in häufig engen Räumen/Gängen schon ganz anders angelegt.

Aber ich finde es auch sehr ermutigend, ja.
Ich finde ja auch BotW und TotK immer noch wunderschön und die sind Open World mit jeder Menge Physik-Berechnungen.
Ja da hast du sicher recht. Das lineare Spieldesign macht es wohl einfacher schöne Grafik zu realisieren. War auch mal bei Switch 1 schon so, dass dieses eine Alien Spiel auf Switch 1 besser oder gleich gut aussah wie die PS4 Version(erinnere mich da dunkel an ein Digital Foundry Video und kann mich auch irren). Hab das Spiel nicht gespielt, aber denke das war wohl auch eher linear. Elden Ring als modernes Open World Spiel wurde ja verschoben, da es technisch Probleme macht. Bin gespannt ob diese Probleme am Ende beseitigt werden können. Meine Hoffnung wäre da, dass Nintendo da mithilft und eine wir eine sehr saubere Portierung bekommen. Cool wäre ein 40fps Port oder so. Generell fände ich es cool, wenn die Spiele auf Switch 2 minimum 40fps anpeilen. Die 10fps mehr machen einen großen Unterschied finde ich.

Ich überlege seit letztem WE die Switch 2 zu verkloppen.

Hatte mir mehr erhofft.
Nintendo ist auch nicht mehr das was es einst war.
Was genau hast du dir denn erhofft? Die Exklusivtitel waren ein wenig unterwältigend. Metroid Prime 4 hatte schon seine Schwächen, Mario Kart World auch....Donkey Kong fand ich ziemlich gut, aber da sind die Meinungen sehr geteilt. Ich finde es halt gut, dass man viele alte Switch 1 Titel in neuem Glanz spielen kann. TotK macht schon was her auf Switch 2 zum beispiel. Bin fast sicher das im Laufe der Zeit noch so einige Banger kommen werden. Aber hey, Resi 9 im Handheld Day 1 mit den anderen Konsolen ist schon cool. Ich bin halt auch Nintendo Only Besitzer und hätte ansonsten nur einen(ziemlich leistungsstarken) Mac zum zocken, aber letzteres ist trotz Optimierungen in den letzten Jahren eher suboptimal. Hätte ich eine PS5 Pro hätte ich Resi 9 nicht auf SW2 gekauft, aber so ist das ein echtes Highlight.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich würde schon sagen, dass Nintendo für die erste Zeit ordentlich abgeliefert hat. Es ist lediglich mein Pech, dass mich weder Hyrule Warriors, Kirby Air Raiders, ja nicht mal Donkey Kong wirklich überzeugen konnten.

Organika

Altenpfleger
Gewalt gegen so teure Hardware lehne ich ab, selbst wenn man von Nintendo enttäuscht sein mag!

ich würde, ernstgemeint, noch die nächste große Nintendo Direct abwarten.
Ich würde auch noch warten, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Nintendo schon viel Pulver verschossen hat. Ich denke die dachten dass Donkey Kong, MK World und Metroid Prime 4 besser ankommen werden. Glaube jetzt kommt erstmal ein größere Lücke.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
DK kam glaub ich schon ganz gut an. Die Prime 4-Verkaufszahlen waren ja nur die von Dezember und die schienen zumindest die 2 Versionen kombiniert schon die 1 Mio-Marke geknackt zu haben. Wir müssen auch immer die Diskrepanz zwischen "Realität" da draußen und Online-Diskurs mitdenken.

Organika

Altenpfleger
Ja die Verkaufszahlen von Konsole und Spielen können sich sicher sehen lassen, aber irgendwie liest man ständig von enttäuschten Switch 2 Besitzern. Kann halt auch sein, dass die Leute so wie wir die Spiele gekauft haben, aber dann etwas unterwältigt waren. Der Überbanger fehlt halt noch. Sowas wie BotW, aber das war halt auch extrem populär. Vielleicht einfach eher sowas wie Bloodborne...ein extrem gutes Spiel das man so noch nicht gesehen hat. DK Bananza hätte das sein können mit etwas Sprungpassagen und Abwechslung im Gameplay.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, der Output bisher ist eigentlich auch schon in Ordnung. Einfach nur schwer an 2017 ranzukommen, aber ich messe es eben daran.
Und das hat viel mehr meine Interessen bedient.

Verkaufen würde ich das Ding echt noch nicht. Es ist gerade mal ein 3/4 Jahr auf dem Markt. Nintendo hat schon lange keine First Party Direct mehr gebracht und generell wird Hardware momentan nur teurer.

Ich bin mir eigentlich immer noch sicher, dass die großen Spiele spätestens nächstes Jahr kommen werden. Ich zweifle immer noch an, dass Bananza das nächste 3D Mario komplett ersetzen sollte. Also ich hoffe nach wie vor sehr, dass da heuer eines kommt. Spätestens nächstes Jahr.
Fire Emblem kommt, Splatoon Raiders kommt, Rhythm Heaven, Tomodachi Life, Pokémon Pokopia, Duskblood, nächste Pokémon Generation.

Zelda wird sicher noch dauern, aber sonst sehe ich da schon Einiges in den Startlöchern. Das nächste Monolith Soft Spiel kann nicht mehr ewig dauern. Das nächste Next Level Games Spiel ja irgendwie auch nicht. 2D Metroid ist vermutlich auch weit fortgeschritten. Auf DLC für Mario Kart World muss man hoffentlich nicht ewig warten.
Sehr viel fehlt dann nicht mehr. Smash Bros. und Animal Crossing.

Natürlich viel Spekulation und Hopium, aber die Konsole jetzt schon abzuschreiben, verstehe ich nicht.

Wenn man das Geld dringend braucht und nie auf der Switch 2 spielt, ist es natürlich was anderes.

Oben