• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ja, von den Preisen her denkt sich Nintendo mittlerweile echt, die können sich alles erlauben. Weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Für DK habe ich das noch mitgemacht, weil ich neues Futter für die Switch 2 haben wollte, aber jetzt habe ich die neue Grafikpower erlebt und widme mich meinem PoS.
Mal sehen, wie die Mediamarkt Aktionen in Zukunft aussehen werden. 3 für 180€ oder so :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Meint ihr man kann virtual boy auch einfach am Fernseher spielen, dann halt ohne 3D? Es gibt ja auch die Papp Version, da wird die Switch ja wohl kaum erkennen können, dass es im Zubehör klemmt, der die Spiele zum abspielen freigibt. Das Wario Land Spiel würde ich mir dann nämlich mal anschauen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Switch automatisch beim Start der VB Spiele das Bild anders ausgibt und es dann nur gut aussieht, wenn man das Plastik oder Pappe Ding hat (weil da wohl so passende Linsen drinnen sind).
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja, von den Preisen her denkt sich Nintendo mittlerweile echt, die können sich alles erlauben. Weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Für DK habe ich das noch mitgemacht, weil ich neues Futter für die Switch 2 haben wollte, aber jetzt habe ich die neue Grafikpower erlebt und widme mich meinem PoS.
Mal sehen, wie die Mediamarkt Aktionen in Zukunft aussehen werden. 3 für 180€ oder so :ugly:

Ich kaufe sicherlich ein gutes Stück weniger und lasse diverse Experimente und "Schau ich mir mal an" Spiele. Kommt meinem Pile of Shame eh zugute.

Man wird sehen, ob Nintendo da viel davon hat. Weniger junge Leute die jetzt ihre Spiele kaufen, ergeben in Zukunft weniger Leute, die man mit Nostalgie und Neuauflagen alter Spiele ködern kann.

Bei den neuen Vollpreisspielen denke ich mir noch nicht so viel. Im Grunde haben da alle diese Preise mittlerweile (mal abgesehen von Mario Kart World und da hat den bisher ja eh auch quasi keiner gezahlt).

Ich finde auch, dass die Galaxy Spiele immer noch viel Geld wert sind. Aber es muss halt auch nicht sein, dass man dafür so viel verlangt - auch nicht bei "challenging market conditions".
Oder die ganzen Switch 2 Editions, die dann wie bei Zelda BotW nicht mal den damaligen DLC dabei haben usw.
Es braucht dringend wieder eine Select Linie und sonstige Maßnahmen, wo man finanzschwächere Leute zumindest zu irgendeinem Zeitpunkt während der Generation auch noch ins Boot holt.

Hoffe daher schon, dass Nintendo einen deutlichen Rückgang bei Impulskäufen etc. spürt.

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Hier bei eine Release Übersicht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

September 2025

15.09: LEGO Voyagers (NSW)
19.09: Towa and the Guardians of the Sacred Tree (NSW)
19.09: Trails in the Sky 1st Chapter (NSW + NSW 2)
25.09: Hades II (NSW + NSW 2)
25.09: Sonic Racing Crossworlds (NSW)
26.09: EA Sports FC 26 (NSW + NSW 2)
26.09: Pac-Man World 2 Re-Pac (NSW + NSW 2)
30.09: Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles (NSW + NSW 2)

Oktober 2025

02.10: Super Mario Galaxy (NSW)
02:10: Super Mario Galaxy 2 (NSW)
03.10: Borderlands 4 (NSW 2)
10.10: Little Nightmares III (NSW + NSW 2)
10.10: Disgaea 7 Complete (NSW 2)
16.10: Pokémon-Legenden: Z-A (NSW + NSW 2)
23.10: Persona 3 Reload (NSW 2)
23.10: Plants vs. Zombies: Replanted (NSW + NSW 2)
28.10: Two Point Museum (NSW 2)
30.10: Dragon Quest I & II HD-2D Remake (NSW + NSW 2)
30.10: Mortal Kombat: Legacy Kollection (NSW + NSW 2)
31.10: Mina the Hollower (NSW + NSW 2)
November 2025

06.11: Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung (NSW 2)
13.11: Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße (NSW + NSW 2)
13.11: Atelier Ryza Secret Trilogy Deluxe Pack (NSW + NSW 2)
13.11: Yakuza Kiwami (NSW 2)
13.11: Yakuza Kiwami 2 (NSW 2)
14.11: Dragon Ball: Sparking! ZERO (NSW + NSW 2)
18.11: SpongeBob Schwammkopf: Giganten der Gezeiten (NSW 2)
20.11: Kirby Air Riders (NSW 2)
Dezember 2025

04.12: Metroid Prime 4: Beyond (NSW + NSW 2)
04.12: Octopath Traveler 0 (NSW + NSW 2)
Feiertage: Sonic Racing: CrossWorlds (NSW 2)
2025

Herbst: PowerWash Simulator 2 (NSW 2)
Herbst: Stardew Valley: Nintendo Switch 2 Edition (NSW 2)
Herbst: One Pice: Pirate Warriors 4 Nintendo Switch 2 Edtion (NSW 2)
Winter: Suika Game Planet (NSW 2)
Winter: Overcooked! 2 Nintendo Switch 2 Edition (NSW 2)
Winter: Virtua Fighter 5 R.E.V.O. World Stage (NSW 2)
Januar 2026

22.01: Final Fantasy VII Remake Intergrade (NSW 2)
22.01: Dynasty Warriors: Origins (NSW 2)
Februar 2026

05.02: Dragon Quest VII Reimagined (NSW + NSW 2)
12.02: Mario Tennis Fever (NSW 2)
17.02: Virtual Boy – Nintendo Classics (NSW + NSW 2)
27.02: Resident Evil Requiem (NSW 2)
März 2026

13.03: Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection (NSW 2)
27.03: 007 First Light (NSW 2)
2026

Anfang 2026: FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE
Frühjahr 2026: Human Fall Flat Nintendo Switch 2 Edition (NSW 2)
Frühling 2026: Super Mario Bros. Wonder – Nintendo Switch 2 Edition + Gemeinsam
im Bellabel-Park (NSW 2)
Frühling 2026: Yoshi and the Mysterious Book (NSW 2)
2026: Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden (NSW)
2026: Fire Emblem: Fortune's Weave (NSW 2)
2026: Pokémon Pokopia (NSW 2)
2026: Danganronpa 2x2 (NSW + NSW 2)

Man kann jetzt auch nicht sagen, dass nichts erscheint, sofern man auch 3rd Party Spiele kauft. Je nach Geschmack halt mehr, oder weniger, aber prinzipiell ist viel brauchbares dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
heißt das jetzt auch in Europa wirklich Fatal Frame...?
irgendwie war das ganze Direct eher schwach... und abgesehen von Fire Emblem für mich auch ziemlich überflüssig. Auf das hätte ich jetzt aber schon irgendwie bock

Chibiterasu

Frührentner
September 2025
15.09: LEGO Voyagers (NSW)
25.09: Hades II (NSW + NSW 2)

Oktober 2025
02.10: Super Mario Galaxy (NSW)
02:10: Super Mario Galaxy 2 (NSW)
10.10: Little Nightmares III (NSW + NSW 2)
31.10: Mina the Hollower (NSW + NSW 2)

November 2025
06.11: Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung (NSW 2)

Dezember 2025
04.12: Metroid Prime 4: Beyond (NSW + NSW 2)

2025
Herbst: Stardew Valley: Nintendo Switch 2 Edition (NSW 2)

Februar 2026
27.02: Resident Evil Requiem (NSW 2)

2026
FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE
Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden (NSW)
Fire Emblem: Fortune's Weave (NSW 2)

Man kann jetzt auch nicht sagen, dass nichts erscheint, sofern man auch 3rd Party Spiele kauft. Je nach Geschmack halt mehr, oder weniger, aber prinzipiell ist viel brauchbares dabei

Ja, hab mal die stehen lassen, die mich interessieren. Ein paar Fixkäufe, ein paar vielleicht und ein paar erst wenn sie mal im Angebot sind (Galaxy Games).
Ist genug Zeugs, werd nur nicht alles davon auf der Switch 2 spielen.

Khorny

Moderator
Team
FE Spiele seit der Switch sind ein zweischneidiges Pferd. Sie können Charakter-Design (gut, den Colgate Mann vergessen wir mal) und Story, aber bei der Umgebung haperts seit der Ära bisschen. Fand die 3DS Spiele da schon ziemlich nice, sowohl Awakening als auch das Shadow of Valentia Remake - für mich der FE Peak.
Bin trotzdem relativ hyped auf das Neue, einfach weil kein Colgate mehr. :ugly:

Ansonsten war ich von der Direct ziemlich enttäuscht.

20 Min Mario, war klar - hatten wir vorab erwartet.

Dragon Quest 7 Remake - unnötig, und grässliches Art Design.
Hyrule Warriors - da freue ich mich sehr drauf.
Metroid - puh, das Bike Ding... also meine Vorfreude hat es leider komplett gecrasht. Das wird auch kein Kauf in 2025.
Mario Galaxy - naja, Frechheit mit Preis und Angebot. Wird auch geskippt.
Mario Tennis Fever - leider nicht meins, aber schön für die Fans.
Das Yoshi Ding - okay, halt so'n kleines Spiel wie das Bayo Spinoff. Interesse gering.
Tomodachi iss eh gesetzt, passt.
Air Riders iss auch gesetzt, passt. Gab halt nix Neues zu sehen.
Erwähnungen der ganzen Ports und Updates spare ich mir.
Das Pokemon Pokopia hat die Messlatte für Gamefreak nochmal sehr weit runtergesetzt. Danke für nichts.
FE - Banger.
Resi 9 - Überraschend, iss halt nimmer meine Serie. Aber cool das es kommt.

Für mich persönlich keine gute Direct.

Was die Aussichten grundsätzlich angeht bin ich aber positiv. Nimmt man Rhythm Heaven und Splatoon Raiders dazu, stehen da schon sehr feine Releases an. Schade, dass bisher nix zu Monolith Games usw. zu sehen war.

Gonzo

Altenpfleger
Eigentlich bin ich überversorgt, der Pile of Shame quillt über 🤔

Aber FF VII Remake, Metroid 4 und 007 First Light werde ich ganz sicher kaufen. Vermutlich digital zum Release.

Hades II, Little Nightmares III , Virtua Fighter, Fatal Frame, Yakuza und Resi irgendwann mal im Sale.

Oben