Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!

Meint ihr man kann virtual boy auch einfach am Fernseher spielen, dann halt ohne 3D? Es gibt ja auch die Papp Version, da wird die Switch ja wohl kaum erkennen können, dass es im Zubehör klemmt, der die Spiele zum abspielen freigibt. Das Wario Land Spiel würde ich mir dann nämlich mal anschauen.
Ja, von den Preisen her denkt sich Nintendo mittlerweile echt, die können sich alles erlauben. Weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Für DK habe ich das noch mitgemacht, weil ich neues Futter für die Switch 2 haben wollte, aber jetzt habe ich die neue Grafikpower erlebt und widme mich meinem PoS.
Mal sehen, wie die Mediamarkt Aktionen in Zukunft aussehen werden. 3 für 180€ oder so![]()
September 2025
15.09: LEGO Voyagers (NSW)
25.09: Hades II (NSW + NSW 2)
Oktober 2025
02.10: Super Mario Galaxy (NSW)
02:10: Super Mario Galaxy 2 (NSW)
10.10: Little Nightmares III (NSW + NSW 2)
31.10: Mina the Hollower (NSW + NSW 2)
November 2025
06.11: Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung (NSW 2)
Dezember 2025
04.12: Metroid Prime 4: Beyond (NSW + NSW 2)
2025
Herbst: Stardew Valley: Nintendo Switch 2 Edition (NSW 2)
Februar 2026
27.02: Resident Evil Requiem (NSW 2)
2026
FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE
Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden (NSW)
Fire Emblem: Fortune's Weave (NSW 2)
Man kann jetzt auch nicht sagen, dass nichts erscheint, sofern man auch 3rd Party Spiele kauft. Je nach Geschmack halt mehr, oder weniger, aber prinzipiell ist viel brauchbares dabei
Fire Emblem sah wirklich richtig gut aus. Technisch, Charakterdesign und heilige Scheiße, hat die Musik geknallt.